1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuzahlung Kur bei PKV und Beihilfe? Ambulant?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rosenstolz, 14. Mai 2007.

  1. Rosenstolz

    Rosenstolz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe zwar erst seit kurzem die Diagnose PSA, überlege aber schon, eine Kur zu beantragen. Der Weg bis zur Diagnose hat mich halt mürbe gemacht und ich bin im Moment echt am Ende. Erst einmal weiß ich gar nicht ob ich den RheumaDoc darauf ansprechen soll oder meinen Hausarzt (der mich sowieso nicht ernstnimmt, glaube ich). Dann würde ich wegen Kind , Mann, Katze und Hund am liebsten eine ambulante Kur machen, also zuhause schlafen... Geht das?
    Und nun noch gaaanz wichtig: Muss ich etwas dazuzahlen? Ich bin zu 50 % privat versichert und bin 50 % beihilfeberechtigt (also Beamtenfuzzi :))
    Suche ich mir einen Klinik aus oder wer?
    Wer weiß dazu was??
    Freue mich über Eure Antworten :)

    Liebe Grüße von Eurer fertigen
    Rosenstolz
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rosenstolz,
    ich bin auch in einer PKV und hab 50% Beihilfe.
    Im letzten Jahr hab ich ´ne Sanatoriumskur gemacht.

    Ich schick Dir mal ne PN.
    Ich hoff, ich kann Dir weiterhelfen.:D

    Ganz LG vom Niederrhein vom
     
  3. kroeti

    kroeti Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Beihilfe zahlt die Hälfte minus 10 €/Tag, wenn die Kur genehmigt wurde, d.h. ich musste jedesmal auch zum Amtsarzt, der war aber kein Problem.
    Die PrivateKrankenkasse zahlt einen bestimmten Satz, der hängt davon ab, wie du versichert bist. Ich habe einen zusätzlichen Tarif für Zähne, Brille, Kur und bleibe dennoch immer auf einem großen Batzen Geld sitzen, beim vorletzten Mal in de Rheumaklinik Bad Säckingen waren das ca. 2500 DM für vier Wochen. Obwohl ich die Klinik ganz toll fand- ich habe Fibromyalgie, habe ich mir beim letzten Mal etwas anderes gesucht, das beantwortet Deine andere Frage: ja, du suchst dir die Klinik aus.
    Gruß Kröti