Zahnstellungskorrektur im "Alter" bei RA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Catwoman55, 15. Juni 2020.

  1. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo,

    Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit Kieferorthopädischen Massnahmen (geplant Aligners) in der Lebensmitte mit Diagnose RA?

    Wenn ja, welche Erfahrungen? Ich bin dran endlich meine Zahnstellung korrigieren zu lassen, da die Reinigung immer schwieriger wird und eine "schlechte" (nur wegen der Mühe mit der Fehlstellung, DH und regelmässige ZA-Kontrollen sind natürlich obligat) Mundhygiene ja auch mit rheumatischen Erkrankungen in Verbindung steht. KO ist positiv. Evt. brauchts vorher doch noch Brackets (sozusagen als Vorbehandlung).

    Gruss
    Cat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden