Ich komme - vermisse doch meine Tierchen auch nach 11 Jahren immer noch schmerzlich. Und mein rotes Katertier lag genauso.
Ist leider auch nicht meine. War heute bei meiner Mutter auf dem Grundstück nach dem Rechten sehen. Die Katze hat dabei geholfen und war so zutraulich, als würde sie mich seit Jahren kennen. Als ich fahren wollte, hat sie versucht mit ins Auto zu kommen. Ich weiß nicht, wo sie hin gehört, aber sie findet die Bauarbeiten sehr spannend und laut den Handwerkern hat sie auf der Baustelle alles unter Kontrolle. Jeder Schritt wird verfolgt.
Nein. Tut mir leid ,aber es ist die Butterblume. Der Winterling hat nen Blätterkranz um seine Blütenkrone. Und die Blätter zeigen es deutlich. Blüterblätteranzahl bei Butterblume 5. Winterling 6.
@Sinela zu vielen unterschiedlichen gelben Blumen wird Butterblume gesagt. Ich glaube des unterscheidet sich je nach Region.
Ein klarer Harzer Teich. Ganz weit hinten, seht ihr Schwarzangler. Die nachdem Foto, geflüchtet sind.
grad fällt mir das Gedicht ein: es lächelt der See, er ladet zum Bade.... Kann man dadrin baden oder ist der zu kalt?
Langer Stängel ,kurzer Stängel ist kein Unterscheidungsmerkmal. Es sind Butterblumen. Winterlinge sind auch die ersten im Jahr, die blühen. Edit: okay, ich gebe zu, habe das BGJ Agrar gemacht. Gelernt ,is gelernt.....
Genau, und die haben bei uns einen kurzen Stengel. Und der Hahnenfuß, den ich als Butterblume kenne, hat einen langen Stengel. Deshalb dachte ich, es seien Winterlinge. Können wir es damit gut sein lassen?