Meine haben genau 1x geblüht, seitdem nie wieder. Die hatte meine Tochter als Kind aus Samen selbst gezogen. Mitnehmen wollte sie die aber trotzdem nicht, als sie auszog. Die stehen bei mir im Wintergarten, da ist es im Winter ordentlich kühl, eigentlich die besten Bedingungen....
So viele Menschen..... kenn ich schon lange nicht mehr.... Hatte früher immer sehr viele Menschen um mich, arbeitstechnisch und auch privat.....
Ganz viel Spaß Euch beiden. Aus einem anderen Forum gab es früher auch einige Treffen mit Mitgliedern, das war immer als würde man sich schon ewig kennen. Prima, dass es mit dem Wunschwohnmobil auch geklappt hat.
Man hab mich gefreut, dass mein Hämatologe mich noch heute zurückgerufen hatte. Er konnte mich ein wenig beruhigen. Sagte , der Rheumaarzt hat mit ihm Kontakt aufgenommen. Was für eine Therapie passt. Das ist im Moment mein größtes Problem, neben dem Rheuma. LG Money Penny
Ich habe mich heute das erste Mal seit über einem Jahr mit meinen Kolleginnen zum Grillen getroffen. Ich war ja wegen Corona im Homeoffice oder krank. Es war richtig toll, viel gelacht. Ich war so langes Quatschen gar nicht mehr gewohnt. In der Zwischenzeit hatte der Professor der Immunambulanz bei meinem Mann zu Hause angerufen und ihm seine Unterstützung zugesagt. Zusammen mit der Aktion heute Vormittag ein gelungener Tag!
Das klingt positiv, Sumsemann. Vielleicht kannst du auch bald wieder arbeiten gehen? Wenn alles schnell heilt....was es ja nun mal könnte.
wie Sinela bereits schrieb, genau das ist den Kaktüsschen so wichtig, sie brauchen einen trockenen Kältereiz, sonst blühen sie nicht "einfach so", wie Du so überaus bescheiden sagst
*hicks* Ich freue mich auch schon wie jeck, dabei ist doch noch gar kein Karneval. Hälst du den Kaktus auch trocken?
Nicht nur den ... Ich bewundere ja die Durchsetzungskraft meiner Pflanzen, weil ich im Winter nämlich ganz oft vergesse, zu gießen. Upps...
@Sinela und Maggy, ja, komplett trocken, obwohl ich im April denke, gelegentlich gießen wäre nützlich, vergesse ich es doch. Draußen dann stehen sie erst paar Tage im Schatten und kriegen dezent Wasser. Dann.....ab in die Sonne.
Meine Kakteen und Sukkulenten bekommen von November bis einschl. Februar immer am ersten des Monats einen ganz kleinen Schluck Wasser, im März dann am 01. und am 15. einige Schluck Wasser, im April dann einmal die Woche und ab Mai nach Bedarf. Damit fahre ich seit Jahrzehnten gut. Die Pflanzen sind zäher als man glaubt - zumindest einige.
Ich habe mich gestern sehr gefreut, dass eine langjährige Freundin klammheimlich und schon im April ihren Lima geheiratet hat. Nach vielen gemeinsamen Jahren hat da so wirklich keiner mehr mit gerechnet.