1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würde mich mal interessieren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mupfeline, 1. November 2008.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Eure Meinung A) zum neuen WM- der Formel 1 und b) zum neuen amerikanischen Präsidenten

    Auf WEN tippt Ihr?

    Ich mache mal den Anfang:

    A) Massa

    B) Obama

    LG Mupfeline
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo Liebe Mupfeline,


    von Formel 1 hab ich leider nicht so doll die Ahnung, bin nicht so der grosse Sportfan, zumindest nicht so, wenns ums fernsehen geht.:o
    Bei letzterem würde ich auf:

    B) Obama

    tippen.


    Liebe Grüsse

    suse
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Mupfeline,

    nun glaube ich endgültig, dass ich eine neue Brille brauche. Ich las nämlich:

    A) Massa
    B) Obama
    C) Mupfeline

    Also, ich bin ganz klar für C) Mupfelinäää :D

    Aber mal ernsthaft: Für mich wird Obama der neue Präsident. Wer bitte ist Massa?

    Grüßle von
    Angie
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Angie,


    Massa wird aus der Formel 1 sein, denke ich.:D Hab nämlich auch gegrübelt, bis ich hinter stieg.:p Und C) Mupfeline wird unsere neue RO-Präsidentin werden. *kicher*:D


    Liebe Grüsse

    suse
     
  5. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo, liebe Mupfeline
    A) Massa
    B) Obama
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Suse,

    da bin ich ja schwer beruhigt, dass nicht nur ich keinen blassen Dunst von Formel 1 habe ... Ehrlich gesagt interessiert's mich auch so ca. 0,0%. Aber Obama wird ganz sicher der nächste US-Präsident. Boah, endlich mal eine spannende und nicht brutal dämliche Persönlichkeit!

    Witzig finde ich ja, dass in den Medien ständig etwas von einem künftig "schwarzen Präsidenten" geschrieben wird. Obama ist genauso schwarz wie weiß. Sein Vater ist Kenianer, seine Mutter aber eine Weiße. Also ist Obama beides. Schwarz ist für mich ein Mensch, dessen Vorfahren afroafrikanischer Herkunft sind. Weiß ist jemand, dessen Vorfahren europäisch sind. Obama ist ein grandios gutaussehender und dazu auch noch blitzgescheiter Mulatte, aber weder ein Weißer, noch ein Schwarzer, sondern ein Mensch, der m.E. perfekt die amerikanische Gesellschaft als Schmelztigel verschiedener Rassen und Kulturen repräsentieren kann.

    Ich bin absolut nicht rassistisch eingestellt. Aber ich interessiere mich für die Ethnologie und muss über derartige Medienmeldungen wirklich schwer schmunzeln. Eine (richtig) schwarze Freundin aus Ghana von mir sprach mich erst vor wenigen Wochen an: "Ich bitte dich, Obama ist doch ein Weißer!!!" Nun, im Vergleich zu meiner Freundin ist er es in der Tat. :D

    Aber nun kenne ich Massa immer noch nicht. Ist der etwa wichtig?

    Grüßle von
    Angie
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo liebe Angie,


    ganz gleich welche Hautfarbe, ich finde Ihn einfach nur symphatisch. Ob er aber seine Verprechen auch wirklich halten kann...? Wir werden sehen.

    Was ich aber immer wieder toll find, ist dieses ganze Spektakel und "Drumherum", was die Amis wirklich super können, wenns ums wählen geht. Da wär ich gern dabei.:top::D

    Hmm, ich glaube immernoch, einer von der Formel 1 ?!?:confused::D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Felipe_Massa

    Liebe Grüsse

    suse
     
  8. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Monsti,

    klar ist der wichtig :D, aber nur, wenn du dich für Formel 1 begeistern kannst.

    ansonsten sag ich: Obama,

    und ich wünsche den Amerikanern/innen, dass Obama den Mist, den Busch verursacht hat, wieder in den Griff bekommt, und dass ihr Leben unter seiner Präsidentschaft besser wird.

