1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anko, 27. Juni 2003.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vor 5 Wochen hat mir mein Zahnarzt einen meiner Weisheitszähne geklaut, da er mir doch einiges an Schmerzen bereitet hat. Vor allem wenn ich damit irgendwo raufgebissen habe.

    Er meinte dieser Raufbeisschmerz wäre nicht so ohne und würde meist eine Wurzelbehandlung nach sich ziehen, die an einem Weisheitszahn nicht gemacht werden würde.

    Nun habe ich immer mehr Zähne die beim draufbeißen ziemlich stark schmerzen, mich ansonsten aber in Ruhe lassen. Kann dieses etwas mit dem Rheuma zu tun haben. Habe insgesamt seit 4 Wochen wieder verstärkt Schmerzen in all meinen Gelenken. Obwohl die Zähne ja eindeutig keine Gelenke sind, aber wer weiß.


    Gruß

    Anja
     
  2. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Denkt mal daran, dass auch das Kiefergelenk befallen sein kann, und das strahlt so aus, dass man denkt die Zähne seien es, da lohnt sich es einmal die Kiefergelenke röntgen zu lassen.

    Ein Tip: MRT ist auch gut, aber teuer. In der Uni FFM gibt es im Moment ein Studienprogramm zum Thema Psoriasisarthritis und Kiefergelenk, da kriegstes umsonst, wenn Du PSA hast.
     
  3. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo anko,

    ja, da kann ich Matthias nur rechtgeben. Zu Anfang meiner cP hatte ich auch Kiefergelenkbeschwerden. Gottseidank (muß ich heute sagen) tat mir allerdings damals alles weh und es stand der Termin für die stationäre Aufnahme in der Klinik an, so daß ich nicht gleich zum Zahnarzt gehen konnte.... Mit der Medi-Einstellung in der Klinik verschwanden als erstes die Schmerzen des Kiefergelenkes. Laß doch das Kiefergelenk erst einmal röntgen. Gute Besserung.

    LG Marina :)
     
  4. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das kenne ich auch

    Hallo anko,
    das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Ich weiß manchmal nicht,tuen die Zähne oben oder unten weh. Beim Zahnarzt wurde nichts festgestellt. Aber mein Zahnarzt hat dann das Kiefergelenk genauer untersucht und siehe da, da war die Ursache. Die Schmerzen strahlen dann in den ganzen Kiefer aus bis nach vorne zu den Schneide Zähnen. Manchmal habe ich auch ein geschwollenes Gefühl im Gelenk selber.
    Ich wünsch dir wenig Schmerzen
    Gagi
     
  5. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    aua

    Hi Anja!
    "Draufbeißschmerz" klingt nach entzündeter Zahnwurzel (haben auch Nichtrheumis). Solltest Du auf jeden Fall testen lassen - wenn man das verschleppt, kann das Abschied von weiteren Zähnen bedeuten.
    Ich habe das mal mit hochdosiertem Vitamin B12 in den Griff gekriegt - Zahnwurzeln sind ja Nerven, die ließen sich überzeugen, sich wieder zu beruhigen. :)

    Jörg
     
  6. Sunshine74

    Sunshine74 Guest

    Huch. Welch Zufall. Hallo Leidensgenosse!

    Bei mir tut's leider nicht nur beim Raufbeissen weh. Im Moment geht nix mehr *heul* Kam über Nacht und zumindest lt. Röntgen ist es *keine* Wurzelentzündung. Das würde ich allerdings auch prüfgen lassen.

    Ansonsten hab ich exakt die gleichen Probleme. Nur links und im Ober- und Unterkiefer. Strahlt bis in die Ohren - aber nicht ins Gelenk. Obwohl sich das mittlerweile an der Stelle auch etwas taub anfühlt :-(

    Hoffe das hört bald mal auf. Ich stopf mir soviele Schmerztabletten rein wie noch nie - und ich bin wirklich hartgesotten.

    Dir auch ne gute Besserung! Christina
     
  7. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    hallo,

    ich habe auch oft kieferschmerzen..was bis zu den zähnen zieht..

    also an den zähnen liegt es nicht;)

    grüessli