Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Über Nacht hat der Impfarm angefangen weh zu tun, draufliegen ging im Gegensatz zu den ersten Impfungen nicht. Ist aber auszuhalten, nach der Tetanus-Impfung tat der Arm um einiges mehr weh.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Sinela,
    die Schmerzen in der Nacht bei dem "Impfarm" kommen mir auch nach der dritten Impfung bekannt vor, dieses mal war
    es auch intensiver, in der zweiten nacht war es besser. Ich wünsche dir das es bald besser wird und mit schlafen dann
    besser klappt

    Lg. Gunilla 7
     
    Sinela gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    @Gunilla 7 : Geschlafen habe ich trotz des schmerzenden Armes gut; bin ja dank des Rheuma erprobt darin, Schmerzen in den Hintergrund zu drängen.
     
    Kittie, Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Das es am Impfarm drückt oder weh tut hatte ich bei allen drei Corona-Impfungen für mindestens zwei Tage und Nächte. Aber finde ich normal und geht/ging ja auch wieder weg.

    Bei den Impfungen bin ich dann die erste und zweite Nacht häufiger aufgewacht, wahrscheinlich immer dann, wenn ich mich im Schlaf auf die Impfseite, den Impfarm umdrehte.
     
  5. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ich wurde auch gestern geboostet mit Biontech. Ich hatte eine schlaflose Nacht. Ob das von der Impfung kam?

    Naja, so wie es aussieht infiziert Omikron auch Geimpfte und genesene und "Mr. Biontech" meinte, dass man wohl einen neuen Impfstoff braucht und dass es nur die Frage sei, wie schnell wir den brauchen. Das klingt nicht gut.
     
  6. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Das ist doch alles nichts Neues - und sollte doch keinen wirklich wundern.
    Viren verändern sind - und eine Impfung muss entsprechend angepasst werden. Das ist bei Grippe-Impfungen doch nichts anderes. Es wird in Zukunft so sein, dass wir mit der Grippe-Impfung auch eine Corona-Impfung bekommen.

    Ich sehe das alles eher statistisch - eine Impfung hilft immer irgendwie. Vielleicht nicht mehr 100%ig oder auch nicht 90%ig ... aber auch 70% sind ein Schutz und vor allem die Aussicht, dass die Krankheitsverläufe nicht so schlimm verlaufen.

    Vor der Krankheit an sich habe ich natürlich auch Angst, obwohl ich geimpft und hoffentlich bald geboostert bin - aber am schlimmsten ist doch im Moment, dass die Krankenhäuser so überfüllt sind, weil eben alles so auf einmal kommt. Wenn sich das später mal entzerrt, dann wird es immer Schwererkrankte mit Corona geben, aber das ist dann eine Krankheit unter vielen anderen und verstopft die Krankenhäuser nicht wie jetzt. Das ist beängstigend - dass man evt. keine Hilfe mehr bekommt mit Schlaganfall, Herzinfarkt, Verkehrsunfall ... dass meine eine Krebsdiagnose bekommt und keine zeitnahe Operation ... usw. Da kann man über unser Gesundheitssystem meckern, wie man will ... aber solche Zustände hat es hier seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gegeben und dieser Gedanke ist sehr beunruhigend. Und DAS sollten sich die Impfgegner mal bewusst vor Augen halten.
     
    Mimmi, sumsemann, Kittie und 5 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Problem mit den fehlenden Intensivbetten ist hausgemacht.
    Bettanabbau, Gewinnmaximierung, und schlecht bezahlte überforderte Pflegekräfte fallen uns nun auf die Füße. Männe hat im ersten Pandemiejahr ein halbes Jahr auf seine Krebsoperation warten müssen. Ob es Auswirkungen hat, wird man erst später feststellen.

    Corona wird trotz Boosterimpfung Elend über uns bringen, und die Ungeimpften sind daran nicht schuld, sondern diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten.
    Ab in die Clubs und Stadien und Fastnachtssitzungen.... Dort stecken sich die Geimpften gegenseitig an und bringens zu Oma und Opa heim.

