zusatzversicherung für zähne ... ab 2005

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 9. Mai 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab interesse...

    hallo anja, gerne kannst du mir mal infomaterial schicken.
    komme selber aus dem finanzbereich und finde es toll, wenn es versicherungen gibt, die selbst noch chronisch kranke versichern werden....:rolleyes: :) .

    in diesem sinne...schick dir ne pn mit meiner mailaddi...!bin gespannt wie die info aussehen wird und wie hoch die beiträge dazu sind.....

    übrigens: man kann dir keine email schicken, da du diese funktion gesperrt hast.also am besten deinen beitrag hier ändern....;)

    liebi:D
     
  2. Tigerente151

    Tigerente151 Guest

    Hallo.....!

    Danke für Deine mail und Deinen Hinweis. Habe die Mail-Funktion inzwischen aktiviert. Werde Dir Infos zukommen lassen!

    Viele Grüße
    Anja


     
  3. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Zahnzusatzversicherung

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Mutti hat letzte Woche von Ihrer KK ein Formular zwecks Zusatztver-
    versicherung,mit Fragebogen zugeschickt bekommen.
    Unterandern wurde gefragt:
    Wieviel bleibende Zähne wurden Ihnen gezogen: 1; 2; 3; oder 4
    Hinter der 4 stand: Kein Vertrag möglich

    Haben Sie Kronen oder Brücken: nein / ja
    Bei ja:Kein Vertrag möglich

    Ich finde das es doch eine seltenheit ist,daß man ab einen gewissen Alter
    keine Kronen etc. hat. Und nicht viele haben noch alle eigenen Zähne!
    In dem Formular standen noch mehr Unsinnge Fragen,die sich ab einen
    gewissen Alter erübrigen.Zwar geht dieser Vordruck auch an allen anderen
    Mitglieder.Aber vieleicht sollten sich die KK dann überlegen an wen sie die
    Post schicken.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    hallo matzi,

    grundsätzlich hast du ja recht, aber ich denke bei der vielzahl der mitglieder haben die erstmal alle angeschrieben.

    ist sicherlich die einfachste variante.

    und auch wenn man keine zusatzversicherung für diese grundleistung abschließen kann, so bleibt man halt bei der gkv. die genauen modalitäten werden ja noch bekannt gegeben.

    aber die andere zusatzversicherung zur schließung fast der gesamten lücke bei der zahnversorgung umfaßt wirklich nur 3 bzw. 4 fragen. wobei die vierte nicht beantwortet werden muß, wenn kein krankentagegeld abgeschlossen wird.vielleicht solltet ihr euch einfach mal ein vertragsformular zuschicken lassen und studieren...

    wäre ein versuch wert...(ich hab auch keinerlei zusatzversicherungen...)

    in diesem sinne ärgere dich nicht darüber....(ist für die kk's einfach kostengünstiger,als alles zu überprüfen).;)

    liebi:)
     
  5. tini

    tini Guest

    @tigerente,
    es bleibt nicht ganz so wie es war: es werden nicht 65% (oder 50) des rechnungsbetrages gezahlt. die festzuschüsse kommen wieder (gabs bis 1998 schon mal). das bedeutet, dass die gesetzliche kk nur den entsprechenden prozentsatz für die wirtschaftlich sinnvolle notwendige leistung zahlen muss.
    im klartext: man hat eine lücke in der zahnreihe. die einfachste und preiswerteste variante der schließung ist eine einzahnprothese. diese kostet den betrag x. für die zu schließende lücke bekommt man betrag maximal 65% des betrages x. ob man sich dann die einzahnprothese machen lässt, eine brücke oder ein implantat, das ist das problem des patienten.
    die pflichtversicherung ab 2005 bedeutet, dass der zahnersatz komplett aus der gkv ausgegliedert wird. im endeffekt ist das eine neue beitragserhöhung.
    die zusatzversicherung der meisten privaten kv´s zielen auf die absicherung des eigenanteils ab, d.h., die 35 bis 50%, die die gkv nicht zahlt bzw. mehrkosten für eine brücke oder ein implantat.

    liebe grüße tini
     
  6. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Wenn man das alles so liest.....es graut einem total....

    Wie sich das noch alles mit den KK´s entwickelt, ich bin ja mal gespannt. Nächste Woche will eine von der AOK kommen, die werd ich mal ausquetschen ( wir sind bei einer BKK) was die Zusatzversicherungen betrifft.

    Was die Politiker, besonders unsere Freundin Ulllalala Schmidt so treibt....:confused: :mad: .Sind sich die Politiker eigentlich bewusst, welchen Stein die da mit ins Rollen bringen.
    Einfach gesehen, verstossen die mit solchen Regelungen gegen das Grundgesetz 3 Absatz 3 : Keiner darf wegen seiner Behinderung benachtteiligt werden....
    :( :confused:

    Und was ist das , was sie gerade mit den chron. Kranken machen, die in jeder Alterssparte vertreten sind ?

    Da mag man einfach nicht an seine eigene Zukunft denken...

    nachdenklich grüße
    kiki
    ( die die Hoffnung hat, doch noch irgendwie für nächstes jahr eine zahnzusatzversicherung zu bekommen)

    PS: weiss einer von euch, wie das funktionert, wenn man als chr. kranker beim mann mitversichert ist? kann ich dann auch ne zusatzvers. abschliessen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden