Unwetter, Menschen und Tiere in Not

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 16. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich kann gar nicht verstehen, dass jemand von den nötigen Geldspenden noch nichts gehört hat.
    Da rufen nicht nur Radio und Fernsehen zu auf, sondern auch die Bürgermeister der betroffenen Städte selbst.

    Materielle Hilfsgüter gibt es inzwischen im Überfluss, aber es werden ja auch andere Dinge gebraucht, wie Rotkäppchen oben beschreibt. Das Problem ist auch nicht allein, dass die Geldautomaten nicht mehr funktionieren, sondern dass viele Menschen ihre kompletten Papiere (Ausweis, Führerschein) und Scheckkarten einfach verloren haben. Die können sich noch nicht mal legitimieren, um an ihr Geld zu kommen.
     
    Ruth, kroma, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich bin völlig erschlagen.
    Nachdem sich Tochter auch um die Psyche der Schwiemu kümmern musste und auch ansonsten genug um die Ohren hatte, habe ich absichtlich nicht angerufen.
    Heute bekam ich einen umfassenden Bericht, was so alles los war und wieviele Bekannte betroffen waren und sind. Sowohl von Ahrweiler als auch Eschweiler. Ein Mitarbeiter des befreundeten Nachbarn war 300m vom Haus entfernt und wurde später tot im Baum gefunden. Eine entfernte Bekannte brachte ihre 2 Kinder ins Auto um sich in Sicherheit zu bringen, ging schnell noch in die Wohnung, weil sie etwas vergessen hatte. Als sie zurück kam, war das Auto weggeschwemmt, die Kinder ertrunken.
    Und so gingen die Erzählungen weiter ....
    Tochter ist mit der Schwiegermutter 1x nach Bad Neuenahr gefahren um Papiere und Kleidung aus der Wohnung zu holen, Kühl- und Gefrierschrank zu leeren. Sie wohnte GsD im 2. Stockwerk, Wasser war bis in die erste Etage gestiegen, die Autos trieben an ihrem Fenster vorbei. Ringsherum alles weg.
    OTon meiner Tochter "es sieht aus wie im Krieg".
    Ich denke, noch mehr als eh schon, an alle Betroffenen!
     
    PiRi gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kroma,
    Es ist mit Worten und mit dem Verstand nicht zu fassen!
    Es ist so erschütternd und unvorstellbar, wieviel Leid viele Menschen dort erlebt haben.
     
    stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Katjes, Du sagst es. Und so viele meckern und nörgeln über Nebensächlichkeiten....
     
    general gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Piri, das kann ich aber auch.....
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein.
    Nicht erfassbar.
    Keine Worte zu finden......
     
  7. Einfach nur schrecklich..... :(.
    Was für Schicksale....
    @kroma Alles Gute für deine Familie.

    Eschweiler und Stolberg sind bei mir um die Ecke. Das Eschweiler Krankenhaus musste auch evakuiert werden. Im September wollen sie wieder öffnen.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden