Zwar schon etwas spät..........ZDF Leschs Kosmos...Superfood

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eumel2, 7. Mai 2019.

  1. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    2.936
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ..........sehr interessant und ggf. in der Mediathek aufzurufen...
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    143
    Hab ich auch gesehen, man glaubt gar nicht, wie gesund Einheimisches ist. Nur weil woanders Superfood draufsteht.....
     
    Mara1963 gefällt das.
  3. hanninanni

    hanninanni Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    39
    Danke Eumel!

    Im Zuge des "Gedankenmachens" über die eigene Ernährung habe ich auch einige Zeit vor diesen Regalen mit den Super-Nahrungsmitteln verbracht.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wieviel Geld sich die Menschheit für so etwas aus der Geldbörse ziehen läßt.

    Über eine Szene mußte ich schmunzeln - das Ignorieren der Rückseite.
    Das Umdrehen der Verpackungen habe ich mir grundsätzlich angewöhnt, nachdem wir das nach einer Weight-Watchers-Diskussion im Freundeskreis einmal an den vorhandenen Vorräten ausprobiert haben. Es ist erschreckend, was da manchmal so drin ist und wovon man noch nicht mal vermutet, dass es da sein könnte ;)

    Seitdem habe ich die Lesebrille in der Handtasche :) Die schreiben das ja extra klein.

    LG
    Inge
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wieso willst du nicht wissen, was für Zusatzstoffe im jeweiligen Produkt enthalten sind Inge, du entscheidest doch letztendlich welches Produkt du wählst.
    Ich lese immer nach und wenn mir was nicht zusagt, dann kaufe ich das nicht. Vor allem nichts mit Konservierungsstoffen oder E-Nummern, Glutamat. Ich kaufe sowieso seltenst Fertigprodukte, ich finds gut, dass "fast" alles aufgelistet ist.
     
  5. hanninanni

    hanninanni Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    39
    Natürlich will ich das wissen Mara, deshalb habe ich mir das Umdrehen und das Mitführen der Lesebrille ja angewöhnt ;).
    M+K-fix hat in meinen Schränken eh keinen Platz. Ich koche da lieber selbst was.

    LG
    Inge
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Oh ja Inge, entschuldige, hatte ich falsch gelesen / verstanden gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden