Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich für euch alle mit :balloons:
     
    Lavendel14 und Jazzlyn gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    13.260
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie niedlich - hier kommt jetzt jeden Tag ein kleines Kind vorbei (ich schätze mal, frisch eingeschult), das singt immer ganz fröhlich vor sich hin. Süß! :)
    Das erinnert mich an mich selbst, die Nachbarn haben damals immer gesagt, das Mädel hört man schon, bevor mans sieht, die ist immer am singen! :laugh:
     
    tilia, Gunilla 7, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    5.472
    Ort:
    Rheinland
    Über ein zu Herzen gehendes Paket meiner lieben Seelenfreundin, danke für alles! :1luvu:
     
    Lisalea, Clödi, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Nürnberg
    Hab jetzt überlegt wo ich das hinschreibe, in den Freudethread oder Negativthread. Nun dann hier, obwohl auch negatives dabei ist.

    Heute hatte ich Kontrolltermin bei meinem Rheumatologen. Wusste schon das bestimmte Bahnen eingeschränkt oder mit Verspätung in die Richtung fahren wegen Baustelle, wo ich hin muss. Also alles geplant und früher gestartet und losgefahren aus meinem Stadtteil und unsere S-Bahn bis Hauptbahnhof zum Umstieg klappte auch alles gut. Ja und dann macht mir die RE Bahn ab Hauptbahnhof einen Strich durch die Rechnung, über eine halbe Stunde später fuhr das Teil los und dann auch noch extrem langsam das man fast auch gleich laufen hätte können.

    Endlich in der Stadt angekommen, wo mein Arzt ist kurz überlegt, ob schnell in ein Taxi oder doch erst gucken, ob gleich der Bus kommt, er kam gleich und trotzdem war ich zehn Minuten zu spät. Das Gute daran, ich konnte trotzdem noch rein zu meinem Rheumatologen.

    Der Rückweg, so dachte ich locker vom Hocker und alles gut:D. Bus und dann Bahn alles gut, aber dann kam es anders, als ich ankam am Hauptbahnhof in Nürnberg, hatte den Rollator dabei und brauchte Aufzug und das gute Teil ging auch, nur durfte man dann nicht in die Westhalle um umzusteigen zu meiner S-Bahn nachhause und der Aufzug gesperrt, alles abgesperrt- überall Polizei , Ruhe bewahren und mit einer Mutter mit Baby im Kinderwagen wieder hoch mit dem Aufzug und anderen Ausgang mit Treppen, wir haben uns dann gegenseitig geholfen und nix wie weg von diesem Hauptbahnhof, der zur Hälfte abgesperrt war, Verdacht auf Anschlag, Bombe in Koffer der allein rumstand.

    Na dann bin ich doch noch gut heimgekommen auf Umwegen mit U-Bahn und Bus. Was für ein Tag.

    Die angebliche Kofferbombe hat sich dann später, als ganz normaler Reisekoffer eines Reisenden entpuppt, der den nur mal da eine Weile allein da stehengelassen hat.
     
    Gunilla 7, Tab und Aida2 gefällt das.
  5. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    2.785
    Ort:
    bei Aachen
    Oje liebe @Lagune, da hattest du aber einen Tag....
    Aber doch richtig im Freu-Thread, weil es falscher Alarm war und niemandem etwas passiert ist :)

    Dann hab einen entspannten, schönen Abend...
    Viele Grüße
     
    Lagune gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Nürnberg
    Ja dachte mir auch das es eher in den Freudethread passt, da der ganze Mist ja irgendwie doch noch gut ausgegangen ist.

    War schon erleichtert das ich trotz zehn Minuten Verspätung noch dran kam beim Rheumatologen, wusste ich eigentlich auch, aber trotzdem hatte ich damit irgendwie Stress, danach war alles gut und der nächste Stress entpuppte sich bei der Rückfahrt am Hauptbahnhof in Nürnberg, aber auch das ging gut aus und deshalb passt es doch besser in den Freudethread.

    Übrigens das war am Nürnberger Hauptbahnhof los als ich dort bei meiner Rückfahrt umsteigen wollte: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/grosseinsatz-am-nurnberger-hauptbahnhof-das-war-der-grund-1.11352351

    Freu mich das trotz mehreren Hindernissen heute doch noch alles gut ausging.
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.384
    Zustimmungen:
    4.939
    Ich freue mich, dass ich heute vor 5 Jahren meine letzte Zigarette geraucht habe. :bandit:
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.265
    Zustimmungen:
    8.511
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch. Bei mir ists nächste Woche 5 Jahre her.

