Aha, danke. Es hatte mich irritiert. Rundherum waren alle friedlich, ne Menge Stuten und Fohlen. Sie stand vorher abseits ganz hinten. Dachte erst sie gähnt, aber sie tat es immer wieder und reihte sich dann bei den anderen ein, aber fand keinen Anschluss.
Ich muss @Heike68 leider wieder sprechen, das Pferd flehmt nicht, es gähnt herzhaft. Vielen Dank für die Pferde Bilder @Chrissi50 .
Nicht nur. Ein Pferd flehmt, wenn es einen interessanten oder einen gut riechenden Geruch wahrnimmt. Dabei bleibt das Maul geschlossen, nur die Oberlippe wird hochgezogen.
@PiRi : Bei den Pferden ist es meistens auch so. Ein Hengst flehmt, wenn er eine rossige Stute riecht (vor allem, wenn er an deren Urin gerochen hat).
Ja, mit so einer kleinen Beere ist selten. Ansonsten wachsen die bei uns wie Unkraut. Mit einer kleinen Lichterkette kann man schönes draus basteln. Einfach den Lampion etwas aufschneiden und das Lämpchen hineinstecken.
Die Beeren sind bei mir überall drin. Im Laufe der Zeit verlieren sie die schöne Farbe, aber bleiben drin. Das Problem ist das Gerippe. Es ist bei dir sehr schön erhalten. Oft sind sie geknickt oder nicht alle Rippen freigelegt.
Heute am Mälarsee. Die Sonne kommt kaum noch hoch.... Auf dem Weg zurück sah ich diesen geschmückten Garten und mein Apfelbaum von heute Vormittag
Uih, bei uns war kein einziges Kind an der Haustür. Auch bei Tochter nicht. Und kaum mal geschmückt. Schade........
Und bei uns standen gegen 18.00 Uhr überraschenderweise 4 Geisterchen vor der Haustür. Wir haben damit überhaupt nicht gerechnet und uns natürlich auch nicht darauf vorbereitet.....und so bekamen die 4 je eine große Tafel Schokolade aus unserem Vorratsschrank ....und sie haben sich sehr darüber gefreut.........oh, danke und noch einen schönen Abend......war die Reaktion... Die Nachbarn haben gar nicht erst aufgemacht..........auch nicht schön....
Hier klingeln die kleinen Geister nur, wenn draußen ein Kürbis leuchtet oder der Eingangsbereich geschmückt ist und signalisiert: hier werdet ihr erwartet.
Danke für die Blumen - aber ich habe es nicht fotografiert. Meiner Schwester ist das gelungen. Und sie hat es mir dann geschickt. Aber ich finde auch: Das macht doch wirklich was her! Wenn das Eichhörnchen wüsste, dass es hier seinen Auftritt hat...
Zum Thema Eichhörnchen habe ich ein Foto gefunden welchesich vor einigen Jahren in Amelinghausen(Lüneburger Heide) aufgenommen hatte