Ich mach mir nicht nur um Allina und Money Penny Sorgen, sondern auch um Kira und dem Rhönkind,beide schon länger nicht mehr gelesen..... Stand bei Kira nicht eine Augen OP an? (Das mit ihrer Oma weiß ich)
Hallo ihr hier alle zusammen, melde mich zurück. War mit dem Notarzt zum KH am Mittwoch morgen. Fiese Herzrhythmusstörungen die ganze Nacht. Heut geht es mir etwas besser.
Jetzt zuhause. Das soll alles von der Wirbelsäule kommen. Boah, ne, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Liebe Money Penny, ich freu mich erstmal, dass du wieder zu Hause bist und alles gecheckt wurde. Ja, das habe ich schon mal gehört, das der Rücken solche Probleme machen kann. Sollst du jetzt zum Orthopäden, oder wie geht es weiter? Hat man dich mit Schmerzmitteln versorgt? Ich wünsche dir jetzt erstmal eine gute Erholung von der Aufregung!
Das Kind hat nun einen Namen. Osteochondrose. Ich wußte zwar davon in der HWS ,aber sowas ,kenne ich noch nicht. Das dies auch das Herz ärgern kann. Danke ,Katjes,wurde so einigermaßen gut versorgt. Wichtig ist nun, da kann die geplante Schmerztherapie genau angepasst werden. LG Money Penny
Dass das solche Auswirkungen haben kann.... ehrlich, es gibt immer was Neues. Aber egal, Hauptsache es gibt Hilfe für Dich.
Schön, dass du wieder zu Hause bist. Aber wie hängt das Eine mit dem Anderen zusammen? Hat man dir das erklärt? Und das Herzchen ist wieder beruhigt? Und flippt nicht gleich wieder aus? Ich wünsche dir eine angenehme und unaufgeregte Nacht.
Hallo ,Hibiskus, ja, also, er meinte die Osteochondrose verkleinert die Nervenaustritte. Die würden dann gereizt werden und somit das Herz irritieren. Auch die Herzrhythmusstörungen sollen davon kommen. Ich nehm das mal so an. Werde aber trotzdem in der anderen Klinik mir das nochmals erklären lassen.
Freut mich, dass es glimpflich ausging. Die Rippen und ihre Muskeln geraten unter Spannung, das macht ganz üble Missempfindungen, weil auch die Nerven gereizt werden. Mit Physiotherapie lässt es sich bei mir gut behandeln und Wärme seitlich auf Höhe des Schulterblatts und aufs Brustbein (ganz leichtes Kirschkernkissen). Ups, habe nachgeladen. Das habe ich so noch nicht gehört, in der oberen HWS sind solche Auswirkungen möglich. Gute Besserung!
Sie muss ganz sanft und achtsam sein. Wenn das Herz reagiert oder Du nur beginnst zu schwitzen, muss sofort abgebrochen werden. Nach einem Jahr hatten wir es geschafft und ich habe eine lange Behandlung ohne Reaktion durchgehalten. Viel Erfolg! Trotzdem würde ich eine zweite Meinung einholen, dringend.
Ja, dass mach ich gleich in der Klinik. Die Ärztin habe ich ja noch vorher per Videosprechstunde gesprochen. War übrigens meine erste. Das war mal was neues. Fand ich prima, so brauchte ich nicht so eine lange Anfahrt machen. Liebe Grüße Money Penny