1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zahn ziehen bei chron.polyarthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pablo56, 15. September 2008.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    hallo, ihr lieben,
    lese gerade ein bißchen im forum und mit erschrecken die geschichte vom zusammenhang cp und zähne bzw. zahngesundheit.
    mit dieser thematik habe ich meine krankheit noch ganrnicht in zusammenhang gebracht.
    habe nun morgen einen termin bei einer neuen zahnärztin, da mein letzter zahnarzt mich "fast umgebracht" hat. habe angst hoch 28.
    wißt ihr, ob bei cortisoneinnahme,quensyl, und dieser krankheit auf jeden fall die betäubungsspritze wirkt? bitte, nicht lachen, es ist mir sehr wichtig.
    mache jetzt mit meiner, für mich noch neue krankheit, zum erstenmal kälteres wetter mit. ist doch wohl die hölle!!!
    schreibt mir, wenn ihr was tröstendes wißt.
    danke und wenig schmerzen
    wünscht pablo56
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pablo,

    ich hatte unter MTX und 20 mg Corti ne Betäubung, die hat gewirkt. Allerdings war die Dosis "großzügig". :rolleyes:

    Code:
    ...zum erstenmal kälteres wetter mit. ist doch wohl die hölle!!!
    Siehst du, so unterschiedlich ist das. Solange es nicht naßkalt ist, geht es bei kälterem Wetter besser. Ich quell in Wärme förmlich auf.
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pablo,
    bei meinem Zahnarzt dürfen neue Patienten erst mal einen Fragebogen bezüglich Erkrankungen usw. ausfüllen. Du solltest auf jeden Fall offen mit der Zahnärztin sowohl über Deine Erkrankungen, Medikamente als auch Deine Ängste bzw. Erlebnisse beim vorigen Zahnarzt sprechen. Nur so kann sie auf Deine Bedürfnisse engehen und auch ihre Vorgehensweise anpassen.
    Einen ruhigen Zahnarzttermin wünsche ich Dir
    Tennismieze
     
  4. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Ich habe leider feststellen müssen, daß meine Zähne und das Zahnfleisch allgemein empfindlicher geworden sind und manchmal auch die Betäubung nicht richtig wirkt. Aber man kann ja nachspritzen lassen.
    LG
    Sandra
     
  5. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Pablo
    Auch ich habe cP und habe die letzten Monate einiges mit meinen Zähnen u Kiefer mitgemacht. Hat aber nix mit der Krankheit zu tun.
    Beim ersten Mal bekam ich eine Zyste beim Kieferchirurgen aufgefräst, das reichte dann nicht und Wochen später mußten 5 Zähne gezogen werden.
    Dazu noch gesunde.Ich kann Dir sagen das ich eine panische Angst vorm Z Arzt habe,aber es hat alles gut geklappt, nur wenn ich so aufgeregt bin muß doch mal nachgespritzt werden, das wirkt dann irgendwie nicht richtig, ist aber dann kein Problem.
    Nach einer dann folgenden Kiefer OP steht mir nun in den nächsten Wochen ein Termin bevor, es werden Implantate gesetzt:eek:, das grauselt mich aber mehr als die Kiefer Op die nicht einfach war.Allerdings nehme ich kein Cortison.
    Ich wünsch Dir guten Mut und toi toi toi
    Gr Katzenmaus
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich schlucke nun seit über 2 jahrzehnten corti und basis medi. wg kollagenose muss ich oft zum zahn doc. die betäubungsspritzen waren nie ein problem. lass langsam spritzen und mach den zahn doc mit deiner angst nicht nervös. es gibt zahn docs, die können super gut spritzen.
    gruss