Muskelschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 18. November 2020.

  1. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , welche Medis nehmt ihr gegen Muskelschmerzen ? Vorab danke für eure Infos
    Lg Chenoa
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Chenoa, sag mal bitte wo genau der Schmerz sitzt.
    Bei mir hilft nicht eins für alles, ich behandel z. B. meine Schultermuskelschmerzen anders als die im unteren Rücken, an der Hand oder am Ellenbogen.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo Katjes , meine Schulter tut so weh , sogar die Muskeln von den Oberarmen habe ich heftige Probleme , wie du sagst die Muskel von den Schultern . Ich kann meine Arme kaum nach oben anheben .
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei den Schmerzen hat mir Etoricoxib geholfen und ein sehr großes Heizkissen das beide Schultern wärmt und meine KG's
    und viel, viel Geduld...... kurzfristig Linderung hat mir auch ein kühlendes Schmerzöl gebracht (von eagle brand). Einfach um mal den Dauerschmerz zu unterbrechen.
    Ich hoffe, dir hilft etwas davon!
    Gute Besserung!
     
  5. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
     
  6. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Ist das Etoricoxib ein Schmerzmittel ?
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, ist es. Früher hieß es Celebrex.
     
  8. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Von wem hast du es verschrieben bekommen , vom Rheumatologe ?
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja zuerst vom Rheumatologen und später vom Hausarzt.
     
  10. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Dann sag ich mal herzlichen Dank für deine Info :1luvu:
     
    Katjes gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mir hat bei Schulterschmerzen tapen geholfen. Mein Physiotherapeut hat mir die Tapes aufgeklebt und ich habe sie einige Tage dran gelassen. Schon nach einem Tag wurden die Schmerzen weniger.
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kleine Korrektur, sorry: Celebrex ist Celecoxib, Etoricoxib heißt im Original Arcoxia ;)
    Beide Substanzen wirken aber ähnlich und gehören zu den Cyclooxigenase-2-Hemmern.
     
  13. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke
     
  14. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Resi, kein Sorry... mein Fehler! Danke für die Korrektur.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir passen doch gegenseitig auf einander auf, oder? :)
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Au ja, das machen wir! Wie in einer ordentlichen Familie!
     
    Sassy70, stray cat und B.one gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Chenoa,
    ich selbst kenne es nicht und selbstverständlich reagiert jeder anders, aber meine Freundin liebt Arcoxia. Es war das erste Schmerzmittel, welches ihr nach ewiger Suche in den Handgelenken geholfen hat. Ihre anderen Schmerzen haben das Basismittel abwenden können, aber die Handgelenke waren quasi immun gegen alles.
    Ich wünsche Dir schnelle Hilfe! cat
     
  19. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke dir
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden