**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Also
    Also Wasserspatzen sind ne Art Spätzle. Manche sagen glaube auch Mehlklöße dazu. Sie werden in Salzwasser gegart. Aber der Teig wird mit einem Esslöffel abgestochen und ins kochende Salzwasser gelassen.
    Dann werden sie in Butter angebraten. Man kann dazu auch gebräunte Semmelbrösel dazu essen. Wir hatten Apfelmus.
    Den Knoblauchbraten hab ich fertig beim Metzger mitgenommen. Es ist ein Schweinebraten der in Knofi eingelegt wurde. Er kommt morgen 1 1/2 Stunden in den Backofen.
    Ich wollte eigentlich gefüllte Schweinebäckchen aber gab es leider nicht.

PS ich antworte gerne wenn ich kann .

stray cat gefällt das.
  2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben uns was fertiges mitgebracht: Göga ein Stück Heilbutt, den er mit Brot und Gurkensalat gegessen hat, ich habe eine Blätterteigtasche gefüllt mit Ragout fin gegessen (aus Hühnchen und Gemüse), dazu einen Teller Radicchio-Salat mit Tomate. Zum Nachtisch gab´s Joghurt bzw. Quarkspeise.
    Nach einem längeren Spaziergang am Nachmittag haben wir noch Kuchen verputzt, ich habe nur ein halbes Stück gegessen, die andere Hälfte ist für morgen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

allina gefällt das.
  3. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Da wir heute unterwegs waren gab es einen bunten Bohnensalat(weiße, grüne Bohnen, Wachsbrechbohnen und Kidneybohnen,
    gestern schon vorbereitet und in dann mitgenommen für unterwegs)

allina gefällt das.
  4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja ma, danke für die Antwort. Hatte jetzt gedacht, das seien Nudeln, nun sagst Du Mehlklöße.... WIe auch immer, das nächste Päckchen im Laden ist meins! Will es probieren. Vielleicht frag ich dann noch mal, ok?

5. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es abends Pizza mit Thunfisch, Sardellen, Knoblauch, Krabben , Muscheln und
    Champignons.

Für morgen habe ich spontan Muscheln eingekauft, die gibt es dann mit Schwarzbrot.

allina gefällt das.
  6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Morgen gibt es bei uns Spontanes, wir werden uns was bestellen. Geplant war Pizza, jetzt bestellen wir gemeinsam mit unseren Nachbarn (gegessen wird getrennt) bei unser beider Stammlokal.

7. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

vielen Dank, JaMa!

8. stray cat

hab heute fast den ganzen tag lange Vierkanthölzer und dicke, unsäglich schwere Holzbohlen rumgetragen bzw. gezogen und als ich rein kam stand mein Kindheitslieblingsessen auf dem Tisch....Reibekuchen mit unserem Apfelmus :1luvu:

Lavendel14, Mimmi, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Boah Kätzchen, Zauberei?

stray cat gefällt das.
  10. stray cat

:) nicht ganz, PiRi, aber irgendwie schon :heartface:

PiRi gefällt das.
  11. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute gibt es bei uns Spitzkohlpfanne mit Tomaten und Mozzarella
    da wir spät gefrühstückt hatten koche ich erst gegen Abend, somit gibt es zum Kaffee
    für jeden ein Stück Stollen, noch nicht selbstgebacken. Mein Mann hatte Freitag einen
    Stollen mit Rosinen drin mitgebracht da konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich
    probiert.
    Ich backe zu Weihnachten oft Mohnstollen(mag ichgerne) und oft noch einen mit Nüssen

Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es Hühnchen aus dem Ofen mit Gemüse dabei, dazu Kartoffeln und Radicchio-Tomaten-Salat. Zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 gefällt das.
  13. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Bei uns gab es gestern Hähnchenbrust indisch (leicht scharf) mit Duftreis und dazu Radicchiosalat mit Kirschtomaten.

Heute abend gibt es Lachsforelle mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen.

Lavendel14, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  14. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Grünkohl mit Kassler und Kochwurst und Salzkartoffeln!

15. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Habe Hummus gemacht, frisches (selbstgebackenes) Dinkelbrot dazu (mit Quinoa-Pops) und Bio-Tomaten, reicht.

Statt Kürbiskernen werde ich erstmal auf Kichererbsen umsteigen und daraus Brotaufstriche basteln. So ein cremiges und leckeres Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Gekauftes Hummus ist mir immer zu fest und trocken.

#20655 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Lütten, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  16. Heike68

Heike68 Moderatorin

Den mache ich nicht selber, wir haben ums Eck ein türkisches Resto und die machen die ganzen Cremes und auch Hummus einfach phantastisch, vereint auf einem vegetarischem Vorspeisenteller.

Heute gibt es noch mal eigene Süßkartoffeln im Backofen, gewürzt mit Pimenton und darauf marinierte Freilandhähnchen Flügel (die sind riesig im Vergleich zu konventionell gehaltenen Tieren) mariniert auf Südamerikanische Art mit zahlreichen Gewürzen.

Mimmi und Lütten gefällt das.
  17. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Hähnchenbrust bzw. Chicken Wings . Dazu Knoblauch -Kräuter Zupfbrot. Tomaten und Gurke.
    Heute Pellkartoffeln mit Sour Creme und gebackenen Feta .

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Was klingt das alles wieder lecker bei euch! :top:

Bei uns gibts Rindermedaillons (sollte eigentlich Geschnetzeltes geben, aber mein Mann hat so schönes Fleisch mitgebracht, das ist zu schade zum zerschnipseln), selbstgemachte Bandnudeln und Champignons-Kürbis-Sahnesauce.

Eumel2 und sumsemann gefällt das.
  19. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    am Freitag hat mein Schatz original Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Feldsalat zubereitet. Gestern gab es Lachsforellenfilet mit Risotto und nochmal Feldsalat. Heute hatten wir Spaghetti mit Pesto (gekauft), dazu gab es Möhrensalat und Maissalat.

Kommt gut in die neue Woche
    Tiger

Mimmi gefällt das.
  20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich muss wissen, was drin ist und so weiter... Selber machen ist besser.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden