1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusammenarbeit Ärzte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von puffelhexe, 28. April 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    bis jetzt hab ich bezüglich zusammenarbeit von mehreren ärzten nur schlechte erfahrungen gemacht. viele wollen sich nicht reinreden lassen. oder fühlen sich in ihrer kompetenz angezweifelt.

    ich bin ja nun schon 2x bei meinem neuen rheumatologen gewesen. und für september habe ich nun einen ambulanten termin bei einem schmerzarzt.

    so. ich würd gern beide kombinieren. den rheumaarzt für die entzündungen und die rheumamedikamente. und den schmerzarzt will ich fragen, ob er noch eine idee gegen die schlimmen schmerzen hat. die ja immer schlimmer werden, weil ja das cortison runtermuß.

    nun muß ja aber eigentlich der schmerzdoc bei neuen medis den rheumadoc fragen, ob sich das beißt. oder umgekehrt.

    ob das klappt? oder denkt dann jeder von beiden: die patientin traut mir das alleine nicht zu???

    was habt ihr für erfahrungen mit der zusammenarbeit von ärzten???

    liebe grüße von puffelhexe
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hey Puffelhexe,

    die Zusammenarbeit gerade bei Schmerz-Therapeuten und Rheumatologen sind hervorragend. Zumindest ist es bei meinem Rheumadoc so. Da es in Munster einen neuen Schmerztherapeuten gibt, hat mein Rheumadoc gefragt ob ich ihm die Adresse geben kann.......Er ist sehr daran interessiert seinen Patienten zusammen mit einem Schmerzdoc zu behandeln.

    Ich denke mal, Du solltest in der Beziehung keine Angst haben. Es ist ja nicht wie bei anderen Ärzten wo z.B. 2 Orthopäden sich um den Patienten streiten. Da gilt ja nachwievor, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.............Oder überlässt nicht so ohne weiteres "seinen" Patienten dem anderen.....

    Nur Mut!!!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ah, siehste. hatte ich gestern schon bei den heidschnucken gefragt. mir wurde nämlich auch der name, von dem neuen doc aus munster genannt.

    aber ich hab nun viel gutes von dem aus celle gehört. wer nun im endeffekt besser ist, weiß man nun natürlich wieder nicht.

    ich hab ja eh immer das pech. geh ich nu nach celle, wär der in munster besser gewesen. geh ich nach munster, wär der in celle besser.

    hast schon viel von dem dr. gehört??? ist der gut???