1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zuschuss für verhütungsmittel??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Happy, 14. Januar 2002.

  1. Happy

    Happy Guest

    Hallo nele,
    stell bei deiner Krankenkasse mal einen Antrag auf Befreiung und Zuzahlung der Medis da du chronisch krank bist darf man höchsten 1% des ganzen Jahres an Kosten tragen alles andere was drüber geht kommt auf einkommen an kann befreit werden aber da gibt dir deine Krankenkasse auskunft. Und auch wegen der Verhütungsmittel würde ich mich da erkundigen den unter den Medis dürftest du ja nicht schwanger werden.
    Also ruf mal die Krankenkasse an und lass dich nicht abwimmeln hartnäckig bleiben.
    Wünsche dir viel Glück dabei wenn du noch Fragen hast schreib sie hier ich antworte dir gerne.
    Happy
     
  2. Lady

    Lady Guest

    Hallo Nele,

    ich selber habe Lupus und darf auch nicht schwanger werden.
    Wenn dir dein Rheumatologe bestätigt, dass du einen Spirale benötigst, weil du nicht anders verhüten darfst, bekommst du die auch von der Krankenkasse bezahlt.

    Gruß