wow ich bin doch nur bekloppt.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 20. März 2007.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    nur mal so ..

    hi berlinchen,
    ich wünsche dir das du es wieder schaffst.
    es gibt nichts schlimmeres,als so abgestempelt zu werden.
    schau,ich bin halt einfach nur alt,so eine rheumatologin,
    damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
    du hast dein leben noch vor dir.
    alles gute,
    gitta
     
  2. Hallo Sabine.
    Leider hört man auch sehr oft, dass Ärzte nichtübereinstimmende Angaben
    in ihren Berichten verewigen :(
    Wenn dann Ärzte als Gutachter bestellt werden, muss man natürlich auch Einspruch erheben, wenn Angaben falsch schriftlich niedergelegt werden.
    Ronny hatte das Glück bisher nur einmal einem Gutachter gegenüber zu treten. Und das war ein gerichtlich Bestellter zur Feststellung einer Pflegestufe.
    Dieses Gutachten wurde parallel zur Pflegekasse und zur Rentenstelle geschickt.
    Da wir beide beim VdK Mitglied sind, haben wir natürlich auch die Verlängerung der Rente über den VdK beantragt.
    Warum hast du das nicht auch über den Verband getan?
    Ich wünsche dir, dass gerecht entschieden wird, auch natürlich bei jedem Anderen.
    Liebe Grüsse von Sylke
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo sille,

    klar bin ich beim vdk..nur wer letztendlich den antrag ausfüllt hat leider keinen einfluss auf die gutachter...der vdk wird dann erst interessant bei einem widerspruch..obwohl ich dann lieber auf einen anwalt meiner wahl über die rechtschutzversicherung zurück greifen werde...da es wartzeiten von 6 wochen und länger auf ein gespräch mit einem anwalt über den vdk in berlin gibt..per telefon ist eine beratung nicht verkehrt und nutze diesen weg shcon mal für kleine fragen...
    ob ich den widerspruch über den vdk anwalt machen lasse oder über die rechtschutzversicherung kostet das gleiche an gebühren..die sich zwar lohnen,aber man auch erstmal irgendwie aufbringen muß...
    meine nachbarin arbeitet in der rentenabteilung der rentenversicherung...kennt meinen fall natürlich nicht...hatte mit ihr gerdet was ich machen soll...leider sind die gutachten wohl sehr oft so schlimm und falsch...warum die dann diese gutachter nicht aussotieren???
    ich habe um berichtigung gebeten...wenn sich da nicht bald was tut werde ich das auch nochmal über einen anwalt klären lassen....

    wenn ein arzt der meinung ist, das ich nix habe ok...aber dinge notierne die nicht stimmen und untersuchungen und ergebnisse begutachten die niemal statt gefunden haben ist für mich eindeutig betrug..oder er hat einfach aus schussligkeit in mein gutachten ergebnisse eines anderen patienten reingeschrieben....ich war schon zigmal bei gutachtern...ob für das versorgungsamt, arbeitsamt usw...aber so einen ablauf und gutachten ist auch mir neu;)
    der vdk in berlin ist leider hoffnungslos überlaufen....mein vater nimmt ihn in einer anderen stadt fleissig in anspruch und ist sehr zufrieden...nur haben die einfach mehr zeit und daher auch mehr interesse als wenn das ganze so überlaufen ist....


    @gitta,

    danke für die netten wünsche, klar gebe ich nicht auf...egal wie jung oder alt man ist...jeder sollte zu seinem recht kommen....was in der heutigen zeit leider immer schwerer wird...nur haben die nicht mit meiner hartnäckigkeit gerechnet...das versorungsamt hat das nach 1,5 jahren wohl kapiert;)

    @elkana,

    dir antworte ich die tage in ruhe per email...

    liebe grüße
    bine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden