Unwetter, Menschen und Tiere in Not

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 16. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Rheinbach
    Hi Rotkaeppchen,

    leider denke ich, dass die Koordination der Einsatzkräfte nicht optimal ist- Hauptsache die Einsätze werden durch schwachsinnige Politiker Gelaber unterbrochen- sehr wichtig in dieser Situation!!! Ich komme aus Rheinbach und glücklicherweise sind wir (meine Familie) fast verschont geblieben, so dass wir woanders helfen konnten. Ich bin als Elektriker gerade ziemlich gefragt und habe sehr viele Keller gesehen... Im Gegensatz zu anderen Gebieten an Ahr und Erft sind wir hier im gelobten Land und ich war echt erschrocken über die Unfähigkeit der Koordination der Hilfswerke und der Feuerwehr im Bereich Ahrweiler- da habe ich es mitbekommen.

    Hoffe das alle ihre Angehörigen gesund und munter wieder sehen!!!

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja, für irgendwelches Gelaber von Politikern können ja die Einsatzkräfte nichts dafür. Diejenigen, die wirklich Hilfe leisten labern ja nicht nur rum.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  3. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Rheinbach
    Die Einsatzkräfte haben den Bereich für die ach so wichtigen Politiker gesperrt- und somit den weiteren Rettungseinsatz blockiert- ich könnte kotzen... Ich kann jeden Anwohner verstehen, der denen eine Schaufel in die Hand drückt (oder woanders hin)- ganz gleich welcher Partei er/sie/divers- schön genderkonform ausgedrückt-ganz wichtig!!! angehört...
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hej @Jürgen,