Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Frauenblut ist bestimmt leckerer;)
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Seit Tagen warmes und schönes Spätsommerwetter, so dass ich sogar noch in den Gartenpool konnte/kann. Wollte ihn schon fast einwintern Ende August (Pumpe und Schläuche, Solarheizung etc. abbauen und im Keller lagern), da es oft so kühl und regnerisch war. Jetzt bin ich froh das ich noch abgewartet habe und die nächsten Tage geht es noch ein bisschen weiter mit schönem Spätsommerwetter. Heute ist es zwar großteils bewölkt bei 22 Grad, aber das geht die nächsten drei Tage sogar nochmal wieder etwas höher mit der Temperatur.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, tagsüber zogen drei Schauer durch, 22 C°.
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Noch stark bewölkt bei 17 °C
    Hoffe es bleibt trocken , gleich habe ich ein Fußballspiel :)
     
    stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier ist die Sonne durchgekommen. 16,9°
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Strahlendblauer Himmel, 15 C°.
     
    stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ja Inge, hier auch. In der Sonne hat man jetzt schon das 20 Grad Gefühl.
    Es ist sehr schön hier.
     
    Sinela gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Gestern der erste Regen hier, draußen unterm Schirm gegessen.
    Heute morgen hat es wieder geregnet, jetzt kommt langsam die Sonne durch.
    Für wie lange?
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    für den Norden typische Herbststürme, in teils heftigen Böen. Ich mag das :)
     
    Lisalea gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir hatten gestern ein heftiges Unwetter, mir sind viele Blumen vom Balkon geflogen, inklusive der Deckel von der Regen Tonne der mit einem sehr schweren Stein beschwert war(der Stein ist 10 m weit geflogen, der Deckel bis jetzt weg) ..... es hat Panneelen von der Balkonbrüstung abgerissen, Waschküche stand unter Wasser, nebenan der Heizungskeller. Bei unseren Nachbarn von unten ist noch mehr passiert.....Bäume entwurzelt, Kaninchenstall und Haus zertrümmert usw....... Feuerwehr hatte 45 Einsätze...... Puh!

    Natürlich nichts im Vergleich zu der Katastrophe im Ahrtal...... aber irgendwie macht das Wetter immer mehr Angst.

    Jetzt ist ruhiges Regenwetter bei warmen 18 °
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Herbststürme wie bei cat mag ich auch, aber so heftig wie bei Dir @Katjes ist zu viel. Hoffe das Ruhige bleibt jetzt bei Dir, ohne Regen am besten.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ach herrje @Katjes, da ist es aber ganz schön zur Sache gegangen bei euch. :(

    Bis gegen 13 Uhr hat es hier geregnet, seither ist es bewölkt, 16 C°.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Oh Katjes, das klingt bös. Sind auch Menschen zu Schaden gekommen?

    Hier hat es heute immer wieder mal kräftig geregnet, haben uns aber mit Tochter und Enkelchen getroffen .. und schon ging die Sonne auf.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein Piri, Menschen sind nicht zu schaden gekommen...... Es stieg überall nur die Angst vor dem Wetter. Unsere ältere Dame im Haus (Mitte 80), die ja nun vor 2 Monaten nach ganz unten gezogen ist, war komplett runter mit den Nerven..... die Waschküche ist direkt neben ihrer Wohnung...... es fehlten nur ein paar cm und dann wäre das Wasser in ihrer neu renovierten Wohnung gewesen.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ja, es wird immer extremer. Ich habe bei Unwettervorhersagen immer ein sehr beklemmendes Gefühl, man kann auch Angst sagen...
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    11°, 98 % Luftfeuchtigkeit...... Hochnebel.
    Ich hoffe, das verzieht sich noch, wir haben für heute Abend Karten für ein Openair Konzert mit Sternschnuppen gucken...... Einmal wurde es schon wegen Unwetter verschoben.
     
    Lisalea gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Drück Dir alle Daumen
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke mit!
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Euer drücken hat geholfen, es findet statt!
    Ich krame jetzt die Wollschlüpper raus.....
     
    stray cat, Lisalea und Sinela gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    16 Grad und bedeckt, zu warm für Wollschlüppis:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden