1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zitruspresse

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von inged, 2. September 2012.

  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir fällt es zunehmend schwerer, Zitronen auszupressen. Klar, könnte ich auf Zitronensaft umsteigen, aber so frisch gepresster Zitronensaft im Obstsalat usw. ist doch schon besser.

    Elektrische Pressen habe ich ausprobiert, erfordert aber ebensoviel Kraft.

    Wie macht ihr das?
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... ich lasse nach Möglichkeit meinen Mann pressen ......

    LG
    Julia123
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    :D ist auch eine Möglichkeit, aber nicht immer vorhanden :rolleyes:
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab so eine zitronenquetsche von
    FackelMann. Da kann man eine viertel zitrone
    ausdrücken.

    Ich komm da besser mit zurecht, als mit
    einer presse.
     
  5. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hey Inge,

    hast Du schon mal versucht die Presse auf eine rutschfeste Unterlage zu stellen und dann mit beiden Händen die Zitrone zu pressen?
    Ansonsten gibt es doch noch diese Pressen für Orangen mit dem Hebel(mechanisch), vielleicht funktionieren die ja auch mit Zitronen:top:.
    Ich nehme inzwischen Zitronensaft, pressen funktioniert gar nicht(kennst ja meine Hände):rolleyes:

    LG Heike :)
     
  6. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,
    Hebelwirkung geht von dem Schultern auch nicht. Meine Finger sind seit ein paar Tagen Würstchen :cool:
    Dann werde ich wohl doch den Zitronensaft so kaufen, wenn es keine Alternative gibt.
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    du, das würde ich dir auch raten. es gibt guten in kleinen flaschen, der schmeckt wie frisch.

    leider leider müssen wir bei so vielem immer abstriche machen...
     
  8. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    und man wehrt sich, so lang wie möglich, noch mehr Abstriche zu machen ;)