zurück aus der angst .....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 10. Mai 2007.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    meine nierenwerte sind eben ganz gut. die nephrologin meint, ich solle die zeit nutzen, mir einen shunt anlegen zu lassen, damit wir "beim nächsten mal" gerüstet sind. sie hat damit recht, denn der blutverdünner muß zur op ja auch wieder auf clexane umgestellt werden .... und eben lagere ich pro tag 500 -1000ml wasser ein .. was ja nichts gutes bedeutet :( ... heilzeit von 14 tagen sollte man auch noch einplanen, wenn man planen kann.
    also werde ich mich nun doch ernsthaft mit der hämodialyse befassen, denn ich werde nicht drumherumkommen.
    die option der bauchfelldialyse kann ich wegen der sklerodermie und der damit verbunden "ganzkörpergewebsverhärtung" wohl verwerfen. auch wird sie hier regional nicht unbedingt unterstützt.....

    ich danke euch ganz lieb für's zulesen
     
  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Klara,

    also das finde ich ein recht gutes Angehen :) ,
    jetzt mal in Ruhe Vorbereitungen zu treffen, für eine Situation, die hoffentlich noch einige Zeit auf sich warten läßt,
    damit kannst du dich und deinen Körper wirklich in Ruhe auf das
    offensichtlich Unvermeidbare vorbereiten ,
    ich wünsche dir liebe Klara, dass es dir dabei hilft, es akzeptieren zu lernen
    - natürlich sagt sich das so locker , ich weiß ...
    aber je stärker wir uns dagegen wehren, desto schlimmer belastet es uns -
    ich wünsche dir so sehr die Kraft, es annehmen zu können, damit es dir wieder ein wenig besser geht ( nicht nur deinem Körper ;) ),
    alles Gute für dich und liebe Grüße ivele :)
     
  3. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo klaraklarissa,

    auch ich wünsche Dir von Herzen alles nur erdenklich Gute und
    wünsche Dir viel Kraft das alles durchzuhalten.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  4. Elfe

    Elfe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo klaraklarissa,

    auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft
    durchzuhalten. Du bist ein bewundernswerter Mensch.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
  5. Snowwhite

    Snowwhite in memoriam † 4.4.2008

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    92
    Hallo Klara !

    Schön, daß Du wieder genug Kraft hast um nach Vorne zu blicken !
    Und toll, daß Du so eine gute Nephrologin hast, die Dich auch unterstützt !
    Das ist schon mal die halbe Miete :)
    Irgendwann kannst Du Dich ja auch mal mit dem Gedanken an eine Nierentransplantation befassen. Wenn sich zeigt, daß sich Deine Nieren nicht mehr verbessern und Du weiter zur Dialyse mußt, wäre das ein nächster Schritt - im Lupusforum (www.lupus-live.de) gibt es mind 1, die eine neue Niere hat und damit seit Jahren gut lebt ! Das ist jetzt nichts, womit Du Dich jetzt belasten mußt, es ist nur ein Gedanke an eine weitere Möglichkeit und daß eine Dialyse nichts auf Ewig sein muß.
    Leider sehe ich das eben so, wie Du, daß wenn Du jetzt schon so viel Wasser einlagerst und das trotz starker Diuretika,Du bald an die Dia kommst und es Dir damit schnell besser geht ! Denn so wird das eine zu starke Belastung für Deinen Körper .Denn Du lagerst ja nicht nur Wasser ein, was Herz/kreislauf belastet, sondern auch Giftstoffe, die nicht mehr so gut rausgefiltert werden..
    Liebe Klara, wünsche Dir weiterhin viel Mut und Lebensfreude und daß Du weiter so tapfer bist :)
    viele Grüße,
    Snowwhite
     
  6. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo ihr lieben,
    ihr macht mich ja richtig verlegen ;).
    ...heute ist irgendwie kein guter tag. kanns nicht mal erklären. mir is einfach überhaupt nicht gut. habe vielleicht bisschen über meine kräfte was gemacht ...obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe ... geht ja nicht.
    wisst ihr, ich bin eben so wütend ....wütend auf mich selbst .... wütend zu wollen, aber nicht zu können. der verstand ist halt immer dabei und sieht das nicht ein. ..... :eek::mad::( ...
    morgen ist wieder nephrotermin. ich bin so unendlich körperlich ausgelaugt....
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo klara,

    wünsche dir für den morgigen nephrotermin alles gute :) :) :) ,
    sei doch nicht wütend auf deinen körper, er hat so schon genug zu kämpfen und auszuhalten im moment - du mußt in loben und ihm gut zureden, dass er brav so weitermacht bis alles gut für die dialyse vorbereitet ist ;) ,
    also es denken sicher viele an dich morgen, auf alle fälle + lg ivele :)
     
  8. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Kopf hoch............

    liebe Klaraklarissa,

    irgendwie geht es immer weiter und das es dir heut nicht gut geht, liegt auch mit an dem Klima, das gerade herrscht.

    Du musst lernen dich zu mögen !! Nimm dich an und sei gut z dir !!

    Viel Glück,

    Pumpkin
     
  9. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Liebe Klara,

    ich hoffe, Du hast Deinen Termin heute gut hinter Dich gebracht? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen (soweit ich kann :rolleyes: ).

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  10. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ...also mein termin verlief recht flott. die nierenwerte sind halbwegs stabil ...toi toi toi....also kann ich "vorerst meine suche nach einer niere in der verwandtschaft ruhiger angehen" ...oder sogar ganz verwerfen :eek: ....so in etwa die worte der nephrologin .... manche tage frage ich mich, ob ddie auch was einwirft ;):D ... mal hüh mal hott....
    was mal wieder irre ist, das ich bei 50mg prednisolon tgl. einen crp von 230 :eek: habe .... damit wurde ich dann nach hause geschickt. soll mich an meine rheumaärztin wenden .... mein hausdoc ist für 14 tage im urlaub ... die rheumaärztin meldet sich nicht (habe alles hingefaxt...)
    wollte eigentlich corti reduzieren, aber das kann ich ja wohl knicken.

    es ist mal wieder so der zustand, das alle ziemlich ratlos sind, ..... am besten,man macht winterschlaf ;).
    danken möchte ich für eure daumendrücker und tröster
     
  11. Mareen

    Mareen Guest

    Liebe Klaraklarissa,
    ich möchte dir alles Gute wünschen. Sei stark und lass dich von deinem Körper nicht unterkriegen. Hoffentlich siehst du bald wieder Licht und musst nicht soviel Angst um dich haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden