Ja, wenn man einen schönen Tag hatte, verkraftet man das Aua viel besser! Also öfter mal schöne Tage.
Genau PiRi! @Aida2 , bestimmt konntest du nur deshalb nicht schlafen, weil du dich so gefreut hast. Adrenalin sorgt auch dafür, dass man wach ist. lach
Ich freue mich über die neuen Polster für meine Hollywoodschaukel. Sie sind so bequem, dass ich die Liegefunktion nutzen kann. Ich liege draußen auf der Terrasse und könnte mir ein richtiges Bett bauen. Das hat sich gelohnt! Edit Ein Moskitonetz hat die Schaukel auch, dann ist es wie im Zelt. Das kommt aber nur zum Schlafen drüber.
Freu mich das die zweite Corona Impfung mit BionTech bei meinem Mann per Hausbesuch, da schwer chronisch krank und pflegebedürftig um zwei Tage vorgezogen wurde, erst war 8. Juli angedacht und heut kam der Anruf das es schon morgen geht. Jetzt hab ich einen größeren "Spielraum", hab nämlich am Sonntag 11. Juli einen wichtigen Gesprächstermin in der Familie/Verwandtenkreis, näheres möchte ich dazu hier nicht schreiben. Falls mein Mann dann doch nach der Impfung Fieber und stärkere Beschwerden bekommen sollte, dann haut das jetzt noch besser hin mit den Terminen. Denn ich möchte ihn nicht stundelang allein lassen, falls er stärkere Impfreaktionen bekommen sollte.
Ich freue mich, dass endlich ein Teil meines Körpers wieder normal funktioniert.... erleichtert Seufz!
Och cat, das wäre ja nach den Sternen greifen..... dann werde ich noch übermütig Vorhin ganz vergessen zu schreiben...... Die Obstgärtnerin unserer Solawi hat extra für mich einen Felsenbirnen Baum gekauft Das gibt dann nächstes Jahr feinste Marmelade, freu mich wie Bolle
Ich werde auch mal nach Felsenbirnen schauen, hört sich doch gut an . Muss ich da etwas beachten? Es gibt ja mehrere Sorten Ich habe heute Stachelbeergelee gekocht und 22 Gläser gefüllt. Marmelade ging nicht weil ein grosser Teil der Früchte Sonnenbrand hatte. Meine Erdbeeren musste ich abnetzen, es gibt einen Dieb in der Anlage, der liebt diese Früchte. Ich tippe mal auf das Wiesel
@Heidesand, du Glückliche mit den Stachelbeeren, hier sind nur wenige Früchte an den Sträuchern. Ich freu mich, weil es seit gestern spätabends Landregen gibt, den ich so gar nicht mehr kenne. Noch 2 Stunden etwa lt. App.
Heidesand, wow 22 Gläser..... das ist viel! Verschenkst du die oder schaffst du die alleine? Wir haben beschlossen, das ich dieses Jahr keine Marmelade einmache, weil wir noch so viel haben...... Obwohl, Sauerkirsche...... die geht doch immer Leider kann ich dir zur Felsenbirnen Sorte nichts schreiben.
Den Felsenbirnen am Strauch sieht man leider nicht an, ob sie schmecken oder nicht, die sehen alle gleich aus. Da hilft nur antesten und im Fall des Falles wieder ausspucken.
Freue mich sehr das mein zweiter mittlerer erwachsener Sohn heute früh beim ersten geplanten Campingplatz auf Fehmarn gut angekommen ist. Außerdem das er das gestern mit der Bahn und den vielen Umstiegen mit Fahrrad und Gepäck, Zelt etc. gut hinbekommen hat. (Er fuhr und fährt immer mit diesem Billigticket, das in ICE und ähnlichem nicht gilt, deshalb 6 oder 7 mal umsteigen). Letzte Nacht war es dann zu spät es noch zum Campingplatz zu schaffen, denn er fuhr mit der Bahn nur bis Puttgarden und alles andere wird mit dem Fahrrad gemacht. In der Nacht ist er dann noch geradelt und so etwa 1 bis 2 Uhr nachts hat er dann auf irgend so einer Liege oder Bank übernachtet, vor ihm das Meer und hinter ihm Windräder und stockdunkel. Dann kamen in der Nacht noch ein paar Whats App Nachrichten, es wäre so gruslig und da sind so Geräusche, aber es waren dann doch nur Tiere. Mit der Taschenlampe entpuppten sich dann unter anderem die Geräusche von einem Hasen usw. Ich freu mich auch das er diese gruselige Nacht im Freien gut überstanden hat. Ich freu mich überhaupt das er seit einiger Zeit wieder solche Touren schafft, denn er ist ja nicht gesund.
Lagune, da hat er aber auch Glück gehabt, wäre er hier im Süden unterwegs gewesen, da hätte es ihn nicht nur gegruselt..... sondern er wäre auch noch klitschepitsche Nass geworden. Schön, daß er dich an seinen Abenteuern teilhaben lässt
Vom Regen blieb er bis jetzt dort verschont, Glück gehabt. Hier bei mir gabs seit gestern nochmal Regen. Aber der kommt auch mit Regen klar, hat so ein Regending was man sich über den ganzen Körper tun kann und einen Schirm. Der saß vor zwei Jahren auch schon mal am Strand an der Ostsee, wo er auch eine Nacht ohne Campingplatz überstehen musste und da gab es Regen, hat er auch geschafft. Ich freu mich so das er all das wieder kann. Wir hatten schlimme Zeiten mit ihm, er war schon als neugeborenes Baby schwer krank, kam kurz nach der Geburt in die Kinderklinik in Erlangen. Er musste einen kompletten Blutaustausch bekommen und wir wussten nicht ob er überleben würde, es war so schlimm, aber er hat es schon damals geschafft. Später wurde er anders schwer krank und ist er immer noch und es gab schon Zeiten wo er auf der Intensivstation lag, aber er kämpft sich immer wieder hoch und ich/wir freuen uns so das er jetzt seit einiger Zeit sogar wieder so etwas schafft.
Das ist toll @Lagune . Ganz toll, dass er diesen Mut hat und ganz toll, dass ihr als Eltern ihn dabei unterstützt! Das ist so wichtig.... Alles Gute und ihm eine schöne Zeit. Liebe Grüße
Ich freue mich gerade wie Bolle - es kam ein Päckchen mit Blumenzwiebeln von der lieben Frau @Hibiskus14. Ganz vielen Dank an dich! Ich freu mich schon auf die Blüte nächstes Jahr!
Ich freu mich, dass ich die App CovPass runterladen konnte und meine beiden Impfungen nun gespeichert sind. Ich habs gekonnt. Weiß zwar nicht mehr wie, aber plötzlich war alles da.
Ich freue mich, dass ich heute einen wunderschönen Tag auf der Laga verbringen durfte (auch wenn das Wetter nicht optimal war). Nachher noch lecker Calzone und Kuchen. Was kann es besseres geben?