1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu wenig weiße Blutkörperchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 17. Dezember 2006.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallo!

    Ich war letzte Woche bei meinem Rheumadoc zur Blutabnahme.Alles ist o.k bis auf den Wert,dass ich zu wenig weiße Blutkörperchen habe.Was heißt das?Soll ab Januar mit dem MTX anfangen wegen meiner CP.Nehme zur Zeit nur Sulfasalazin,was mir überhaupt nichts bringt.Soll das Sulfa langsam bis Januar ausschleichen.Bin jetzt bei 4 Tabletten täglich.Soll dann erst einmal auf 3 Tabletten runter.Meint Ihr das MTX wird besser helfen als das Sulfasalazin?Ich habe CP,Fibromyalgie unmd Arthrose.

    Liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende
    Petra
     
  2. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    bei mir sind auch zuwenig weiße blutkörperchen unter sul. (MB) aber ärztin sagt weiter nehmen und alle 2 wochen kontrolle. tja was das nun heißßt weiss ich leider auch nicht. habe es so hingenommen.:o
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Blut u. Kreislauf

    Hallo Ihr Beide,

    http://www.baxter.de/immundefekte/html/A6_tzellen.html

    http://www.baxter.de/immundefekte/pdf/IDF_1_allgemeinUbersichtdeu.pdf


    Blut
    Blutplasma 60 % ......Serum ......Fibrinogen

    Blut
    Blutkörperchen 40 % .....rote, Erythrozyten
    ......weisse, Leukozyten
    ......Blutplättchen, Thrombozyten

    Schließlich wirken die Blutplättchen mit dem im Plasma vorhandenen Fibrinogen bei der Blutgerinnung zusammen.

    http://www.eduvinet.de/mallig/bio/Repetito/Blut.html

    Quiz zu Blut und Blutkreislauf

    http://www.eduvinet.de/mallig/bio/blut/blutqz1/quiz.htm

    Wie ist euer Ergebniss?

    http://209.85.129.104/search?q=cache:bjGO3G0l58UJ:de.wikipedia.org/wiki/Leukozyt+Blutk%C3%B6rperchen+t&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&ie=UTF-8

    [​IMG]

    rotes Blutkörperchen (links) und weißes Blutkörperchen (rechts)