Zulassung von Medikamenten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Garfield, 6. Februar 2008.

  1. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Leute,
    hier mal die Zusammenfassung des Beitrags in der Sendung Frontal 21 im ZDF gestern bzgl. der Zulassung von Medikamten durch die EMEA.
    Es geht um ein Medi, das in den USA nicht zugelassen wurde, hier aber erhältlich ist, da die EMEA trotz massiver Warnungen aus den USA durch die FDA (Zulassungsbehörde in den USA) das Medi zugelassen hat.
    Ich fand den Beitrag interessant:



    Den ganzen Beitrag könnt Ihr Euch auch in der Mediathek des ZDF ansehen.

    http://www.zdf.de
    Hier auf Mediathek klicken / Sendungen / Frontal21 wählen / Beitrag: Gefährliche Medikamente - Dauer 8:13 Min.

    LG Euer
     
    #1 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Danke garfield:) :)

    Ein Wissenschaftlerteam hat gerade 74 Medikamenten-Studien
    untersucht und - siehe da - doch glatt festgestellt,
    dass die
    Pharmafirmen in den meisten Fällen die schlechten Ergebnisse
    verfälschend veröffentlichen - oder ganz verschweigen.

    Erschreckend, dass man bei solchen Informationen nicht mal
    mehr überrascht ist.



    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7002658,00.pdf
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    schade, mir ist frontal gestern entgangen, danke garfield!

    prima, wenn denn alles stimmen würde, aber, was nutzt die veröffentlichung wenn..........siehe link......


    (hat mich mal tierisch aufgeregt)





    siehe oben...........

    lieben gruss marie


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden