Suche dringend Rheumatologen ,möglichst in MV

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von jobwa, 12. November 2020.

Schlagworte:
  1. jobwa

    jobwa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greifswald
    Kann mir jemand einen guten Rheumatologen, möglichst in MV, notfalls auch maximal Kiel, Berlin
    empfehlen?
    Nicht Dr. Fiene in Demmin, da bin ich eigentlich. Leider war mein letzter Termin dort im November 19, mein Termin für August 20 wurde auf April 21 verschoben.
    Meine Medis greifen nicht mehr, mir gehts mies und an Dr. Fiene ist kein Rankommen. (weder telefonisch, noch per mail). Jetzt krieg ich da nicht mal mehr ein neues Physio-Rezept.(bis Ende des Jahres lt. der Schwester)

    Hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ich mich wenden kann und wo ich möglichst noch in diesem Jahr Hilfe bekomme.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.232
    Zustimmungen:
    2.363
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  3. wolka

    wolka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im nordosten
    Guten Morgen,

    ich hoffe ich darf die Links hier reinsetzen.
    Ich habe mit beiden Ärztinnen Erfahrung und kann beide empfehlen:

    https://www.medizin-hgw.de/aerzte/dr-med-bianka-benkenstein/

    Fachlich gute Rheumatologin, in der menschlich/emotionalen Ebene nicht so zugewandt.

    https://www.medizin-hgw.de/aerzte/praxis-fuer-innere-medizin-dr-med-k-fischer-k-hofmann/

    die Damen sitzen im gleichen Ärztehaus.
    Fr. Dr. Fischer ist "nur" Internistin. Ist auf rheumatologischem Gebiet aber sehr versiert.
    Ihre Facharztausbildung war bei dem Rheumatologen Kaysser im Südstadtklinikum Rostock.

    Gruß wolka
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  4. wolka

    wolka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im nordosten
    Dann gibt es noch in Ribnitz Damgarten einen Rheumatologen.
    Mit dem komme ich persönlich nicht klar. Das ist ja aber nicht allgemein gültig.
    Den Herrn Professor den frau findet wenn sie Stralsund, Rheumatologe sucht würde ich ausdrücklich nicht empfehlen.

    Aber wenn es darum geht dieses jahr noch einen Termin zu bekommen und deine Probleme übergangsweise zu lösen ist das natürlich auch eine Option.

    Ich würde alle abtelefonieren wo es dann klappt mit einem Termin.
    Da wäre eine Überweisung vom Hausarzt mit entsprechendem Dringlichkeitsvermerk sicher hilfreich.
    Viel Glück!
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    621
    Hallo,
    hast Du schon mal überlegt Dich in eine Rheuma Klinik einweisen zu lassen.

    Alles Gute
    Tiger
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden