Zahnbehandlung unter Biologika - Bakteriämie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Thea21, 2. Januar 2022.

  1. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,

    bei mir musste leider ein Zahn wurzelbehandelt werden. Und ich hatte gerade mit einem Biologikum angefangen, und wollte nicht direkt schon wieder pausieren.
    Deshalb habe ich mich im Netz schlau gemacht und folgenden Artikel gefunden:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjlg_2u5JL1AhVtgP0HHSQ6BsQQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.zwp-online.info%2Ffachgebiete%2Fprophylaxe%2Fparodontologie%2Fder-infektionsgefaehrdete-patient-was-der-zahnarzt-wissen-s&usg=AOvVaw1B3iXfSCR7qzMqXqaA34L6

    Diesen habe ich zum Zahnarzt-Termin mitgebracht, mein Zahnarzt hat ihn sehr interessiert durchgesehen, und wir haben gemeinsam das Vorgehen festgelegt.
    Bei mir ging alles gut, der Zahn ist schmerz- und entzündungsfrei, und das Biologikum vertrage ich weiter gut.
    Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, ist er vielleicht auch für andere nützlich.
    Falls solche Links hier nicht veröffentlicht werden dürfen, bitte ich um Entschuldigung und Entfernung.

    Viele Grüße und hoffentlich wenige Zahnprobleme

    Thea
     
    Aida2, Gunilla 7 und Sinela gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    7.056
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen dann für das Einstellen des Links. Ich habe mir das abgespeichert und werde es zu meinem Zahnarzt mitnehmen, wenn ich wieder dort bin.
     
    Thea21 gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Viele Dank Thea 21
    für die Informationsseite, ich habe schon vor längerer Zeit meinen Medikamentenplan zum Zahnarzt mitgenommen,
    dort wurde er kopiert und mit zu den Akten genommen(ist auch im PC vermerkt) so weiß mein Zahnarzt über meine
    Medikamente und auch Krankheiten Bescheid

    Lg. Gunilla 7
     
    Aida2 und Thea21 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden