1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzvesicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ilona, 5. Dezember 2002.

  1. Ilona

    Ilona Guest

    Kann mir jemand verraten ob es möglich ist trotz Lupus eine private
    Zusatzversicherung fürs Krankenhaus abzuschließen??
    Wäre echt dankbar für ein paar Antworten.

    Liebe Grüße
    Ilona
     
  2. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Liebe Ilona,

    da erkundigst du dich am besten mal bei einigen Versicherungen - das wird wohl auch abhängig sein vom ärztlichen Bericht für die ! Oder sie schliessen jede Art von Krankenhausaufenthalt für diesen Bereich "Lupus" aus - also mich hat die Versicherung damals nicht mehr angenommen - obwohl eine normale cP selten zu anderweitigen Krankheiten führt. Also auch eine Blinddarmop ist damit nicht mehr eingeschlossen.

    Geh ins Internet und suche mal - da findet sich bestimmt die eine oder andere Info.

    Alles Gute und viel Erfolg.

    Pumpkin
     
  3. Klaus

    Klaus Guest

    Hallo Ilona...

    Gehe einmal auf die Internetseite des "www.vdk.de" dort bietet man Versicherungen für chronisch Kranke an. Schau einfach mal nach, kostet ja nichts. Must aber ein wenig stöbern um zu diesem Angebot zu gelangen. Ob man deswegen Mitglied werden muss kannst Du ja einmal nachfragen!

    mfg
    Klaus
     
  4. hi

    ich weiss nur, das man bei einer berufsunfähigkeit nicht mehr aufgenommen wird. bzw nur, wenn die krankheit ausgeschlossen wird. und mein versicherungsvertreter meinte nur. die versicherung würde dann jede krankheit die nur mit 1 % vom sharp kommt ausschliesen, also lass ich es gleich bleiben.
    denke mir mal das das bei den zusatzversicherung für krankenhaustagegeld auch so ist. aber erkundige dich mal bei ein paar versicherungen, die können dir das eher sagen