Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    herrlich! welch ganz eigene Sprache :)
     
    Stine und Abendröte gefällt das.
  2. Das freut mich voll für dich @Loona81 :)

    Viele Grüße
     
    Loona81 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genau so geht es mir, wenn ich mit 'Dialektikern' zusammen bin.... Aber ich kann ganz gut Dialekte nachmachen, da hatte ich schon einigen Spaß. :D Vor allem verwirrt es die Leute, wenn ich mit den Dialekten hin und her springe... :D
     
    Lisalea und Sinela gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich, dass ich mir endlich meine Lieblingsmusik aufs Handy spielen konnte. War ein bisschen kompliziert, das Ganze, aber ich bin ja ich, und ich kann das. :laugh:
    Überhaupt finde ich, dass ich heute ein bisschen besser drauf war, als die letzten Wochen. Wenn ich mir die Kopfschmerzen wegdenke.... Mal schauen, wie es morgen ist, vielleicht gehts ja jetzt doch endlich aufwärts.
     
    tilia, Gunilla 7, Tab und 7 anderen gefällt das.
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Über die weiter die ganze Nacht kreiernden Schleiereulenjungen vorm Küchenfenster.. Wie sie sich gegenseitig anunken, bis Futter kommt. Herrlich :)
     
    Pasti, stray cat, Gunilla 7 und 9 anderen gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute habe ich mich über die schöne Geburtstagsfeier bei meiner Mama in ihrem Haus-Wohnzimmer gefreut. Mama hatte heute Geburtstag und es war so schön einige wiederzusehen und meine Mutter hat sich so gefreut. Sie hat ja niemanden eingeladen, aber wir kamen natürlich trotzdem und so viele Anrufe bekam sie auch. Ein bisschen komisch war es, weil ja Papa nicht mehr da ist und sein Relaxsessel steht da noch im Wohnzimmer, aber in unseren Gedanken und im Herzen ist er ja immer bei uns.

    Wir haben uns so toll unterhalten, Kindheitserinnerungen und frühere Familienfeiern, als Opa noch lebte wurden zum "Leben" erweckt und erzählt, gab ja durchaus lustige Szenen von damals und alte Fotos angeguckt, es war so schön.

    Wir haben natürlich aufgepasst und uns nicht eng umarmt und Hand geben auch weggelassen(Es grüßt Coronazeit) und auch die Sitzplätze waren nicht so eng beieinander. War das schön.
     
    Hibiskus14, Gunilla 7, Mieze1960 und 7 anderen gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe heute morgen meine Grippe Impfung bekommen und alles gut vertragen, als ich in die Praxis kam
    konnte ich sofort ohne warten ins Nebenzimmer und bekam meinen "Piks"

    Lg. Gunilla7
     
    Pasti, Lavendel14, Money Penny und 4 anderen gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ist das nicht viel zu früh?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zu früh um zu sagen: gut vertragen?
    Oder zu früh im Jahr, weil die Grippe-Saison dann nicht komplett abgedeckt ist?

    Wahrscheinlich kriegen wir alle Terminprobleme, weil ja die 3. Coronaimpfung ansteht und dazwischen etwa 3-4 Wochen liegen sollten, um Antikörper zu bilden, ohne, dass die nächste Impfe draufgesetzt wird.
     
    Money Penny gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich könnte man doch jetzt auf die Grippeimpfung verzichten, oder nicht? Wenn man die Regeln einhält, von wegen Abstand und Maske...Mich würde sowieso mal die Statistik vom letzten Winter interessieren, ob es da Veränderungen gegeben hat, was die Grippefälle angeht.
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das meinte ich. Vor Mitte Oktober sollte man sich nicht gegen die Grippe impfen lassen (meine Meinung).
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich würde hier auch von 2 Ärzten gefragt ob ich mich impfen lassen möchte
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier wird auch schon geimpft. Soviel ich mitgekriegt habe sind die Kindergartenkinder vorrangig dran, denn grippegeimpfte Kinder hätten einen Schutz vor Corona-Folgen. Ein Infekt verläuft dann wohl komplikationslos.
     
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Wurde da nicht schon letztes Jahr vor der Corona Impfung drauf hingewiesen, dass die Kombi Influenza- und Pneumokokken-Impfung einen gewissen Schutz bieten können?!
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, aber nicht bei Kindern.
    Und erst diesjahr im August gabs offiziell die Mitteilung, dass dadurch Komplikationen evtl. verhindert werden. Es liegen wohl jetzt Erkenntnisse vor.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Freundin, Ärztin, möchte die Grippeimpfung sobald wie möglich haben.
    Damit die Coronaimpfung Nr.3 danach, im zeitlichen Abstand, ok ist.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wurde letzten Dienstag auch gefragt, als ich beim Check Up 35 war, habe aber dankend darauf verzichtet.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden