Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön, @Ducky! Auch mich freut das sehr und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute :star2:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Ducky, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
    Wird bestimmt sehr spannend und aufregend für dich!
     
    Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, daß wir eine wunderschöne Spazwanderung (das ist ein langer Spaziergang, 4 Std) unternommen haben, mit Kaffee, Bütterchen und Keksen auf der Bank....... es war so himmlisch ruhig und die Berge ganz nah.
     
    stray cat, Ruth, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  4. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich freue, dass ich heute wieder etwas Yoga machen konnte. Sehr gemächlich und mit Schmerzmitteln, aber immerhin :)
    Die Kinder waren in Sport und ich habe die Zeit genutzt und die Knochen und Muskeln wenigstens etwas bewegt.
     
    Mizikatzitatzi, Tab, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut ;)

    ja, katjes, vor 6,5 Jahren habe ich das letzte Mal allein gelebt.
    aber Betreuer sind weiterhin für mich zuständig.
    entweder kommen die raus oder ich telefoniere oder gehe rein.
    ich bin froh, wenn ich wieder für mich bin, das Fenster weit öffnen, für mich selbst kochen kann.
     
    tilia, kekes, -Tweety- und 16 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Ziffer sollte jeder Hausarzt, bzw. dessen Laborantin kennen. Die Labore weisen die Kosten aus und auch die extrabudgetären Abrechnungsposten. Es gibt dazu eine Liste, öffentlich im Netz. Zusätzlich bekommen die Ärzte jeden Monat ein Laborbudget und zahlen nichts aus eigener Tasche.

    Mich macht ein dermaßen geiziges Verhalten eines Hausarztes wütend und ich empfinde es als Frechheit, die üblichen Parameter nicht zu machen.
     
    kekes und Deleted member 55144 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratuliere, dass Du Dich freust und traust, Ducky!
     
    Lagune und Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, das finde ich gut, dass du noch weiter Ansprechpartner hast.....
    dann freue ich mich, dich im Essensthread zu sehen :)
    Manche Selbstverständlichkeiten gehören für uns zur Freiheit....... und erst wenn das fehlt, weiß man was fehlt! (Fenster öffnen, Türen abschließen usw. )
     
    Tab, stray cat, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja, das muss man sich erst einmal richtig vorstellen. Katjes, Du hast Recht. So viel Freiheit ist für und so oft zu selbstverständlich.

    Viel Glück, Ducky!
     
    Katjes und Sinela gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Glückwunsch, Ducky!
     
    stray cat gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, @Ducky : Auch ich freue mich mit dir. Alles Gute!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune und stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Ducky,

    dann kannst du Plätzchen backen und lecker kochen, das wird schön, frei mich für dich.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ducky,

    das ist so eine erfreuliche Nachricht, ich freue mich mit dir von Herzen.

    Ich weiß was das für dich bedeutet und verstehe dich so sehr, einen großen Schritt gehst du nun weiter und das ist so schön.

    Bei meinem mittleren Sohn steht gerade ein ähnlicher Schritt an, ihm wurde nun für Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres eine kleine Wohnung zum Einzelwohnen angeboten, 1 Zimmer und Küchenbereich und Bad/WC. Er war ja erst Vollstationär und dann jetzt schon länger im Außenbereich in einer WG über die Einrichtung.

    Die kleine Einzimmerwohnung läuft dann zwar immer noch über die Einrichtung und über Außenbetreuung, aber es ist ein ganz großer Schritt vorwärts und so wird es auch bei dir sein, du schaffst das und wenn du mal Probleme hast, dann kannst dich hier bei RO, oder bei deiner Bezugspersonen aussprechen, aber du schaffst das und ich freu mich so für dich.

    Ich hab meinem Sohn auch Mut zugesprochen, weil er noch zögerlich war, aber die 1 Zimmer Wohnung ist im selben Haus der Außen 4erWG und ich denke das kann er jetzt schaffen und der Betreuungsmensch, der für die WG zuständig ist bleibt ja weiter seiner. Ein Schritt voran, wie schön.
     
    #19053 3. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
    Ruth, Deleted member 55144 und Tab gefällt das.
  14. Ich bin nach einem tollen Wochenende wieder zurück und freue mich, so gute Nachrichten zu lesen..... :)
    Was für tolle Neuigkeiten @Ducky.... Ich wünsche dir ganz viel Freude, Freiheit und Wohlfühlen in deinem neuen Heim.

    Liebe Grüße
     
    Ruth, Tab, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Vergangene Nacht habe ich endlich mal wieder durchgeschlafen und freue mich darüber. Ansonsten wache ich nachts häufig auf und das hat Auswirkungen auf mein Befinden am Tag.
     
    Ducky, Tab, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, daß wir es geschafft haben unsere Waschmaschine selbst zu reparieren!
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich freue mich sehr darüber, dass mein Ganglion heute punktiert wurde. Es ist weg, super. Hoffentlich kommt es so schnell nicht wieder. Ich habe einen dicken Verband, aber keine Schmerzen.
     
  18. Scary

    Scary Guest

    Ich freue mich das es meinem Jüngsten heute ermöglich wurde an einer grossen Schulwanderung teilzunehmen.
    Er wurde gestern das zweite mal geimpft und ist doch sehr angeschlagen.
    Die ganze Schule ist heute auf den Brocken unterwegs anlässlich des Schuljubileums.
     
    -Tweety-, Snoopie2000, Ducky und 7 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga hat seinen Termin für die Schmerztherapie endlich erhalten, in reichlich 4 Wochen.
     
    -Tweety-, Gunilla 7, Lisalea und 8 anderen gefällt das.
  20. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Nachdem heute mein HA meinen Termin wg. eigener Krankheit abgesagt hat, habe ich mich gefreut, dass ich sehr zügig einen Rückruf von meiner Rheumapraxis erhalten habe und Montag einen Termin habe wg. meines Schubes, der schon viel zu lange ist (PSA und Sapho machen gemeinsame Sache). Außerdem war ich auch ein bißchen stolz, dass ich die akute Phase gut beschreiben konnte und nicht wieder mit "es geht schon irgendwie" geendet bin und nun Hilfe bekomme.
     
    tilia, Gunilla 7, Lisalea und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden