1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zehen Hilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sonne48, 3. Juli 2008.

  1. Sonne48

    Sonne48 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe durch Gelenksveraenderungen recht krumme Zehen bekommen.
    Kennt jemand ein gutes Hilfsmittel (im Sanitaetshaus hab ich auch schon viel probiert) das mit helfen koennte. Vor allem plagen mich Druckstellen zwischen den Zehen. Waere ganz toll wenn mir hier jemand wieterhelfen koennte.

    MfG.
     

    Anhänge:

    • bsp.2.JPG
      bsp.2.JPG
      Dateigröße:
      196,9 KB
      Aufrufe:
      763
    • bsp.1.JPG
      bsp.1.JPG
      Dateigröße:
      195,6 KB
      Aufrufe:
      402
  2. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Hallihallo,

    mein Vater hat ähnliche Zehen. Da ihn auch immer Druckstellen plagen machen wir nun folgendes.

    Wir haben ein Paket unsterile Mullkompressen , 5cmx5cm in der Apotheke gekauft. Die falten wir auseinander, so dass man die Länge hat. Und dann wird die Kompresse um die Zehen gewickelt. Ich fange zw. dem Kleinen und dem 2. Zeh von außen an. Ziehe die Kompresse über den 2. Zeh, zw. dem 2. un d dem 3. Zeh wieder runter. unter dem 3. Zeh herund zw. dem 3. und 4. wieder rauf. Also immer rauf und runter. Dadurch liegt zw. jedem Zeh eine dünne Mullschicht .

    Hoffe du verstehst meine Anleitung.

    Auf jeden Fall werden daduch die Zehen etwas geschützt un es entstehen nicht so schnell neue Druckstellen.

    Gruß.

    Lupinchen
     
  3. Sonne48

    Sonne48 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tip, habe ich auch schon probiert. Aber wenn ich ein wenig laufe verrutscht das auch schnell. Fixierst ihr das noch auf eine bestimte art und weise ?
     
  4. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Nöö,

    bei meinem Vater sitzt das immer recht fest. Sonst versuch es mal mit 10cm x 10 cm Kompressen. Die sind bei entsprechender Faltung lang genug, um die Enden wieder zusammen zu führen und mit einem Klebestreifen zu fixieren.