1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnfleischprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Slash, 26. Dezember 2006.

  1. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben!
    Ersteinmal wünsche ich allen noch ein Frohes Restweihnachtsfest, verbunden mit der Hoffnung, dass Ihr alle möglichst wenig Schmerzen gehabt habt!
    Dann zu meiner Frage: habe cP, spritze Enbrel, nehme Cortison und so div andere Mittelchen, Ihr kennt das ja.
    Im Sommer hatte ich eine misslungene Zahnop, das aber nur zur weiterführenden Erklärung;
    jetzt bekomme ich ab und zu eine Blase, mal auf dem Zahnfleisch, mal in der Wange. Rund, hell, weiss nicht, ob Wasser drin ist, schmerzt nicht besonders.
    Kennt das jemand? Bislang waren die Dinger immer wieder weg, wenn ich zum ZA bin....kann das mit dem angeschlagenen Immunsystem zusammenhängen, wie meine ZÄ sagt?

    LG
    Sandra
     
  2. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Slash

    Du kanntest ja mein Problem mit den Zähnen.
    Ich hatte auch eine dicke rosane Blase an dem entzündeten Zahn. Mein Zahnarzt hat sie mit ganz kleinen Schnitten aufgemacht. Er sagte, es hätte sich eine Zyste gebildet.Es hatte sich Eiter darunter gebildet. Jetzt habe ich ruhe. Es kommt von der Immunschwäche, das Problem kennst du ja, das wir dadurch anfälliger sind.
    Ich wünsche dir gute Besserung
    rose