    19.9.2016 bekam ich meine Diagnose, tags drauf meinen ersten Enkel, und an dem Tag gabs die letzte Kippe und das letzte Glas Sekt.
     
    teamplayer, Abendröte, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1.296
    Ort:
    NRW
    Konsequent :) Glückwunsch Euch beiden. :1syellow1:
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    10.280
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich, daß meine 1.Chilimarmelade schmeckt :)
    Morgen ist die nächste dran, mit Pflaumen.
     
  11. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    2.785
    Ort:
    bei Aachen
    Und ich freue mich, dass wir mal wieder im Freu - Thread schreiben... :)
    Ich hatte heute einen guten Friseurtermin, obwohl "meine" Friseurin krank geworden ist. Aber die sehr nette junge Frau hat das prima gemacht....

    Viele Grüße
     
    Abendröte, Gunilla 7, Lütten und 9 anderen gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.384
    Zustimmungen:
    4.939
    Danke, und das gleiche wünsche ich dir auch :)
     
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    2.671
    Ort:
    Nürnberg
    Das ist wirklich eine gute Nachricht und toll @Clödi , halt weiter durch. Ich hab ja nie so wirklich geraucht, als Jugendliche mal kurzzeitig probiert und dann war wieder Ende.

    Ich wünschte mein Mann würde den Ausstieg aus dem Rauchen schaffen, aber viel Hoffnung hab ich bei ihm da nicht mehr. Aber bei meinen Kindern, da ist die Hoffnung noch nicht "abgestorben", zwei von meinen drei erwachsenen Kindern sind leider Raucher. Mein Jüngster, er ist jetzt 28 ist totaler Nichtraucher und zum Glück auch Nichttrinker, was alkoholische Getränke betrifft. Er ist mein "Goldschatz" und zieht sogar die anderen Brüder zumindest einen mit, die zum Teil irgendwie anders gepolt sind oder wie auch immer und das freut mich sehr.

    Ich freu mich so sehr das mein Jüngster erwachsener Sohn bei uns so "die Stellung" hält neben dem mittleren ( der ist auch nicht ganz gesund) und wir drei zusammen im Gespann ein gutes Team ergeben. Also der der jüngste Sohn, der zweite (mittlere) Sohn und ich halten grad alles Aufrecht und wir sind ein gutes Team und ich freue mich das die beiden mich so unterstützen und mir helfen. Der eine, ein dritter Sohn, der älteste ist sehr schwer krank und ebenso mein Mann, aber wir anderen Drei halten die Stellung und ich freu mich das wir das so schaffen und trotz vielen Schwierigkeiten es doch eigentlich ganz gut läuft.
     
    #18873 14. September 2021 um 21:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021 um 21:22 Uhr
    Gunilla 7, Mimmi, Tab und 3 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.882
    Zustimmungen:
    4.996
    Das ist schön für dich, @Lagune, wenn deine Jungs euch helfen. Das ist eine Erleichterung für dich.
    Erst päppeln wir die Kinder groß, später päppeln sie ihre Eltern. Zumindest in den meisten Fällen.
    Auf die Familie! :1blue1:
     
    Mimmi, Lagune und Aida2 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.599
    Zustimmungen:
    4.824
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich über die erste Chorprobe nach acht Wochen.
     
    Gunilla 7, Lütten, PiRi und 7 anderen gefällt das.
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    2.764
    Ort:
    Schweden
    Und ich über die 1. Wassergymnastik nach 1½ Jahren! :)
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 9 anderen gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    5.472
    Ort:
    Rheinland
    Über eine wunderschöne, kleine orange Peperoni, die hoffentlich nächstes Frühjahr Nachwuchs bei mir bekommt :1luvu: und über eingelegte Appletinis, die ursprünglich von meinem Bäumchen stammen. Das war eine Überraschung :1blue1:
     
    Lütten, stray cat, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    5.472
    Ort:
    Rheinland
    Über ein Telefonat mit der über 80-jährigen Vorsitzenden unseres gemeinnützigen Vereins und dass ich sie nach ihrer Hirnblutung auf Normalstation am Wochenende besuchen darf.
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 9 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    10.280
    Ort:
    in den bergen
    Ich freu mich darüber, daß mein Lima keinen Schub hat, dass es mir besser geht und das wir unser gemietetes Wohnmobil, nächste Woche einen Tag eher bekommen :)
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.445
    Zustimmungen:
    4.386
    Ort:
    Herne
    Ich habe heute den Friedhof gefunden, auf dem ich liegen möchte.
    Bei der Kirche St. Johannes in Horn.
    Der Friedhof ist einfach wunderschön.
    Von 3 Seiten vom Bodensee umgeben.
    Zellersee, Gnadensee und Untersee, auch ein Teil des Überlingersees ist zu sehen.
    Nicht so schön ist es vor der Kirche, da klotzen sie Ein Hotel oder ähnliches hin.
    Schade.
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden