Hier etwas für das Wochenende oder einfach nur so. ------------------------------------------------------- RUM-APFEL-KRAPFEN Quark-Öl-Teig: 150 g Weizenmehl 4 gestrichene TL Dr. Oetker Original Backin 75 g Magerquark 50 ml Milch 50 ml Speiseöl 40 g Zucker 1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker ½ Päckchen Dr. Oetker Finesse Natürliches Jamaica-Rum-Aroma 1 Prise Salz Füllung I: 1 großer Apfel ½ Beutel Dr. Oetker Finesse Natürliches Jamaica-Rum-Aroma Füllung II: ½ Päckchen Dr. Oetker Garant Puddingcreme-Pulver Vanille-Geschmack 250 ml (¼ l) Milch Außerdem: Fett zum Ausbacken Puderzucker zum Bestäuben Quark-Öl-Teig: Mehl mit Backin mischen, in eine Rührschüssel sieben, Quark, Milch, Öl, Zucker, Vanillin-Zucker, Natürliches Jamaica-Rum-Aroma und Salz zufügen. Alles mit dem Handrührgerät (Knethaken) auf höchster Stufe in etwa 1 Minute zu glattem Teig verkneten (nicht zu lange, der Teig klebt sonst). Teig in 12 gleich große Portionen teilen. Füllung I: Apfel schälen, vierteln, entkernen und jedes Viertel in 3 Stücke teilen. Apfelstücke mit Natürlichem Jamaica Rum-Aroma vermischen. Jeweils 1 Apfelstück in 1 Teigstück einhüllen, Teig gut andrücken. Krapfen in heißem Fett hellbraun backen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Füllung II: Aus Garant und Milch nach Packungsanleitung einen Pudding zubereiten und unter Rühren etwas abkühlen lassen. Pudding in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und die (am besten noch lauwarmen) Krapfen damit füllen. Mit Puderzucker bestäubt servieren. TIPP: Die Krapfen schmecken warm am besten!
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm klingt arg lecker, Werd ich mir kopieren und dann wenn ich nich mehr Diät leben muss sofort nachbacken.
hallo ines, da läuft eienm das wasser im mund zusammen, habe ich mir gleich kopiert. mal sehen, ob ich dieses rezept am wochenende ausprobier. und danke liebe grüße von ibe
Damit das Ausbackfett gleich ausgelastet ist : --------------------------------------------- Quarkspitzen 30 g Margarine Salz , Saft und Schale 1/2 Zitrone 1 Vanille-Zucker 80 g Zucker 2 Eier , 200 g Quark , 200 g Mehl , 1/2 Päckel Backpulver , 30 g Rosinen , Teig zubereiten , mit 2 in das erhitzte Ausbackfett getauchte Löffel kleine Teigstücke abstechen und in das Fett gleiten lassen , goldbraun ausbacken , in Zucker oder Puderzucker wälzen erkalten lassen Guten Appetit ! Böhmi