1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifizierung / Siegel Kinderfreundlicher Internetseiten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muckel1986, 24. November 2008.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    kennt ihr Zertifizierungen / Siegel oder ähnliches, die auf eine Kinderfreundliche Website hinweisen?

    Würde mich über Informationen sehr freuen, da google bis auf ein paar englisch Sprachige Zertifizierungen nicht weiter erfolgreich wäre. Nur eine deutsche Seite habe bislang dazu gefunden.

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias
     
  2. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tobias!
    Ich weiß nur, dass bei Blinde-Kuh.de die Links wohlvon den Eltern/Betreibern geprüft werden. Ob es da ein Zertifikat oder so gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht hilft es Dir trotzdem.
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend Kerstin,

    die Seite habe ich auch gefunden. Internetseiten, die auf geprüfte Seiten verweisen, gibt es mehrere. Im Grunde suche ich danach, wie man selbst seine Website "sichern" kann, da ich die Website meiner Pfadfindergruppe betreibe.

    Lieben Gruß
    Muckel / Tobias