    Ich hab seit der Impfung Seitenstrangangina. Ob dies im Zusammenhang steht, kann man sich nicht vorstellen, hab ich auch erst nicht in Zusammenhang gebracht, aber normalerweise ist das in 3-4 Tagen gegessen. Nun sinds 14 Tage.
     
    stray cat gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi, wie behandelst du die Angina?
    Hatte ich auch mal und musste AB nehmen.
    Ich hoffe, dass ich das Boostern gut vertragen werde, und hab noch 10 Tage zum Überlegen, ob ich mir zeitgleich Grippe verabreichen lasse. Aber wohl eher nicht. Da man kaum Kontakte hat, reicht Grippe im Januar. Will mein Immunsystem nicht überfordern, das sich mit paar Viren schon gefühlt ewig schwer tut.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da ist nix vereitert wie bei einer Tonsillitis. Es ist wie ein Strang, der sich nach unten zieht und weh tut. Beim Schlucken bis ins Ohr. Und der Hals ist auch leicht druckempfindlich.
    Ich hab Lutschtabletten und Tonsipret-Tabletten, die normalerweise helfen. Und Zistrosentee morgens und abends.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mein Mann hat endlich auch einen Boostertermin. Er wurde erst genau nach 6 Monaten freigeschaltet. Hatte mit einer Dame von der Impfhotline gesprochen. War an dem Tag zu früh dran. Als die Freischaltung kam hat sie mir noch zurück gerufen um den Termin zu vereinbaren. Fand ich total nett.
    Habe ihr auch gleich die positive Rückmeldung gegeben. Die machen schliesslich auch nur ihren Job und sind nicht verantwortlich für den unverständlichen Mist, den der Bund beschliesst. Und die Armen kriegen den ganzen Frust ab.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses.
    (Hier haben Coronaleugner gestern Abend vorm Wohnhaus der Gesundheitsministerin protestiert).
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Hab's grad im TV gesehen.... Ich kann mir die Angst sehr gut vorstellen.... schrecklich.
     
  13. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    Hallo, bin neu hier.
    Mein Beitrag zum gleichen Thema ist verschwunden,
    wenn ich nur zu doof bin, ihn zu finden, sorry.

    Ich habe seit 2007 Sharp. Bisher mit eher blanden ANAs um 1000.
    LuFu schwankend um 75%CO-Diffusion (Mass für Fibrosierung).
    Covid19-Biontech April und Mai 2021.

    Und jetzt LuFu CO-Diffusion um 70.
    ANA 1:10240.
    Kann das die Impfung gewesen sein?
    Hat jemand auch so eine Erfahrung?

    Ich nehme seit 2 Jahren noch postmenopausale Hormone,
    weil ich so gelitten hatte (Hitze usw).
    Ich halte das eher nicht für die Ursache,
    aber auch dazu: hat wer Erfahrungen?

    Mein Problem ist,
    ich bin nicht so gut ärztlich angebunden. Mein guter Arzt ist grade in Pension gegangen.
    Statt Hilfe zu kriegen und Beratung soll ich erstmal eine Tumorsuche-Sceen machen und ein HR-CT.
    Nun, ich mach schon recht lang mit der Erkrankung herum,
    also weiss ich, dass das vielleicht gut gemeint ist,
    aber in der Konsequenz nichts bringt.
    Davon gehen die ANAs sicher nicht runter.

    Kennt jemand einen Rheumaarzt, der zu dieser Thematik was sagen kann?
    Frage 1: Soll ich mich boostern lassen, jetzt mit diesen Werten?
    Frage 2: Kann die Impfung oder die Hormonsubstitution das ausgelöst haben,
    wenn ja, was mache ich dann? Wenn nein, was mache ich dann?

    Ich danke für ein paar Anregungen,
    um aus meiner Ratlosigkeit herauszukommen und wieder weiterzusehen.
    Ich gehe aktuell fast ein vor Angst...

    Ach ja, neuerdings habe ich Leichtketten (hatte ich noch nie, also diese Bence-Jones-Proteine) im Urin.
    Meine Niere hat einen leichten "Schlag", aber bisher okay (schwankende Krea-Werte).

    Herz ist angegriffen (Herzrhythmusstörungen), EF um 70%. Stört eher selten, aber nun, nicht schön.
    Lunge ist etwas angegriffen (schon länger, aber bisher recht stabil), bisher keiner ReHe-Hypertonie.
    Die Sehnenscheiden der Hände verdicken und sind schwer zu bewegen, geht normalerweise, aber aktuell, na ja.
    Die Leber fibrosiert bei einer Nicht-Trinkerin und Nicht-viel-Medikamente-Nehmerin.
    Schweres Raynaud, Hände und Füsse, Gesicht frei. Bisher keine Nekrosen, aber Schmerzen und PNP.
    Sicca Augen und Ohr (Parotis) und Mund (Skerosierung der Mundöffnung, also Verengung)
    Schluckstörung relativ stabil seit Jahren.
    Darmstörung stabil, mit Tricks okay.
    Und halt immer wieder wandernde Schmerzen.
    Eher Oberarme und Oberschenkel. Und schwere Krämpfe in den Füssen, es tut sehr weh. Mit Mg gehts.

