1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zurück für 1 woche.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 22. August 2005.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    ich habe die woche krankenhaus überlebt :D
    diesmal hatte ich sehr viel glück und luxus eines 2 bett-zimmers inkl. einer sehr netten mitgefangenen:)
    die stationsärztin war leider wieder die gleiche :( ....diesmal wollte sie mir die medikamente absetzten oder ich sollte halt mtx alleine behalten...ich müßte aktzeptieren, das die entzündungsaktivität immer höher wird :( und die beschwerden jeden monat schlimmer werden.... :mad: :eek: .... ich sollte froh sein, das die röngtenbilder sich nicht massiv verschlechtert hätten.... und rheuma wäre ja eh nicht heilbar...ach neee :D
    zum glück kam am fr dann der oberarzt und wir hatten uns schnell auf eine änderung der baistherapie geeinigt und die stationsärztin hat nur noch blöd geschaut :D

    zum glück würde die knochendichte gemessen, ansonsten wurden ausser vielen vielen laborwerte und einige röngtenbilder und krankengymnastik usw. nicht viel mit mir angestellt.

    ich darf jetzt zu den 20 mg mtx, einmal wöchentlich 10 mg arava nehmen und das cortison so weit wie möglich reduzieren (macht leider viele nicht aktzeptable nebenwirkungen).
    gegen die schmerzen gibts weiterhin durogesic 37 pflaster und 20 mg morphin

    leider kann ich nicht die normale dosis von arava nehmen, deswegen die ungewöhnliche dosierung.

    ansonsten fühle ich mich von der seele her erholt.gesundheitlich gehts und fühle ich mich leider nicht wirklich besser....nur motivierte mich gezielt mit kg übungen zu bewegen und die dann auf dauer zuhause zumachen :rolleyes:

    für dienstag 30.08 dürfen robert und ich schon wieder die koffer packen und es geht gemeinsam für 3 wochen nach bad liebenwerda zur anschlussheilbehandlung.

    liebe grüße
    sabine
     
    #1 22. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, berlinchen!

    willkommen wieder zurück! grade habe ich deinen bericht gelesen; es war ja wirklich ein glück, dass du mit dem oberarzt zu dieser neuen medikamentenregelung gekommen bist; schade, dass er nicht früher erschienen ist, dann hättest du dir das nutzlose gerede der stationsärztin ersparen können - sie ist ja echt eine zumutung für die patienten mit dem gerede...ich wünsche dir viel erfolg mit der "erweiterten" basis und natürlich für den gemeinsamen aufenthalt mit robert dann alles gute! viele grüsse von ruth
     

    Anhänge:

  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Berlinchen,
    warum wollen manche Ärzte immer alle Medis absetzen. :( Ich möchte denjenigen mal gerne unsere Schmerzen gönnen. :D

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Medi-Umstellung endlich hilft und für Euch beiden alles Gute bei der AHB.

    Liebe Grüße
    gisela


     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe sabine...

    mein gott, bei euch ist aber auch immer was los nicht wahr?
    wieso habt ihr eigentlich eine mietwohnung?;)!

    wünsche dir für die neuen medis eine superwirkung und eine klasse-gemeinsame ahb.

    herzlichst
    liebi
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebes berlinchen,

    na, wenigstens etwas nettes, nicht wahr? zusammen lässt es sich
    leichter ertragen? und die gefahr eines kurschattens ist auch
    nicht gegeben :D gibt es eigentlich doppelzimmer? oh, was bin ich wieder
    "neckisch" *lach*

    alles gute euch beiden
    marie
    [​IMG]
     
  6. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Sabine!

    Schön Dich wieder zuhause zu wissen!

    Ich drücke Dir die Daumen, daß die Umstellung der Medikamente die gewünschte Besserung bringen wird! Ich wünsche es Dir so sehr...!!

    Euch beiden dann ein guten AHB-Erfolg!

    Ganz liebe Grüße von

    Cori

    P.S.:
    Das Handtaschenbecken kann warten... aber nicht zulange :D
     
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Daumen Drücken

    Hallo berlinchen

    das ist ja ein raus und rein;)
    du kommst und ich geh schon wieder ins KH:confused:

    ich wünsche dir und robert alles gute für anschlussheilbehandlung

    liebe grüße

    engel
     

    Anhänge:

  8. roco

    roco Guest

    na süße, da habt ihr es wieder mal geschafft. ihr dürft doch tatsächlich 3 wochen am stück zusammen sein. hoffentlich bringts euch was, und wenn es angenehme zeit miteinander ist. natürlich hoffe ich auch, daß die behandlungen, unterkunft und essen euren vorstellungen entsprechen.

    schade nur, daß ich meinen geburtstag dann ohne euch verbringen muß;)

    die conny
     
  9. kitty1960

    kitty1960 Guest

    Hi Berlinchen,

    schön das wieder da bist, und auch das die Woche für dich nicht ganz nutzlos war, oder? Ich wünsch euch beiden ne schöne gemeinsame Zeit in der Reha.
    Alles liebe nochmal aussem Ruhrpott

    Kitty
     
  10. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo berlinchen,

    schön das du wieder zurück bist.
    Wünsche Dir und Robert einen schönen Reha-Aufenthalt.
    Erholt Euch gut und viel Spass.

    Liebe Grüße

    Tibia
     
  11. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    gute Besserung

    in Bad Liebenwerda und schaut doch mal bei "olle Engel" rein, toll seine neue Praxis.
    Und des wird aber schwer mit Kurschatten, brauchts ja ein Pärchen ?
    Ihr habt doch sicherlich eins von den Doppelzimmern??
    Also denn biba und ich ruf denn mal an in Liebenwerda......