1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zum erststen Mal schmerzfrei!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von larende, 13. August 2008.

  1. larende

    larende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Habe seit 8 Jahren Kollagenose Lupus und seit meiner Kindheit Psoriasis. Gestern habe ich zum ersten Mal (nach einem massiven Schub) Cortison genommen (morgens 3, abends 1 - 5mg). Und ich bin zum ersten Mal schmerzfrei. Spüre weder schmerzhaft meine Hände, noch Füsse. Den morgentlichen Gang auf die Toilette habe ich zum ersten Mal seit über zwei Jahren schmerzfrei vollbracht.
    Nun soll ich einen Monat Cortison nehmen, danach beginne ich vermutlich mit einer Quensyl-Therapie.
    Frage mich gerade, warum ich nicht schon früher bei solchen Schmerzen einfach auf Cortison gezählt habe?!

    Guten Morgen euch allen...eine glückliche larende :a_smil08:
     
  2. Betzie

    Betzie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Larende,

    freut mich, dass es Dir so gut geht. Habe auch Lupus, allerdings bin ich zur Zeit alles andere als schmerzfrei, wird wohl mal wieder ein Cortisonstoß anstehen oder andere Basismedis. Bei wem bist Du denn in Behandlung???

    LG
    Antje
     
  3. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    hi larende,

    freut mich für dich, dassa es dir besser geht...hast du denn bisher keine basistherapie bekommen?
    ich nehme auch cortison und quensyl und fühle mich schon belastbarer.

    wünsche dir alles gute:top::D
     
  4. larende

    larende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zurück,

    nein bislang habe ich noch keine "Basistherapie" bekommen. Mir geht es immer noch sehr gut. Ich hoffe, dieses Gefühl hält lange an. Habe zum ersten mal seit langem wieder richtig Lust, zu joggen :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  5. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    das wünsche ich dir auch *daumendrück*...ich versuche solche tage immer ganz bewusst zu erleben.
     
  6. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo larende!

    Wie super man sich fühlt so ohne Schmerzen, richtig?
    Es ist alles gleich viel leichter und angenehmer..
    Ich drücke Dir die Daumen das es länger anhält! :top:

    Liebe Grüße
    Cindy
    :cherries:
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    freut mich, dass es dir so gut geht! :a_smil08:

    aber bitte übertreibe es nicht!- es rächt sich,- glaube mir ;)...
     
  8. larende

    larende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Liebe Lilly....
    ich mache schon langsam...muss mich aber wirklich bremsen :D...

    euch einen schönen Morgen!
    lG
    Larende