Gestern haben wir etwas bestellt. Das hieß Zigeuner Rhapsodie für zwei. Gegessen haben wir zu dritt und es ist noch etwas über. Es waren verschiedene gegrillte Fleischsorten, gemischter Salat, warmes Gemüse (Blumenkohl, Rosenkohl), Pommes und Djuvec Reis. Heute gibt es zum Ausgleich eine Frühlings-/Gemüsesuppe.
Ich hatte heute Reste. Es war noch ein Kloß, Soße und etwas Hackbraten übrig. Dazu gab es Gurkensalat. Zum Kaffee esse ich das letzte Stück Kuchen auf.
Gestern habe ich ein Geburtstagsessen gekocht, es gab: Rindersteaks mit Kürbis und Spinat und für die Veganerin Veganen Schnitzel dazu Rotwein mit und ohne Alkohol zum Kaffee einen Veganen Käsekuchen(am Samstag das erste mal gebacken und schmeckte allen gut) Ab Dienstag beginnt ja wieder meine Kochwoche, Plan schon fertig, morgen nur noch einkaufen.
Mittags Brötchen mit Lachsforelle. Zum Kaffee habe ich mal einen Ostfriesischen Rosinenstuten gebacken, mal schauen, ob der schmeckt. Abends den restlichen Rinderschmorbraten mit Nudeln und Salat.
Ostfriesischer Rosinenstuten! Wenn er Euch nicht schmeckt, nehme ich ihn. Jetzt hast mich auf eine leckere Idee gebracht.
Mein Mann hat heut für sich Auberginen mit Tomaten, Knoblauch, Thymian und Schafskäse (kein Feta, sondern geriebener Scheiben-Schafskäse) und Rosmarin-Kartoffeln gemacht. Für mich wieder mal nur eine Karotten-Pastinaken-Suppe, was naderes vertrage ich z.Z. nicht.
Bei uns gibts heute auch Reste. Die Knödel werd ich in Scheiben schneiden und anbraten, dazu dann die restliche Sauce mit den paar Fleischfragmenten, die noch da sind.
Heute Mittag gab es Stremellachs, mit einem großen Salatteller, Roggenbrot, Meerrettichsauce und zum Nachtisch mal wieder gebratener Apfel mit Zimt, frischem Ingwer und Vanille-Mandelöl. Lima hatte noch für sich schwarzen Reis angebraten mit Zwiebeln und Knofi.
Maggy, der Laden heißt Zigeunerbaron. Wenn die sich selber so nennen, muss ich mir darüber keine Sorgen machen
Heute hier im Angebot: Lauch-Käse-(Hack) Suppe Und mein Männe kann schon kochen wenn er will. Er bekommt vielleicht kein 5 Gänge Menü hin , aber einfache Gericht klappen meistens ganz gut.
Rabähhh, so ein Mist. Na gut, selbst ist die Frau. Sagte heute schon mein Hausmeister, wegen der defekten Dunstabzugshaube. Hier gibt es heute ein Pastinaken-gelbe Bete-Geschmurgel aus dem Wok, mit vielen guten Kräutern und Gewürzen für den Bauch. Meinem bekommt gerade Garam Masala, Zimt und Kreuzkümmel gut, dazu passen Thymian, Dill und glatte Petersilie und schon schmeckt es köstlich. Majoran und Bohnenkraut ist auch gut, hier passt eher Bohnenkraut. Dazu mache ich Bulgur, bzw, ich kippe es hinein und mache einen Eintopf daraus.
Bei uns gab es Kartoffelgratin mit Speck und viel buntem Salat, u. a. Radicchio, frische Ananas. Ich mag den leicht bitteren Geschmack von Chicorée und Radicchio besonders gern, dazu passt dann auch was süsses, grade wie die Ananas (war noch übrig vom Toast). Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, am Freitag gab es wie so oft am Freitag fleischlos. Käsespätzle mit Feldsalat. Samstags hatten wir Gerstensuppe und Wienerle. Sonntags gab es Reste aus der Tiefkühltruhe: Hirschbraten und Blaukraut. Dazu hatten wir aus Brotresten Serviettenknödel und aus dem letzten Kürbis eine Apfel Kürbissuppe. Heute gibt es wieder Reste Kalbsfrikasse von Weihnachten, die restlichen Serviettenknödel und Feldsalat mit Granatapfel. Liebe Grüße Tiger
Heute gabe es eine Riesenportion bunten Salat mit Käse und wenig Hühnchenfleisch. Eigentlich eher "roten Salat" - war viel Rotes drin. Radicchio, Möhren, rote Zwiebeln und durch die rote Himbeersauce wurde der Rest auch noch rot.