    Obwohl ich glaube, dass von dem Tag an, wo er Präsident ist, sein Leben stark gefährdet ist.
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Suse,



    Das weiß man ja vorher leider fast nie. Ich würde es ihn aber wünschen. Obama wäre mal ein echter Kontrapunkt in der neueren US-Geschichte. Es wird schwer für ihn. Ich hatte ehrlich gesagt zwischenzeitlich schon Panik, dieser dusslige Arnold Schwarzenegger würde es wagen, sich als Kandidat zur Wahl zu stellen. :eek:

    Dank Dir bin ich jetzt einigermaßen über Massa informiert (habe ich morgen ganz bestimmt wieder vergessen ...).

    Liebe Grüße
    Angie
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Mimimami,



    Daran dachte ich auch schon. Hoffen wir es mal nicht.

    Grüßle von
    Angie
     
  11. Mücke

    Mücke Guest

    a) zu massa, kann ich auch nichts sagen
    meine formel1 fan "karriere" hat vor ein paar jahren aufgehört, grins

    zu b )ansonsten würde ich auch obama sagen, das das lebene rst gefährdet ist, wenn er präsident wird, ist leider so nihht richtig..
    er hat schon früher als jeder anderen präsidentskandidat, 17!!! bodyguards bekommen :(
    es ist traurig, dass man einen mann so beschützen muss, damit er sich überhaupt einer wahl stellen kann
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Mückle,

    wenn es jemand ernsthaft darauf anlegt, einen Menschen aus der Welt zu entfernen, schafft er es auch - trotz noch so aufmerksamer Bodyguards.

    Dass die riesige Anzahl an Bodyguards nötig ist, hängt u.a. mit dem amerikanischen Wahlprozedere zusammen. Es würde mich nicht wundern, sollte Obama schon vor seiner Vereidigung zum Präsidenten von irgendeinem Verrückten umgebracht werden.

    Warten wir es ab ...

    Liebe Grüße
    Angie
     
  13. Mücke

    Mücke Guest

    hallo monsti,

    wenn man ntv vertrauen kann--dann wurde vor ein paar tagen gerade wieder ein anschlag vereitelt-nicht der erste

    das es immer recht viele bodyguards sind ist mir bewusst..wobei ich nciht wusste, dass es mit dem wahlprozedere zuammen hängt. es wurde halt extra erwähnt, dass er der erste präsident mit so vielen sicherheitvorkehrungen und vor allem so früh einsetzendem schutz ist

    wir werden sehen in 3 tagen..

    würde noch vieles zu schreiben geben, aber ich möchte mupfelinääääs thread nicht ganz zerstören

    sorry, mupfeline :flower:
     
  14. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Hallo Mupfeline

    Würde auch zu Obama tendieren.
    Aber aus Erfahrung weiß man ja, das die Politiker nach den Wahlen ersteinmal Bilanz ziehen und das zu Tage bringen was die anderen nicht richtig (in deren Augen) gemacht haben. Und ob dann das noch eingehalten werden kann was so alles vor den Wahlen gesagt wurde ist fraglich.
    Zu A) Massa, wie sieht es denn mit Hamilton aus? (er hat insgesammt 94 Punkte hat) gut, er startet zwar nur von Platz 4, aber das Rennen wird es entscheiden. (Massa hat 87 Punkte)

    Liebe Grüße CaDoh
     
  15. meine wenigkeit

    meine wenigkeit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe, das Obama gewinnt.
     
  16. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    auch ich würd mir wünschen,dass Obama Präsident wird,
    ich denke auch,er hat gute Chancen.

    Zum Thema Formel 1: Ich denke auch,das P.Massa gewinnt,
    ich war und bin Michael Schuhmachen-Fan,
    seit er nicht mehr dabei ist,machts mir nicht
    mehr so viel Spaß.

    lg und einen schönen Sonntag wünscht allen
    Sieglinde
     
  17. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke und ihr Lieben und an alle hier ein frühliches Guten Morgen :)

    Ich befürchte nur dass von Obama mehr erwartet wird als er halten
    kann (oder will) auch er ist nämlich wieder Interessengruppen
    verpflichtet. Aber Schlimmer als mit Bush kanns eigentlich ned
    werden :D

    Ich dachte nicht dass sich so wenige für die Formel 1 interessieren :)

    - muss ja auch nicht sein, aber seit Micha der Große nimmer dabei
    ist, seitdem ist sie wenigstens wieder ein bisschen spannend.

    Grüße an Alle und habt einen guten Tag :top:

    Mupfeline