Also Also Wasserspatzen sind ne Art Spätzle. Manche sagen glaube auch Mehlklöße dazu. Sie werden in Salzwasser gegart. Aber der Teig wird mit einem Esslöffel abgestochen und ins kochende Salzwasser gelassen. Dann werden sie in Butter angebraten. Man kann dazu auch gebräunte Semmelbrösel dazu essen. Wir hatten Apfelmus. Den Knoblauchbraten hab ich fertig beim Metzger mitgenommen. Es ist ein Schweinebraten der in Knofi eingelegt wurde. Er kommt morgen 1 1/2 Stunden in den Backofen. Ich wollte eigentlich gefüllte Schweinebäckchen aber gab es leider nicht. PS ich antworte gerne wenn ich kann .
Wir haben uns was fertiges mitgebracht: Göga ein Stück Heilbutt, den er mit Brot und Gurkensalat gegessen hat, ich habe eine Blätterteigtasche gefüllt mit Ragout fin gegessen (aus Hühnchen und Gemüse), dazu einen Teller Radicchio-Salat mit Tomate. Zum Nachtisch gab´s Joghurt bzw. Quarkspeise. Nach einem längeren Spaziergang am Nachmittag haben wir noch Kuchen verputzt, ich habe nur ein halbes Stück gegessen, die andere Hälfte ist für morgen. Liebe Grüsse, Ruth
Da wir heute unterwegs waren gab es einen bunten Bohnensalat(weiße, grüne Bohnen, Wachsbrechbohnen und Kidneybohnen, gestern schon vorbereitet und in dann mitgenommen für unterwegs)
Ja ma, danke für die Antwort. Hatte jetzt gedacht, das seien Nudeln, nun sagst Du Mehlklöße.... WIe auch immer, das nächste Päckchen im Laden ist meins! Will es probieren. Vielleicht frag ich dann noch mal, ok?
Bei uns gab es abends Pizza mit Thunfisch, Sardellen, Knoblauch, Krabben , Muscheln und Champignons. Für morgen habe ich spontan Muscheln eingekauft, die gibt es dann mit Schwarzbrot.
Morgen gibt es bei uns Spontanes, wir werden uns was bestellen. Geplant war Pizza, jetzt bestellen wir gemeinsam mit unseren Nachbarn (gegessen wird getrennt) bei unser beider Stammlokal.
hab heute fast den ganzen tag lange Vierkanthölzer und dicke, unsäglich schwere Holzbohlen rumgetragen bzw. gezogen und als ich rein kam stand mein Kindheitslieblingsessen auf dem Tisch....Reibekuchen mit unserem Apfelmus
Heute gibt es bei uns Spitzkohlpfanne mit Tomaten und Mozzarella da wir spät gefrühstückt hatten koche ich erst gegen Abend, somit gibt es zum Kaffee für jeden ein Stück Stollen, noch nicht selbstgebacken. Mein Mann hatte Freitag einen Stollen mit Rosinen drin mitgebracht da konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich probiert. Ich backe zu Weihnachten oft Mohnstollen(mag ichgerne) und oft noch einen mit Nüssen
Bei uns gab es Hühnchen aus dem Ofen mit Gemüse dabei, dazu Kartoffeln und Radicchio-Tomaten-Salat. Zum Nachtisch Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es gestern Hähnchenbrust indisch (leicht scharf) mit Duftreis und dazu Radicchiosalat mit Kirschtomaten. Heute abend gibt es Lachsforelle mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Backofen.
Habe Hummus gemacht, frisches (selbstgebackenes) Dinkelbrot dazu (mit Quinoa-Pops) und Bio-Tomaten, reicht. Statt Kürbiskernen werde ich erstmal auf Kichererbsen umsteigen und daraus Brotaufstriche basteln. So ein cremiges und leckeres Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Gekauftes Hummus ist mir immer zu fest und trocken.
Den mache ich nicht selber, wir haben ums Eck ein türkisches Resto und die machen die ganzen Cremes und auch Hummus einfach phantastisch, vereint auf einem vegetarischem Vorspeisenteller. Heute gibt es noch mal eigene Süßkartoffeln im Backofen, gewürzt mit Pimenton und darauf marinierte Freilandhähnchen Flügel (die sind riesig im Vergleich zu konventionell gehaltenen Tieren) mariniert auf Südamerikanische Art mit zahlreichen Gewürzen.
Gestern gab es Hähnchenbrust bzw. Chicken Wings . Dazu Knoblauch -Kräuter Zupfbrot. Tomaten und Gurke. Heute Pellkartoffeln mit Sour Creme und gebackenen Feta .
Was klingt das alles wieder lecker bei euch! Bei uns gibts Rindermedaillons (sollte eigentlich Geschnetzeltes geben, aber mein Mann hat so schönes Fleisch mitgebracht, das ist zu schade zum zerschnipseln), selbstgemachte Bandnudeln und Champignons-Kürbis-Sahnesauce.
Hallo, am Freitag hat mein Schatz original Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Feldsalat zubereitet. Gestern gab es Lachsforellenfilet mit Risotto und nochmal Feldsalat. Heute hatten wir Spaghetti mit Pesto (gekauft), dazu gab es Möhrensalat und Maissalat. Kommt gut in die neue Woche Tiger