Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe meiner Hausärztin heute Morgen noch einmal eine E-Mail geschrieben wegen der Booster-Impfung. Ich kann jetzt am 09.12. kommen, dabei hatte ich so gehofft, ich könnte noch diese Woche hingehen (am 10.06. hatte ich meine zweite Impfung). Was mich ja total aufregt, ist, dass meine Ergotherapeutin (jung, gesund, bekam eine Woche nach mir die zweite Impfung) schon letzten Freitag kurzfristig zusammen mit einer Kollegin einen Termin bekam - die Chefin ist gut mit dem Mann meiner Hausärztin (ist eine Gemeinschaftspraxis) bekannt. Das ist sowas von frustrierend!:(
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Sinela das ist doof gelaufen, aber du hattest ja soweit ich mich jetzt richtig erinnere schon einen Termin zur Boosterimpfung und da ging es nicht weil du irgendeinen Infekt hattest, oder irgendwas war, hoffe erinnere mich richtig und sag jetzt nicht was falsches. Es reicht bestimmt jetzt auch noch aus mit deiner dritten Impfung am 9.12. und du passt ja auch so gut auf und schützt dich mit anderen Maßnahmen, soweit ich das im Forum von dir "herauslesen" konnte. Und es ist ja auch gut das die Ergotherapeutin rechtzeitig ihre Boosterimpfung bekommt, denn sie hat doch auch näheren Kontakt zu Patienten.
     
    #102 29. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    teamplayer und Pasti gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, ehrlich gesagt finde ich das korrekt, das die Ergotherapeutin so schnell einen Termin bekommen hat, schließlich arbeitet sie beruflich mit vielen ungesunden Menschen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hat sich mit Lagune überschnitten.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge, kann ich verstehen.
    Hätte mich auch etwas geärgert.
    Manchmal ist das so, aber Hauptsache du bekommst sie.
    Meine bekomme ich auch genau 6 Monate später, exakt auf den Tag, am nächsten Samstag.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe auch Kontakt zu vielen Menschen: Pflegedienst, Krankengymnastik, Ergotherapie, Ärzte und Wartezimmer, Straßenbahn, etc. pp. So langsam ist mir aber alles sch***egal, dann krieg ich den Mist halt.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Oh nein, liebe Sinela so habe ich und ich geh davon aus auch Katjes das doch nicht gemeint. Es ist nicht sch...egal und nein du sollst den blöden Virus nicht kriegen, bitte halte durch. Es tut mir so leid das du jetzt noch 10 Tage warten musst.
     
    Pasti und Katjes gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Alles gut @Lagune, ihr habt mit dieser Einstellung von mir nichts zu tun. Mich ödet es schon einige Zeit an, immer kommt noch was negatives dazu und nochmal was, ich habe einfach keine Kraft mehr. Das mit der Impfung war eh schon deprimierend genug und dann auch noch zu hören, dass zwei gesunde junge Frauen, die nicht mal Patientinnen in dieser Praxis sind, innerhalb von Stunden einen Termin bekommen, weil ihre Chefin mit dem Arzt befreundet ist, und ich, älter mit Vorerkrankungen und Immunsuppressiva muss noch 10 Tage warten, das hat mir voll den Rest gegeben. Ich habe jetzt beschlossen, das Enbrel erst wieder eine Woche nach der Booster-Impfung zu spritzen, vielleicht kann ich ja dann spontan beim Arzt vorbeikommen.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Haben unsere heute bekommen. Unsere 2. war am 23.5.
    Sind froh. Bei uns steigen die Zahlen, in BaWü sinken sie, zwar nur ganz langsam, ich hoffe, dafür anhaltend.
     
