Ist deine Blumenwiese nichts geworden ? Da ich meine wegen der OP so spät ausgesät habe (eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen,sind auch nur 2 Kästen) kommen jetzt erst vereinzelte Blüten.Bilder geben noch nix her.
Oh doch, Katjes, das schrieb ich glaube ich schon woanders.... Kornblumen, Raps und noch so schöne kleine gelbe mit Gesichtern sind schon, der Rest ist noch sehr grün uund sehr wild. Ich glaube, ich habe zuviele in einen Kasten gesät. Ich meine da oben meine mindestens 31 Cannas, da hab ich ja aufhören müssen zu zählen. Da blüht noch nix.
Kommt noch @PiRi. Die Tenerife ist eine kleinwüchsige Canna, wird nur ca. 60 cm hoch und blüht entsprechend früher als die Cannas, die einen Meter hoch werden so wie die, die du hast.
Langsam sind die aber schon höher als einen Meter, aber vielleicht zu dicht zusammen, konnte doch keiner ahnen, dass aus den 10 Cannas, die ich von Dir hab, solch eine Masse rauskommt. Aber ich warte, bin ja geduldig.
Piri, ich säe die auch immer zu dicht...... Ich mag es wild und bunt Uih, 31 Cannas das ist ne Menge!
Es sind keine 31Cannas, nur 31 Triebe. @PiRi: Vielleicht werden sie ja auch 1,20 m hoch, hab doch einfach noch ein wenig Geduld.
Unsere Passiflora auf der Fensterbank bekommt drei Früchte - unglaublich! Ich hatte die Blüten etwas verschoben, damit sie Platz haben, evtl. habe ich sie damit bestäubt? Hattet ihr auch schonmal sowas? Ich bin gespannt, ob sie ganz reif werden! Man kann wohl nur die wenigsten Passionsfrüchte essen, es gibt unglaublich viele Sorten davon, habe ich im Internet gelesen...
Ich freue mich darüber,das meine Wiesenblumen endlich den Bienen,Hummel und anderen Insekten Freude bereiten......schön aussehen tut es auch wieder. Mittlerweile hab ich das ganze Haus und die Nachbarschaft mit Wild und Wiesenblumen auf dem Balkon angefixt. Und meine Passionsblume ist auch gut durch den Winter gekommen.
@Katjes , so herrlich bunt ist meine Blumenwiese nicht geworden, aber ich denke, ich habe die zu dicht gesät.
Ich hatte dir doch geschrieben, dass die Cannas eine bestimmte Größe erreichen müssen um zu blühen. Man braucht einfach Geduld!