    Danke für Tipps.
     
  14. Bärchen55

    Bärchen55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    148
    Hallo Shark,

    Ich habe vor 14 Tagen meine 3. Impfung, alle drei mit BionTec erhalten.
    Ich habe eine undifferenziert Kollagenose, Verdacht auf Overlab Myositis.
    Meine Lungenfunktionswerte haben sich nicht verändert. Diffusionskapazität schwankt zwischen 43 bis 66 %. Also sehr abhängig von der Tagesform.
    Ana ist schwankt auch zwischen 1 : 2560 und 1:10240.
    Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Pneumologie, mal sehen ob sich was geändert hat. Ich glaube aber nicht das die Impfung einen Einfluss auf die Lungenfibrose hat.
    Grüße und Besserung
     
  15. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    Hallo Bärchen,
    Vielen Dank für die Antwort und die sagen wir mal, Vergleichswerte.
    Es hat mir grade sehr geholfen zu lesen,
    dass es mit LuFu unter 60 noch geht.
    Ich habe die irrationale Angst,
    dass ich ersticken muss...
    Ich nehme an, du bist mehr eingeschränkt wie ich - und das dämpft meine Angst etwas.
    Mir fehlen total sozusagen Benchmarks, eine Idee, wo ich eigentlich stehe.
    Vielleicht mag noch wer was zu Impfung und Schub sagen.
    Ich muss mich impfen,
    ich bin aktuell auf 45mg Cortison, wegen dem Schub.
    Vor der Impfung bin ich sicher wieder fast unten.
    Ich denke, dann muss ich sicher Azathioprin nehmen,
    so wie beim ersten schweren Schub. Hat 5 Jahre geholfen.
    Auch wenn meine Immunzellen sich nie mehr erholt haben.
    Danke für die mentale Hilfe!!
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Der Arm tat mir gestern (Tag 2) auch noch ziemlich weh, dazu hatte sich noch ein großer roter Fleck um die Impfstelle herum gebildet, der war heute Morgen (Tag 3) weg, den Arm spüre ich auch kaum noch.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Also bei einem grippalen Infekt sollten so hohe Werte nicht auftreten aber wer weiß? Evtl in der Hochphase eines Infektes Blut abnehmen, wer weiß schon was da für ANA gemessen werden.

    Aber ich habe das noch nicht gehört, schon gar nicht in Verbindung mit jedweder gearteten Impfung.
     
  18. Shark

    Shark Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    33
    @general
    Danke. Das war zumindest eine Einschätzung.
    Ich weiss, wenn ich das Forum gründlich durchlese,
    dann steht da sicher fast alles schon mal.
    Ich habe nur keine Zeit (Arbeit),
    keine Konzentration (Schub, ev. depressiver Einbruch, ev. zuviel Angst vor echter Verschlechterung).
    und keine Energie, alles Posts auf meine Fragen abzusuchen.
    Wie gesagt, steht sicher alle schon irgendwo.

    Aber ich bin total dankbar für konkrete Antworten,
    weil ich dann eben nicht alles lesen muss.
    Ich habe ja schon kaum Zeit zum schreiben.
    Alles hektisch, verkürzt, getrieben von Zeitnot.

    Garantiert genau das, was ich aktuell brauche, grrrr
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hatte Samstag seine Booster-Impfung, nach zweimal Biontech diesmal jetzt Moderna, wieder beim Hausarzt. Bisher ist ihm alles gut bekommen.
    Meine Mutter hatte letzten Donnerstag ihre Booster-Impfung, nach 2mal Moderna wieder Moderna (halbe Dosis); sie hatte ein bisschen Probleme im Magen-Darm-Bereich in den folgenden Tagen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Das dürfte vielen Usern, die dir antworten sollen, ganz genauso gehen.
    Sie müssen arbeiten, stecken vielleicht im Schub oder haben einfach keine Energie, um dir ihre Erfahrungen zu schreiben. Dieses Problem dürfte sich noch verstärken, wenn man als User auf dieselbe Frage schon etliche Male geantwortet hat und über die Suchfunktion eine Antwort schnell zu finden wäre.
     
    Pasti, Lavendel14, Gertrud und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden