1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnarztrechnung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenliebe, 22. März 2005.

  1. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche eine Teilkrone für einen Backenzahn (der letzte vor dem Weisheitszahn, aber der fehlt).
    Ich habe einen Heil-und Kostenplan meines Zahnarztes bekommen und bin nun doch etwas erschrocken über den Preis.
    eine Teilkrone aus Gold soll mit Behandlung und Laborkosten etc. ca. 1000€ kosten.
    Wie sind die Preise bei euch so gewesen? Ist das überteuert oder im "Normalbereich"? Ich bin privat und beihilfe versichert, also alles Faktor 2,3 und teilweise 3,5....
    Ich habe schon 2 Goldkronen, war aber damals noch bei einer gesetzlichen KV versichert und weiss daher nicht die genauen Preise.

    Über eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar....

    Liebe Grüsse
    sonnenliebe
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey du,

    schau doch mal unter www.diezweiten.de (oder so ähnlich)

    dort kannst du dir das anhand deines heilundkosten plans ausrechnen lassen, mit dem angebot gehst dann wieder zu deinem doc und fragst mal nach ob er diesen preis halten kann.
    meist sind die preise beim doc fölligst überteuert, und meist gehen die dann auch einiges im preis runter.
    bekannter hat das vor gut 3 wochen gemacht und hat eine ersparnis von kanpp 450€ gehabt.

    es lohnt sich also wirklich.
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

    lg bine
     
  3. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    hallo

    danke für den Link, aber die Seite gibt es nicht und über Google kann ich sie auch nicht finden :-(

    Habt ihr denn keine Abrechnungen für Teilkronen zuhause???
    Es geht mir ja nur darum , ob es Wucher ist oder ein ganz normaler Preis?!

    LG, Sonnenliebe
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo

    habe auch einen bericht im fernsehen zu einer zweiten zahnartzmeinung gesehen..war sehr interessant..und schwupps beim stöbern hier finde ich das...

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=132477#post132477
    ein beitrag im deutschlandforum genau zu dem thema...

    evtl.findest du hier, was du wissen möchtest...

    grüße
    liebi