  10. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Ich bin mit meinem Mann morgen dran. Da wir beide Corona hatten, ist die Boosterimpfung erst unsere zweite Spritze. Mal sehen, wie es wird.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich geh auch jetzt ins Bett, bin irre müde.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute Morgen in einen Impfzentrum (12 Minuten mit der Bahn, 10 Minuten laufen), Wartezeit eine Stunde, da bin ich wieder gegangen, so lange kann ich einfach nicht stehen. :(
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau das Problem hab ich auch.
    Und es trifft mich auch überall wieder: Bank, Doktor, Bäckerei......
    Trau mich auch nicht irgendetwas zu sagen.
    Man bekommt sowieso dumme Sprüche.
    Inge, ich verstehe dich voll und ganz.

    Bei der Impfung noch länger.................
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist halt das Problem vom freien Impfen. Männe hat in 3 Wochen Termin, er muss nicht warten.
    Ich hab mich angestellt.

    Bei uns waren einige mit Rollator mit Sitzgelegenheit und auch Campinghocker. Ich hab mich an die Wand gelehnt, bin auch zwischendurch gelaufen, aber hatte trotzdem 3 Tage Schmerzen in den Sprunggelenken und seitlich hoch.
    Ich kann zwar ziemlich lange laufen, aber nicht stehen. Irgendwie sind die Bänder an den Gelenken nicht stabil, ich schaukel dann rum.
    Ein Bekannter von mir (Halbseitenlähmung) hat seine Tochter als Platzhalter geschickt. Sie hat ihn dann angerufen, als nur noch 10 Leute vor ihr waren.
    Und eine frische Mutter mit Baby haben wir vorgelassen. Das war irgendwie selbstverständlich, da hat sich niemand gesträubt.
     
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Chrissi 50,
    ich finde es toll, dass du trotz eigener Schmerzen eine Mutter mit Baby vorgelassen hast! Das ist leider in unserer Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich. Früher wurde man so erzogen, für Ältere, Schwangere oder körperlich eingeschränkte Menschen steht man auf oder lässt diese vor. Um so bemerkenswerter ist es dann, dass man trotz eigener Probleme das gemacht hat!
     
    Pasti, kroma, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Termin ist am Samstag.
    Der Doc macht extra an diesem Tag nur zum Impfen auf.
     
  17. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin zusammen,
    ich hatte mich bei meinem HA neben Termin auf eine Spontan- Liste setzen lassen:
    am Montag konnte ich kommen und habe zum 3. Mal Biontech bekommen.
    Hatte ich bei den 2 Malen zuvor keine Beschwerden, ist es diesmal anders:
    habe heftigen Muskelkater.
    Aber immer noch ein besser und einfacher als alles andere!!
    Nur Mut!!!!
    lg jule.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Muskelkater und das Gefühl verstauchter Handgelenke hab ich jetzt 10 Tage nach der Impfung bekommen. Kann aber auch ein Schub sein, der da kommen will, denn ich hab ja 3 x MTX ausgesetzt und kurz vorher Prednisolon reduziert.
    Bin froh, dass ich heute wieder spritzen kann und hoffe, alles wird wieder normal.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich gehe heute auch richtig eierig, hab auch dieses Muskelkatergefühl. Ansonsten eine schlaflose Nacht (nur 2 1/2 Std) und meine Handgelenke quietschen ganz laut. Werde wohl heute meine Orthesen anziehen müssen.
    War gestern impfen und bin froh darüber.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Männe geht es noch nicht besser.
    Letzte Nacht bekam er Atemnot ,konnt nicht weiterschlafen .
    Ihm war sehr unwohl.
    Sein HA hat heut zu und der Verteungsdoc schickte ihn ungesehen weg.
    " Er solle doch morgen zu seinem gehen, da ist der wieder da".
    Häh, was ist das denn für ein Mist???
    So, wenns die Nacht auch ist, ruf ich den Notdienst.
    Es müsste doch schon längst besser sein.
    Schlapp, krankgefühl , Gliederschmerzen und die Atemnot.
    So kenne ich ihn auch nicht.
    Mein Bauchgefühl sagt: da stimmt was nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden