1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zur welchen Zeit spritzen????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bumblebee, 24. September 2007.

  1. Bumblebee

    Bumblebee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jüchen
    Hallöchen,

    ich habe letzten Dienstag meine erste MTX-Spritze erhalten und soll es ab diese Woche selber machen :eek: .
    Da ich von der letzten Spritze nachts mit tierischen Kopfweh wach geworden bin (konnte eh ziemlich schlecht schlafen die Nacht) überlege ich wann ich morgen am besten spritzen soll ....

    Zu welcher Zeit spritzt ihr es immer???? :confused:

    Danke im Vorraus,
    Bumblebee
     
  2. kucki68

    kucki68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Spritzenzeit

    Hallo,

    ich spritze immer Mittwoch am abend so zwischen 19 und 21 Uhr. Je nachdem, wie ich es schaffe. Es ist auch schon einigemale vorgekommen, dass ich erst Donnerstag früh gespritzt habe, aber in der Regel wie oben stehend. Man sagt, am abend zu spritzen sei besser, da man dann evtl. Übelkeiten etc. sozusagen "verschläft". Wenn ich aber Donnerstag früh spritze, habe ich auch keine Übelkeit oderso, aber es ist ja auch bei jedem anders.

    Gruß, kucki