Wie niedlich - hier kommt jetzt jeden Tag ein kleines Kind vorbei (ich schätze mal, frisch eingeschult), das singt immer ganz fröhlich vor sich hin. Süß! Das erinnert mich an mich selbst, die Nachbarn haben damals immer gesagt, das Mädel hört man schon, bevor mans sieht, die ist immer am singen!
Hab jetzt überlegt wo ich das hinschreibe, in den Freudethread oder Negativthread. Nun dann hier, obwohl auch negatives dabei ist. Heute hatte ich Kontrolltermin bei meinem Rheumatologen. Wusste schon das bestimmte Bahnen eingeschränkt oder mit Verspätung in die Richtung fahren wegen Baustelle, wo ich hin muss. Also alles geplant und früher gestartet und losgefahren aus meinem Stadtteil und unsere S-Bahn bis Hauptbahnhof zum Umstieg klappte auch alles gut. Ja und dann macht mir die RE Bahn ab Hauptbahnhof einen Strich durch die Rechnung, über eine halbe Stunde später fuhr das Teil los und dann auch noch extrem langsam das man fast auch gleich laufen hätte können. Endlich in der Stadt angekommen, wo mein Arzt ist kurz überlegt, ob schnell in ein Taxi oder doch erst gucken, ob gleich der Bus kommt, er kam gleich und trotzdem war ich zehn Minuten zu spät. Das Gute daran, ich konnte trotzdem noch rein zu meinem Rheumatologen. Der Rückweg, so dachte ich locker vom Hocker und alles gut. Bus und dann Bahn alles gut, aber dann kam es anders, als ich ankam am Hauptbahnhof in Nürnberg, hatte den Rollator dabei und brauchte Aufzug und das gute Teil ging auch, nur durfte man dann nicht in die Westhalle um umzusteigen zu meiner S-Bahn nachhause und der Aufzug gesperrt, alles abgesperrt- überall Polizei , Ruhe bewahren und mit einer Mutter mit Baby im Kinderwagen wieder hoch mit dem Aufzug und anderen Ausgang mit Treppen, wir haben uns dann gegenseitig geholfen und nix wie weg von diesem Hauptbahnhof, der zur Hälfte abgesperrt war, Verdacht auf Anschlag, Bombe in Koffer der allein rumstand. Na dann bin ich doch noch gut heimgekommen auf Umwegen mit U-Bahn und Bus. Was für ein Tag. Die angebliche Kofferbombe hat sich dann später, als ganz normaler Reisekoffer eines Reisenden entpuppt, der den nur mal da eine Weile allein da stehengelassen hat.
Oje liebe @Lagune, da hattest du aber einen Tag.... Aber doch richtig im Freu-Thread, weil es falscher Alarm war und niemandem etwas passiert ist Dann hab einen entspannten, schönen Abend... Viele Grüße
Glückwunsch. Bei mir ists nächste Woche 5 Jahre her. 19.9.2016 bekam ich meine Diagnose, tags drauf meinen ersten Enkel, und an dem Tag gabs die letzte Kippe und das letzte Glas Sekt.
Und ich freue mich, dass wir mal wieder im Freu - Thread schreiben... Ich hatte heute einen guten Friseurtermin, obwohl "meine" Friseurin krank geworden ist. Aber die sehr nette junge Frau hat das prima gemacht.... Viele Grüße
Das ist wirklich eine gute Nachricht und toll @Clödi , halt weiter durch. Ich hab ja nie so wirklich geraucht, als Jugendliche mal kurzzeitig probiert und dann war wieder Ende. Ich wünschte mein Mann würde den Ausstieg aus dem Rauchen schaffen, aber viel Hoffnung hab ich bei ihm da nicht mehr. Aber bei meinen Kindern, da ist die Hoffnung noch nicht "abgestorben", zwei von meinen drei erwachsenen Kindern sind leider Raucher. Mein Jüngster, er ist jetzt 28 ist totaler Nichtraucher und zum Glück auch Nichttrinker, was alkoholische Getränke betrifft. Er ist mein "Goldschatz" und zieht sogar die anderen Brüder zumindest einen mit, die zum Teil irgendwie anders gepolt sind oder wie auch immer und das freut mich sehr. Ich freu mich so sehr das mein Jüngster erwachsener Sohn bei uns so "die Stellung" hält neben dem mittleren ( der ist auch nicht ganz gesund) und wir drei zusammen im Gespann ein gutes Team ergeben. Also der der jüngste Sohn, der zweite (mittlere) Sohn und ich halten grad alles Aufrecht und wir sind ein gutes Team und ich freue mich das die beiden mich so unterstützen und mir helfen. Der eine, ein dritter Sohn, der älteste ist sehr schwer krank und ebenso mein Mann, aber wir anderen Drei halten die Stellung und ich freu mich das wir das so schaffen und trotz vielen Schwierigkeiten es doch eigentlich ganz gut läuft.
Das ist schön für dich, @Lagune, wenn deine Jungs euch helfen. Das ist eine Erleichterung für dich. Erst päppeln wir die Kinder groß, später päppeln sie ihre Eltern. Zumindest in den meisten Fällen. Auf die Familie!
Über eine wunderschöne, kleine orange Peperoni, die hoffentlich nächstes Frühjahr Nachwuchs bei mir bekommt und über eingelegte Appletinis, die ursprünglich von meinem Bäumchen stammen. Das war eine Überraschung
Über ein Telefonat mit der über 80-jährigen Vorsitzenden unseres gemeinnützigen Vereins und dass ich sie nach ihrer Hirnblutung auf Normalstation am Wochenende besuchen darf.
Ich freu mich darüber, daß mein Lima keinen Schub hat, dass es mir besser geht und das wir unser gemietetes Wohnmobil, nächste Woche einen Tag eher bekommen
Ich habe heute den Friedhof gefunden, auf dem ich liegen möchte. Bei der Kirche St. Johannes in Horn. Der Friedhof ist einfach wunderschön. Von 3 Seiten vom Bodensee umgeben. Zellersee, Gnadensee und Untersee, auch ein Teil des Überlingersees ist zu sehen. Nicht so schön ist es vor der Kirche, da klotzen sie Ein Hotel oder ähnliches hin. Schade.