Je nachdem aus welcher Richtung der Wind kommt kann er in die Küchenfenster bei den Nachbarn oder uns krachen oder unsere Autos beschädigen. Wir dürfen schon lange nicht unter dem Vordach lang gehen aber seit 2018 ist das Ding deutlich gefährlicher geworden.
@Chrissi50 das ist es ja wir können die Autos nirgens woanders hinstellen.Insgesammt stehen auf dem Hof ca 7 Autos. Hier wackeln die Rolläden an den Fenstern.Der Wind tobt schon wieder recht heftig.
PS Laut DWD ist ein kleiner Streifen an der Ostsee (Ostküste, Kreis Nordwestmecklenburg Küste bis Rügen) von schwerem Sturm betroffen. Alles andere ist markantes Wetter, zwar spürbarer Wind, aber harmlos, nur ein bisschen leichter Sturm.
Für Stuttgart gibt es eine Unwetterwarnung in Orange vor Sturm/Orkan - vom Deutschen Wetterdienst. Gilt von 2 - 7 Uhr, die stärksten Böen wird es beim Durchzug der Kaltfront geben. Gerade mal nachgeschaut, die gilt für fast ganz Deutschland, für einige wenige Gebiete gilt sogar die Warnstufe Rot!
Ganz ruhig bleiben, so hoch ist diese Warnstufe nicht. Meine Infos kommen auch vom DWD. Orange = markantes Wetter, kein Unwetter. Das ist einfach ein bisschen mehr Wind, noch nicht mal Sturm, damit leben wir hier an der Küste einfach. Rot und dunkelrot sind Hausnummern, die machen Spaß und leider viel kaputt.
Bei uns ist es rot (für heute Nacht und morgen den ganzen Tag) und hält mich vom schlafen ab, so laut ist es. Morgen gibt es zum Sturm noch Schnee dazu..... und ausgerechnet morgen habe ich mehrere wichtige Termine.
Bei uns ist der Sturm mit Gewitter und Warnstufe 3 mit Sturmböen bis 110 km/h grad da. Es stürmt, regnet und hagelt heftig. Kommt gut durch die Nacht. Viele Grüße
Schnee, Gewitter und Sturm 0°..... es ist glatt und der Schnee bleibt liegen...... Man guckt vor eine weiße dichte Wand.
Ja, schlimm. Vor allem weil so viele Menschen in Gefahr waren. Hier hats ganz schön gestürmt, und jetzt wechweln sich Sonne, Wind und Regen ab. Der Wind ist unangenehm kalt. So langsam reichts jetzt.
Nicht nur die. Alle, die nun ihr Hab und Gut und ihre Wohnung verloren haben. Ohne Sturm wäre es wohl glimpflicher abgegangen.
Der Sturm hat das Feuer angeheizt, sagte die Feuerwehr lt. WDR. Im Feuer alles zu verlieren, ist ein schlimmes Trauma. Zum Glück konnten die Menschen direkt untergebracht werden. Edit Wetter: 3°C, Schneeregen, Wind in Böen bis 85 km/h. Teewetter,