Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Wann soll ich kommen?
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Also Piri, ich weiß grad nicht wen du meinst, aber zu mir darfst du immer kommen.;) Wir hängen dann noch eine zweite Hängematte auf und entspannen uns.;) Wenn es uns zwischendrin zu warm ist hopsen oder kriechen wir dann in den Pool und erfrischen uns.
     
    Mimmi gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich war noch nie im Leben in einer Hängematte, denke immer, beim Reinkrabbeln (oder wie auch immer das geht) fliege ich auf der anderen Seite wieder runter (lach).
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Piri, wir legen eine weiche Matte drunter und hängen die Hängematte ganz niedrig, wenn du dann doch rausfallen solltest, so merkst du das kaum und fällst ganz weich.;)

    Ich muss meine Hängematte erst mal wieder saubermachen, die Vögel haben sie heute verk..... Sie hängt unterm Kirschbaum und da hängt grad gutes Fresssi-Kirschi für die lieben Vögel dran.:D
     
    #17944 16. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das mich heute mein alter Rheumatologe wegen meiner Mail Ribosomen AK betreffend zurück gerufen hat. Zuerst felsenfest bei der Urtheorie zementiert, auf Debatte hin diese bisherige Diagnose dann doch einfach wie ein Hustenguzel verwerfend und ansonsten nur hochpositive Tests überhaupt als irgendwas anzuerkennen blieb ich zweifelsohne doch etwas ratlos zurück. Die Begrüßung mit wenig Zeit in Erwartung eines nahenden Kaffees machz mich nicht schlauer.

    Insgesamt ein guter Telefontermin :)
    Ironie off.
     
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Guten Morgen ihr lieben, vielen Dank an Ruth, Katjes, straycat, Maggy63 und Hbiskus(hoffe habe keinen Vergessen)
    Ich bin seit gestern Vormittag wieder zu Hause, die Herzkatheder Untersuchung ist nun hinter mir, habe etwas zur Beruhigung bekommen
    konnte aber auch einiges am Monitor mitverfolgen. Der Pfleger welcher mich "vorbereite"t hatte war sehr nett hat vieles erklärt.Die Untersuchung
    ging von der rechten Leiste aus.

    Ich bekam einen Druckverband , es war rfas so als hätte ich eine sehr enge Hose an

    Ja die Bettpfanne ist ein Übel, ich konnte nicht, "saß"(was man im liegen als sitzen bezeichnen kann) zweimal darauf aber es klappte nicht.
    Nach fünf Stunden durfte ich aufstehen und endlich die Erlösung ;)

    Ergebnis ist so eine Sache, im OP hörte ich das die Adern alle gut aussehen, mehr weiß ich nicht. Am Entlassungstag hatte ich eine Ärztin welche
    sich noch nicht einmal vorgestellt hatte, auf meine Frage welches genaue Ergebnis diese Untersuchung ergab und wie es weiter geht, bekam ich die
    Mitteilung steht alles im Arztbrief an den Hausarzt, der wird mir schon alles nötige mitteilen, den Brief schreibe sie später und weg war sie.
     
    Mona-Lisa, Lütten, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schön, dass du es hinter dir hast. Scheinbar ists in jedem Krankenhaus anders.Bei mir wurde sofort das Ergebnis besprochen.
    Aber dass die Adern alle gut aussehen hört sich schon mal nicht schlecht an.

    Erhol dich und mach langsam bei dieser Hitze.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei mir erklärte mir der Arzt das nach der Untersuchung anhand der Bilder, das fand ich gut.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir wurde auch schon während der Untersuchung alles genau erklärt. Ich glaube, manche Ärzte machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, was in dem Patienten vorgeht, wenn er bei Infos außen vor gehalten wird....
    Aber schön, dass die Untersuchung gut geklappt hat, dass die Adern einen guten Eindruck machen... und dass ich nicht die Einzige bin, die mit der Pfanne auf Kriegsfuß steht. :laugh:
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön, dass Du es hinter Dir hast und Deine Gefäße gut aussehen, liebe @Gunilla 7 :1syellow1:
    ja, das ist sehr doof, wenn man nicht erfährt, was los ist. Ich würde mir gleich einen Termin beim Housedoc besorgen...
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Hausdoc wird den Bericht morgen bestimmt noch nicht haben...
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe mich heute sehr gefreut, dass ich nach der Fusspflege im gleichen Haus die dortige Apotheke aufgesucht habe und dass die nette Apothekerin mir beide Impfcodes sofort in mein Handy in die App installiert hat. Im TV sah ich gestern nämlich lange Schlangen vor den Apotheken und heute las ich von Serverabstürzen in manchen Städten.
    Man darf auch einmal Glück haben.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Stine, bei uns hatte das auch gut geklappt. Mein Mann war gestern in unserer Stammapotheke und ließ sich den digitalen Impfpass ausstellen. Er war zu dem Zeitpunkt einziger Kunde. Die Mitarbeiterin hat ihm das in die App eingelesen.
    Ich musste heute wegen eines Rezeptes in die Apotheke und habe mir den Impfpass auch gleich ausstellen lassen. Zu Hause habe ich die beiden QR Codes dann in die App eingelesen.
    Montag funktionierte die Ausstellung in den Apotheken der Stadt gar nicht, weil der Server zusammen brach.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich warte noch damit....wenn ich das denn überhaupt möchte. Weiß ich noch nicht.
     
  15. Ich freue mich sehr, dass meine Tochter sich nach der OP grad kurz gemeldet hat.
    Sie ist noch total platt, aber es geht ihr gut :1syellow1:.
    Da fällt mir ein Stein vom Herzen...

    Liebe Grüße
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das ist doch schön, da hast Du eine Sorge weniger. Gute Heilung für sie.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Aida, ich freu mich so mit DIr!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Ach Dankeschön an euch alle.... Das war ein aufregender, aber guter Tag :)
    Sie ist operiert und wird nun hoffentlich schnell wieder ganz gesund und ich bin nun 2 x geimpft....

    Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Abend :wave:
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Also 2 tolle Ereignisse an einem Tag.
     
    Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich über die Abi-Abschlussfeier die wir heute hatten. Wir durften dann doch mit . Natürlich getestet .
    Wenn es schon keine Klassenfahrt und kein Abi-Ball gab/gibt dann wenigstens das.

    Ausserdem habe ich heute einen Impftermin bekommen
     
    Snoopie2000, Hibiskus14, Tab und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden