1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwiebel einhändig schälen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von putzjakob, 15. Mai 2010.

  1. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Da dieses Forum mir schon sehr, sehr viel Inspiration/Lösung im Alltags-Leben mit nur einer Hand geliefert hat, nun wieder einmal so eine Frage: kennt jemand Möglichkeiten, mit einer Hand Zwiebel zu schälen? Danke für die Tipps und Hilfe schon im Voraus! Jakob
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Ich würde jemand bitte einen dicken Nagel durch ein Holzbrett zu trieben, so kann man die Zwiebel aufspießen und einhändig mit einen Messer schälen kann. Kann man auch gut nutzen für Kartoffeln zum Schälen.

    Gruß Kuki
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    seid dem ich probleme mit meinen händen habe bin ich auf tiefkühl zwiebeln,knoblauch,kräuter etc. umgestiegen............
    vielleicht auch eine option für dich?
    lg katjes
     
  4. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    DAAAAANKE f. die raschen und hilfreichen Tipps! Wusste gar nicht, dass es Tiefkühlzwiebel und-knoblauch gibt!
    Nochmals großes DANKE!!!!!!
    Jakob