Ich habe mich gerade sehr gefreut, als mich meine Krankenkasse angerufen hat um mir mitzuteilen, dass sie anteilig Kosten übernehmen für mein bereits eingebautes Dusch-WC in Höhe von Euro 1000,oo.
@Heike68 , das ist wunderbar! Ich habe heute sehr gelacht, als ein Buntspecht versucht hat, in unserer Fachwerkscheune ein Nest zu bauen. Leider mussten wir ihn verscheuchen, aber in die etwa 300 Jahre alten Balken hätte er vermutlich sowieso kein Loch bekommen.
Dito, beides. Freut mich sehr, dass die Nachsorgen okay sind, Heike. Meiner wurde vor gut 20 Jahren operiert und drei Monate später nachoperiert. Ab und an muckt irgendwo eine Zellveränderung auf und dann erinnere ich »meinen« Krebs sehr eindringlich an sein Hausverbot. Bisher hat es immer geklappt.
Freu mich das mein mittlerer erwachsener Sohn vorhin kam und er bis morgen bleibt. Er hat schon mal sein Fahrrad mitgebracht, denn er packt es hier schon für seinen Ostseeurlaub, mit dem Fahrrad geht`s auf nach Fehmarn. Am Dienstag früh fährt er los bis kurz vor Fehmarn mit der Bahn und alles weitere dann wieder mit seinem Radl. Gestern hab ich es noch geschafft unser Rucksackzelt-Leichtgewicht abzuchecken und nochmal zu Imprägnieren. Montag Abend kommt er dann wieder und wir feiern noch ein bisschen seinen Geburtstag und nächsten Tag fährt er von uns aus ab in Richtung Ostsee. Ich freu mich schon wieder auf die schönen Bilder, die er mir dann immer schickt. Letztes Jahr hat er mit dem Radl und dem Zelt ja den Bodensee umfahren. Fehmarn hatte er zuvor auch schon mal gemacht. Ich freu mich das er das jetzt seit einiger Zeit überhaupt wieder kann, er ist ja nicht gesund, es ist so schön das er das jetzt (wieder) machen kann. Außerdem freue ich mich das ich gestern meinen erneuten Zahnarzttermin wieder gut überstanden habe. Es war sehr anstrengend und eine etwas längere Prozedur, meine Freude war sehr groß, als ich es überstanden hatte. Jetzt muss ich noch einmal hin und wird auch noch was größeres und längeres, aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr. Der neue Zahnarzt und Helferinnen haben ein gutes Einfühlungsvermögen und sind Spitze und darüber freue ich mich auch.
Oh wie schön @kroma Ich habe das Gefühl, es flattern wieder mehr Schmetterlinge umher. Vorhin habe ich einen Zitronenfalter (oder Kohlweißling) und einen Admiral gesehen. Da habe ich mich auch sehr gefreut. Von letzterem gibts auch ein Foto (leider nur mit Handy).
Stimmt.... die Schmetterlinge sind da... Ich habe mich gestern über einen Überraschungsbesuch meiner Tochter und Familie aus der Eifel gefreut.... Sie läuft noch sehr schlecht und musste sich mal lang auf eine Liege legen (Bandscheiben - OP), aber es geht ihr gut. Die Enkelkinder hatten Spaß mit dem Paul und es war einfach nur schön. Liebe Grüße
Ich hab kleinere Freuden, Einkaufsbummel gemacht, längst nicht alles gekriegt, aber es war angenehm, nicht so viele Menschen unterwegs und in Geschäften, was ich verstehe, die Maske wird da lästig. Touris auch weniger, an der Frauenkirche war ich allerdings nicht.
Ich habe mich vorhin über den Anruf meines Orthopäden gefreut. Ich sollte 4 Wochen mit Krücken gehen um ein Knie zu entlasten und nach 4 Wochen zum MRT. Der Termin ist Mitte Juli. Das ist ihm jetzt zu lange und er macht mir einen schnelleren Termin in der kommenden Woche, weil er Angst hat, dass ich eine Nekrose bekomme. Nach dem MRT soll ich direkt auch noch in die Praxis kommen. Der Mann ist viel beschäftigt, ich bin Kassenpatient und es ist Wochenende. Erstaunlich. Bin immer noch baff.
Wir hatten gestern eine ehemalige Kollegin (wir sind alles Ehemalige, die Firma hatte die letzten 2003 entlassen) zum runden Geburtstag, der am 1. war, richtig gehend total überrascht, sie war immer noch baff, als wir nach 5 Stunden gingen. Ihre Tochter und Enkeltochter hatten Essen und Geschirr mitgebracht und auch noch zubereitet. Und keiner hatte vorher was gesagt. Und mit uns hatte sie nicht im Ansatz gerechnet. So war das ein voller Erfolg. Und da freut man sich doch, wenn man andere überraschen kann.
Was für schöne Anlässe zum freuen! Ich war heute zum erstenmal seit Ewigkeiten wieder auf dem Wochenmarkt. Allein, zu Fuß und SCHMERZFREI! Das wurde gerade gefeiert mit versch. Aufstrichen, Antipasti und frisch gebackenem Olivenciabatta. Bin so satt, ich mag kein Blatt.... lach
Stellt euch mal vor, ich habe nachts (ca. 22.30 Uhr) unseren Abfluss repariert . Ausgerechnet gestern ging mein Mann das erste Mal seit Corona zu seinem kleinen Dart-Club. Ich war also allein und zum Glück grad in der Küche. Die Spülmaschine lief, ich schütte Wasser ins Becken, da gibt es ein Geräusch und das Wasser kommt unten aus dem Schrank gelaufen. Der Siphon (dieses U-Stück) war aus irgendeinem Grund auf einer Seite vom Rohr gerutscht (war nicht verstopft) und es lief.... Also hab ich erst mal gewischt, einen Eimer drunter gestellt und mir um die Zeit einen Kaffee gemacht , mich gar nicht aufgeregt . Da mir sowas aber keine Ruhe lässt, habe ich mir die Rohrzange geholt und es repariert... Hört sich jetzt so einfach an, aber mit meinen Händen und Knien war das echt eine Herausforderung und hat gedauert. Aber ich habe es geschafft und dicht gekriegt . Ich war ganz stolz auf mich. Aber dafür konnte ich nicht einschlafen, lag wahrscheinlich am Kaffee mitten in der Nacht.... Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Ja, sie sind alle da. Admirale sind dieses Jahr häufiger zu sehen, habe ich den Eindruck. Die Kohlweißlingpopulation habe ich leider aktiv dezimiert. Die Raupen wollten mein Essen vernichte. Das ist inakzeptabel, weshalb ich sie absammle und über die RBB schicke. Nachtschnecken müssen ebenfalls über die Brücke gehen. Freitag war mein Beet frei von Schnecken und Raupen. Heute habe ich noch nicht geschaut.
Super @Aida2 das Reparieren und auch entspannt bleiben, aufregen hilft gar nicht. Ich hoffe, Deine “Gräten“ nehmen die Aktion nicht krumm und sind dadurch nicht schlimmer heute. Liebe Grüße
Wir hatten gestern einen schönen Tag in einem Park in MD. Es war nicht überlaufen und man konnte ganz entspannt genießen. Gefreut habe ich mich endlich Schmetterlinge zu sehen. Schachbrettfalter und viele Weißlinge flatterten herum. In den Wildblumenwiesen, in den Rosen, im Lavendel etc. summte und brummte es. Jetzt bin ich zwar kaputt und mein Fuß meckert, aber das macht nichts. Lege ich heute die Beine hoch.