Suche dringend Rheumatologen ,möglichst in MV

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von jobwa, 12. November 2020.

Schlagworte:
  1. jobwa

jobwa Mitglied

Kann mir jemand einen guten Rheumatologen, möglichst in MV, notfalls auch maximal Kiel, Berlin
    empfehlen?
    Nicht Dr. Fiene in Demmin, da bin ich eigentlich. Leider war mein letzter Termin dort im November 19, mein Termin für August 20 wurde auf April 21 verschoben.
    Meine Medis greifen nicht mehr, mir gehts mies und an Dr. Fiene ist kein Rankommen. (weder telefonisch, noch per mail). Jetzt krieg ich da nicht mal mehr ein neues Physio-Rezept.(bis Ende des Jahres lt. der Schwester)

Hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ich mich wenden kann und wo ich möglichst noch in diesem Jahr Hilfe bekomme.

2. kukana

kukana in memoriam †

Pasti gefällt das.
  3. wolka

wolka Mitglied

Guten Morgen,

ich hoffe ich darf die Links hier reinsetzen.
    Ich habe mit beiden Ärztinnen Erfahrung und kann beide empfehlen:

https://www.medizin-hgw.de/aerzte/dr-med-bianka-benkenstein/

Fachlich gute Rheumatologin, in der menschlich/emotionalen Ebene nicht so zugewandt.

https://www.medizin-hgw.de/aerzte/praxis-fuer-innere-medizin-dr-med-k-fischer-k-hofmann/

die Damen sitzen im gleichen Ärztehaus.
    Fr. Dr. Fischer ist "nur" Internistin. Ist auf rheumatologischem Gebiet aber sehr versiert.
    Ihre Facharztausbildung war bei dem Rheumatologen Kaysser im Südstadtklinikum Rostock.

Gruß wolka

Pasti und stray cat gefällt das.
  4. wolka

wolka Mitglied

Dann gibt es noch in Ribnitz Damgarten einen Rheumatologen.
    Mit dem komme ich persönlich nicht klar. Das ist ja aber nicht allgemein gültig.
    Den Herrn Professor den frau findet wenn sie Stralsund, Rheumatologe sucht würde ich ausdrücklich nicht empfehlen.

Aber wenn es darum geht dieses jahr noch einen Termin zu bekommen und deine Probleme übergangsweise zu lösen ist das natürlich auch eine Option.

Ich würde alle abtelefonieren wo es dann klappt mit einem Termin.
    Da wäre eine Überweisung vom Hausarzt mit entsprechendem Dringlichkeitsvermerk sicher hilfreich.
    Viel Glück!

5. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    hast Du schon mal überlegt Dich in eine Rheuma Klinik einweisen zu lassen.

Alles Gute
    Tiger

6. Kariwe

Kariwe Neues Mitglied

7. Kariwe

Kariwe Neues Mitglied

Hast du inzwischen einen neuen Rheumatologen gefunden. Bin auch bei Dr.Fiene.
    Letzter Termin Ende November, nächster Termin September 2021. Betreut kommt man sich da echt nicht vor, zumal es auch noch neue Medis gab.

8. jobwa

jobwa Mitglied

Hallo Kariwe,
    Nein, hab keinen gefunden. Jetzt ist mein Termin bei Dr. Fiene fast ran (26.4.). Hoffe,er ändert meine Basis....sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.

9. Kariwe

Kariwe Neues Mitglied

Hallo jobwa,
    Dann wünsche ich dir Erfolg bei deinem Termin. Ich muss im September hin, aber dann nach Greifswald. Er macht da wieder eine Sprechstunde auf. Von wo kommst du?.
    LG karin

10. jobwa

jobwa Mitglied

Ja, komme aus Greifswald. Hab auch den Termin in Greifswald. Dadurch hat sich mein Termin nochmal um 5 Tage verschoben...aber nach 1,5 Jahren kommt es da auch nicht mehr drauf an.

11. Kariwe

Kariwe Neues Mitglied

Warst du schon mal in Demmin in der Tagesklinik. Das hat mir gut geholfen, aber mein letzter Termin dort ist leider wegen Corona ausgefallen. Bin gespannt wie es dann in Greifswald ist, wenn man dann zum Röntgen muss oder andere Untersuchungen. Ich komme aus Nb.

12. jobwa

jobwa Mitglied

Ja,schon mehrfach. Mit gutem Erfolg....aber ohne Basisänderung nutzt auch die Tagesklinik mit Kältekammer nichts.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden