Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga hat seine 1. Hörgeräte zur Probe, das Kassenmodell. Mal sehen, wie er damit klar kommt. Optionen gibt es ja noch genug.
     
    Snoopie2000 und Jazzlyn gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, meiner trägt seine Hörhilfe jetzt auch seid ca 1 Woche durch die Gegend...... und er sagt, er hätte nie gedacht, dass er sich so schnell daran gewöhnt!
    Tinnitus ist bei ihm viel besser geworden und unsere Unterhaltungen sind auch nicht mehr so anstrengend...... und für ein Kassenmodell ist es auch sehr schön klein, kaum zu sehen.
     
    stray cat und Snoopie2000 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, die Kassenmodelle sind ganz ansprechend.
    Im Moment empfindet er die Nebengeräusche wie Trittgeräusch und Zeitungrascheln als sehr laut. Brille dazu, muss man erst üben. Das Gefiepe am Auto hat ihn erschauert, hohe Töne hörte er ja nicht.
     
  4. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    @Katjes Es gibt Geräte bei denen der Tinnitus besser wird? Will meinen Vater auch immer mal zum Ohrenarzt schicken. Der will aber nicht, mit der Begründung beim Tinnitus kann man ja eh nichts machen, aber auf die Idee das sich da in den letzten 40 Jahren was getan haben könnte, kommt er nicht...
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tinnitus hat Göga auch noch....da muss ich paar Tagen mal nachfragen.
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Würde mich auch interessieren. Ich höre gefühlt schlechter, der Tinnitus ist aber sehr präsent.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich möchte auch mitfahren, würde auch ein Stückchen mit der Bahn in eure Richtung fahren(falls die dann bei Schnee keine Probleme bekommt;)) und dann
    bitte mit dem Pferdeschlitten von der Bahn abholen. Das Allgäu kenne ich noch nicht

    Lg. Gunilla7
     
    stray cat gefällt das.
  8. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass es hier ein so tolles Forum gibt! Und auf Berichte oder wie heute oftmals die gerne verwendeten Anglizismenen, der Thread bei vielen und auch bei mir eine positive Resonanz mittels gefällt mir kommt! Das ist für mich nicht selbstverständlich und dafür möchte ich Euch gerne einmal Danke sagen!

    Wie auch Katjes im Allgäu und vielen Anderen von uns wohne ich auch in einer Urlaubsregion und freue mich über jeden Tag den ich hier leben kann! Das folgende könnte auch in den negativen Teil, aber ich formuliere es mal positiv. Wir haben das große Glück dort dauerhaft zu leben und die schöne Natur zu genießen und sind auch gerne bereit diese mit vielen Menschen zu teilen. Nur sollten diese sich vielleicht einfach genau so verhalten, ob sie hier leben oder wie sie es zu Hause in ihrem Garten z.B. halten würden. Auch dort würde niemand achtlos Müll entsorgen oder seine Beete zertrampeln. Oder gar unzählige Menschen dort haben. Unser See ist ja groß genug und da müssen sich ja nicht alle um wenige Punkte knubbeln. Somit freue ich mich über jeden der unsere Natur als sein Zuhause betrachtet und sich auch so verhält.
     
    Scary, stray cat, Lütten und 10 anderen gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Brauchste nicht, bei dir kommen wir schnell vorbei bevor wir die Herrschaften, die hinterm Mond wohnen, abholen, liegt ja auf dem Weg.

    Es scheint mir, wir müssen bald einen Doppeldecker-Bus anmieten. Vielleicht bekommen wir auch noch eine lustige Band zusammen.

    Grüßle
    Uschi
     
    stray cat, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, bei mir gibt es nur Katzenmusik.

    Der Tinnitus ist ja ein Geräusch welches ausschließlich im Kopf wahrgenommen wird...... und da man durch ein Hörgerät wieder mehr außen Geräusche wahrnimmt, tritt der Tinnitus in den Hintergrund...... O-Ton Limas Ohrenarzt..... Und wie geschrieben, Lima ist positiv überrascht, natürlich ist der Tinnitus nicht verschwunden...... aber tolerierbarer.

    Main Coonchen, wahre Worte!
     
    Tab und Tinchen1978 gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir nicht, ich singe selber. :p:D
     
    stray cat, Mimmi und Uschi(drei) gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich auch...... aber wie ne Katze die Hunger hat :D
    Nicht schön, aber sehr gerne.....
     
    #19192 25. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab noch einen Grund zum Freuen, wir feiern Silvester bei meiner besten Freundin und ihrem Mann...... Heute Nachmittag die Zugtickets gekauft, wir wohnen mittlerweile 800km weit auseinander.... Auf die gemeinsame Zeit freue ich mich jetzt schon!
     
    stray cat, Lütten, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  14. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Katjes deine große Freude Sylvester bei deinen Freundin und deren Mann zu feiern kann ich nachvollziehen! Uns trennen auch über 700 Kilometer, somit eine lange Reise, aber für mich mittlerweile etwas besser zu verkraften, da ich zum einen eh nicht selber fahren darf und zudem ich vernünftiger geworden bin und oftmals lieber dann alleine mit dem ICE hinter her fahre.

    Ich habe mich gerade über ein längeres Telefonat von meiner kleiner +großen Prinzessin gefreut. Sie hat leider schon in so jungen Jahren starke Probleme mit der Wirbelsäule laut Arzt eine Folge vom Handball spielen. Ein sehr harter Sport mit vielen schnellen Stopps und geht auf die gesamte Wirbelsäule und Schultern. Habe gerade so ein Deja vu „… kommt alles vom Leistungssport…“
    Sie hat seit 3 Monaten starke Probleme in der HWS und kribbeln in den Fingern. Und war dann wo es richtig schlimm wurde arbeitsunfähig. Die Diagnose war nicht so toll, im MRT war einiges nicht in Ordnung.
    Der Arzt hat ihr klipp und klar gesagt, dass ihr gewählter Beruf kaum möglich sein wird. Sie hat sehr geweint, da sie ihre Ausbildung und den Beruf liebt und das ihr Ding ist und die Ausbildung beenden möchte und auch dann in diesem arbeiten möchte. Nun hat der Orthopäde zumindest bis zum Ende der Ausbildung grünes Licht gegeben. Und ein von ihr initiiertes Gespräch mit ihrer Arbeitgeber geführt. Sie hat mit offenen Karten gespielt, da es sein kann das sie krankheitsbedingt öfter ausfallen kann Zum einen wegen der Schmerzen und zum anderen beeinträchtigen die Schmerzmittel sie in der Ausführung ihrer Arbeit, da sie an großen und gefährlichen Maschinen arbeiten muss. Er hat vollstes Verständnis und sie soll sich keine Sorgen bzgl. eventueller Fehlzeiten machen. Gegebenenfalls muss sie dann wegen der Fehlzeiten zwar eventuell die Ausbildung verlängern, da das genau vorgeschrieben ist. Und sollte die Gesundheit es doch zulassen, hält er sich an sein Versprechen sie nach der Ausbildung zu übernehmen. Zudem könnte sie auch eine Ausbildung im Büro dort machen.
    Das ist eine gute Perspektive! Und vielleicht wird es nicht sofort so schlimm…. Nur ihr ist bewusst, dass sie diese schwere körperliche Arbeit nicht bis zur Rente ausüben kann und würde auch dann eine Umschulung oder Ausbildung beginnen. Nicht jeder Arbeitgeber ist so verständnisvoll, zumal es sich nicht um einen großen Konzern oder Kommune handelt. Endlich kann sie wieder lachen und sich freuen.
    Ich glaube, das plumpsen von dem riesigen Stein hat man überall gehört.
    Ich freue mich riesig, dass es Perspektiven und Verständnis für sie gibt. Und freue mich wahnsinnig!!!!
     
    Scary, stray cat, Lavendel14 und 10 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maine Coonchen ,

    es gibt sie noch, die verständnisvollen Arbeitgeber, die ihr Personal als sehr wichtig einschätzen, das ist schön.

    Und ansonsten muss man leider sagen....Leistungssport ist Mord, selbst wenn man selber Wettkämpfen im TV zuschaut und die gezeigten Leistungen gut findet. Training und Verletzungen fordern den Körper mehr als ihm sicher zuträglich ist.

    Ich bin seit 18 Uhr im Bett und hab mich bis eben durch den Abend geschwitzt und hoffe, dass mein Hüsterle nun endlich mal weg geht. Ich fühle mich aber gar nicht krank...nicht die Bohne....das erleichtert die Sache. Fällt heute Sport aus.
     
    Maine Coonchen, Sinela und Lavendel14 gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend habe ich mich über den Besuch von Freunden gefreut. Mit meiner Freundin brach ich nach dem Kaffee zu einem schönen Spaziergang auf. Das Wetter war sonnig und die Luft klar, richtig angenehm.
    Gestern stellte sich bei der jährlichen Kontrolle beim NUK heraus, dass es an der Schilddrüse keine weiteren Veränderungen gibt und der Knoten nicht größer wurde.
    Meinem Rücken geht es auch besser. Bitte, geht doch. :D
    Heute habe ich alle Wege zügig erledigen können ohne langes Warten auf die Straßenbahn…..Sporteln, Friseur, Passbilder anfertigen lassen.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war gestern vor einer Woche bei der Knochendichtemessung und habe heute das Ergebnis bekommen - alles im grünen Bereich, keine Verschlechterung im Vergleich zur Messung von vor zwei Jahren.:1syellow1:
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Sinela,

    das ist schön für dich.

    So einen Befund wünsche ich mir in 1,5 Jahren auch....wohl eher ein Traum, mal gucken.
     
    Sinela gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass du dich täuscht und alles in Ordnung ist.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Inge, wer macht diesen Test? Bei mir ist das nur einmal gemacht worden, als ich in der Rheumaklinik war.
    Alles gut bei Dir?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden