Zahnentfernung und Schub

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ariell, 6. Februar 2021.

  1. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Leute,

    Ich habe hier vorher über mein retirierte Zahn geschrieben, der sich jetzt leider entzündet hat. Der Zahnarzt wird es dann entfernen :beleidigt:. Der Zahnarzt sagt, dass es sich um ein schwieriger Zahn handelt, aber er wird mich nicht im Dämmerschlaf setzen (was mir sehr Angst macht).
    Ich würde gerne wissen, ob einer von euch nach dem Entfernen eines Zahns einen Schub hatte und/oder Komplikationen. :oops:

    Liebe Grüße
    Ariell :azzangel:
     
    #1 6. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe mir letztes Jahr 3 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen und mir ging es danach gut.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Zahn ohne Probleme los wirst!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir etliche Zähne ziehen lassen. Es waren 3 Sitzungen, immer in der Mitte zwischen den MTX-Spritzen, und ich hatte keinerlei Probleme.
     
  4. Guten Morgen Ariell,
    mir wurden gestern 2 Zähne ,die auch immer wieder Probleme machten, auf eigenen Wunsch gezogen. Das war gar nicht schlimm und ich merke heute fast nichts mehr davon, muss nur noch beim Essen etwas aufpassen.
    Ich denke, entzündete Zähne belasten den Körper/ das Immunsystem sehr. Deshalb hilfst Du deinem Körper mit einer Sanierung...
    Nur Mut und ich drücke auch die Daumen.

    Liebe Grüße
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Guten Morgen ☀️

    Ich danke euch sehr für die Antworten ;) ich hoffe ich werde kein Schuh haben und auch keine Komplikationen.
    Der Zahnarzt sagte mir, dass die Wurzel dieses Zahns sehr nahe am Nachbarzahn liegt und dads did sehr tief im Gesichtsknochen liegt. Ich wünschte wirklich, ich könnte während des Eingriffs schlafen, aber wenn es nicht möglich ist, muss ich halt durch :bdent:

    liebe Grüße
    Ariell
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich (Zahnarztphobie) hab nach Absprache mit dem Zahnarzt damals bei meiner größeren Geschichte schon am Abend vorher eine viertel Beruhigungspille genommen, sonst hätte ich vermutlich kein Auge zugemacht. Und morgens nochmal. So hab ich 3 oder 4 in einer Sitzung ziehen lassen.
    Ich war weder benebelt noch sonstwas, sondern nur gelassener.
    Man muss sich ja nicht unbedingt mehr quälen als notwendig.

    Ich wünsch dir gutes Gelingen und schnelle Heilung.
     
  7. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Liebe Chrissi,

    Du bist sehr mutig drei Zähne und einem Tag Man oh Man :icon16::lovelove:

    Ich werde den Zahnarzt bitten, mir etwas zu geben, um mich während der Operation zu beruhigen. Ich habe Angst, dass die Wurzel bricht oder kompliziert wird. Ich habe wirklich Angst vor dem Knacken von Zähnen und dem Druck im Gesicht während des Eingriffs. Nur wenn ich drüber denke fühle ich schon als es auf mein Geist den Körper verlassen würde :scatter: :evillaugh:
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab das über 4 Wochen jede Woche machen lassen, weil ich schlechte Zähne hatte und endlich wissen wollte, welche Entzündungswerte von den Zähnen und welche vom Rheuma sind.

    Mein Männe musste mit, und mit einer guten Portion schwarzem Humor haben wir es alle gemeinsam geschafft. Der Zahnarzt ist ein Bekannter, der meine Angst seit 30 Jahren kennt. Hab alle meine Beißerchen hier im Glas und freu mich, dass sie mich nicht mehr plagen.

    Ich hatte die letzten Jahre zunehmend schlechtere Zähne bekommen, außerdem hatte ich Amalgam drin, weil man früher dachte, das sei nicht schädlich. Das Zahnfleisch ging zurück, und ich hab gehört, dass viele Rheumakranke ähnliche Zahnprobleme haben. Deshalb hab ich mich für Tabula rasa entschieden.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Als gerade Betroffene möchte ich nochmal kurz auf Bisphosphonate aufmerksam machen.
    Falls irgendjemand von euch die nimmt oder genommen hat, egal wie lange es her ist, unbedingt beim Zahnarzt erwähnen.
    Es kann sonst große Probleme geben.
     
  10. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Chrissi,
    So ist es, am Ende haben wir überall Probleme, es ist manchmal schon ermüdend. Ich bin 35, und manchmal hab ich einfach keine Lust auf „meine Zukunft „, dann kriege ich mich wieder ein. Schon schwierig. ich freue mich dass du es hinter dir schon hast . :1luvu:
     
  11. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Halo Sumsemann,

    Och habe nicht genommen, wusste aber nicht dass es Probleme verursachen kann :sqbored:

    LG
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ariell, gibt es vielleicht eine Zahnklinik in deiner Nähe? Dort kann man Zähne auch unter Narkose behandeln lassen.
    Ich habe bei den Weisheitszähnen eine Narkose gewählt, die musste ich zwar selbst zahlen, aber das war es mir wert. Mir ging es nach einer Zahnentfernung nie so gut wie nach der. Würde ich auch jederzeit wieder so machen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Maggy,

    Ich habe heute mit dem Zahnarzt gesprochen und versuche, einen Termin in der Zahnklinik zu bekommen. Der 3-D-Scan zeigt, dass der Zahn sehr lang ist und sich teilweise in der Sinushöhle befindet, was mir nach dem Eingriff viele Probleme bereiten kann, insbesondere, weil ich aufgrund meiner Kollagenose bereits Schleimhaut Probleme habe.

    Man, das stresst mich so sehr :bigcry:

    trotzdem freue ich mich dass du eine gute und positive Erfahrung mit dem Zahnarzt hattest ich hoffe es wird bei mir auch so sein:bdent:
     
    Claudia1965 und Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ui, das klingt nicht nach Spaß. Dann wünsche ich dir viel Glück für den Eingriff!
    Ich hab mal ein bisschen drüber nachgedacht, die Angst vor einem möglichen Schub kann ich nachvollziehen. Streß kann durchaus Schübe auslösen und so eine heftige Angelegenheit macht auch viel Streß. Hoffentlich klappt es bei dir mit Klinik und Narkose.
     
    Ariell gefällt das.
  15. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke sehr :1luvu::angel2:
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Habe vor 8 Tage meinen Weisheitszahn gezogen bekommen und habe heute noch ein leichtes ziehen und Druckgefühl. Wurde aber auch genäht! Soll angeblich bis zum Mittwoch nachlassen! Wie ich im Internet gelesen habe, hat es bei einige sogar über 4 Wochen gedauert, bis sie ganz Schmerzfrei waren!:(
     
  17. VoidLeaf

    VoidLeaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Nicht verrückt machen :) Es ist eben ein operativer Eingriff. Versuche dich abzulenken und deine Gedanken nicht komplett auf die Stelle zu projizieren. Ich habe mir letztes Jahr einen retinierten Zahn ziehen lassen (sehr komplex gelegen, Lingual zwischen zwei anderen Zähnen) und hatte auch einige Zeit damit Probleme. Jeder heilt eben anders. :)
     
  18. Lieber @VoidLeaf, du bist ja ganz neu und hast es sicher nicht gesehen. Der letzte Beitrag in diesem Thread ist aus Juli 2021...könnte also sein, dass du keine Antwort bekommst.

    Herzlich Willkommen und viele Grüße
     
  19. VoidLeaf

    VoidLeaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Ja.. Hab ich gerade auch gesehen :azzangel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden