Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    Nürnberg
    Gebe dir das nächste mal was ab vom Regen.:D
    Ich freu mich das ich jetzt erst mal nicht mehr so häufig Schnecken sammeln muss. Das wurde langsam schon stressig mit dem vielen Regen und Schnecken und ich soll ja die Pflanzen, die der Sohn angepflanzt hat im Garten vor den Schnecken retten.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1.376
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich freue mich das mein PCR Test heute morgen Negativ war
     
    Mimmi, Lavendel14, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Gutemine65,
    ich habe das gar nicht so mitbekommen, dass es dir auch so schlecht geht....
    Dieses wunderbare Erlebnis nach vielen Monaten, nämlich einfach mit dem Mann und dem Hund mal wieder spazieren gehen zu können, hatte ich vorigen Sonntag (nach RSO beider Knie).
    Das habe ich auch gepostet, weil man einfach so dankbar ist, solch einfache Dinge mal wieder tun zu können.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du es auch bald wieder kannst....

    Liebe Grüße
     
    Gunilla 7, Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Nach vielen Jahren der Quälerei ging es mir so, als ich meinen E-Rolli bekam.

    Ich freue mich, dass ich einen neuen Wasserhahn mit zweitem Anschluss für den Gartenschlauch habe. Hat sich so ergeben, der alte war defekt. Der Schlauch verschwindet jetzt einfach hinter der Waschmaschine, wenn er leer ist.
     
    Luna-Mona, Gunilla 7 und Aida2 gefällt das.
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Frau Amsel sitzt auf dem Balkon und futtert Erdbeerchen :top:
     
    Luna-Mona, Maggy63, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    @Aida2 , vielen Dank für deine guten Wünsche.
    200 m etwa schaffe ich schon, das sind 200 mehr, als in den letzten 6 Monaten.
    Also: Die Kurve geht steil bergauf!
     
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich so sehr auf morgen Abend,
    da gehen wir mit den Kindern essen.
    Eigentlich ist es ja gar nichts Besonderes, aber für mich ist
    es wie warten auf Weihnachten.
    Biergarten, die Enkelkinder und natürlich deren Eltern, lecker Essen
    und einfach gemeinsam Spaß haben. Das gabs schon so lange nicht mehr.
    Und vormittags mit der Nachbarin zum Gartencenter Blümchen aussuchen.
    Was will man mehr? Die Welt ist schön!:1syellow1::1syellow1::1syellow1:
     
    teamplayer, Mimmi, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich darüber, daß wir gestern eine wunderschöne Radtour unternommen haben, es nur ganz wenig geregnet hat, wir durch Zufall ein ganz besonderes Gebiet entdeckt haben...... und das wir heute Besuch von einem meiner ältesten Freunde bekommen.
    Und natürlich darüber, dass die Tour zwar sehr anstrengend war, ich mich heute trotzdem wieder fast gut bewegen kann :)
     
    Gutemine65, Sinela, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    6.733
    ich bin glücklich, dass auf unserer Koppel das Heu nun gemacht ist und kein Rehkitz darin abgelegt war :herz:
     
    Gutemine65, Mimmi, Sinela und 8 anderen gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    Seit Ostern hatte meine Mutter Schmerzen, die sich dann nochmal verschlechtert hatten, so dass wir sie versorgen mussten, bis sie endlich ins Krankenhaus kam. Dort wurde eine Pseudofraktur im Oberschenkel festgestellt und es folgten eine Verlegung und anschließende Kurzzeitpflege im Heim. Etliches ging schief und kostete echt Nerven. Haben dann den Umzug ins Betreute Wohnen gemacht (sie wohnte im DG) und nun gefällt es ihr da wider Erwarten sehr gut, weil die Pflegekräfte total nett und echt klasse sind und so langsam kommt sie wieder auf die Beine. Sie wird sicher ein paar Kontakte knüpfen, wenn sie wieder selbstständig raus kann.
     
    teamplayer, Gutemine65, Mimmi und 15 anderen gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    2.324
    Oh @Tinchen1978 das freut mich für Euch. Wie schön, daß sie sich gut eingelebt hat und noch so aufgeschlossen ist. Das ist auch für Euch eine große Beruhigung und eine Sorge weniger.
    Ich hoffe, das Betreute Wohnen ist nicht so weit weit, daß sie auch die alten Kontakte wieder aufnehmen kann und Besuch von alten Freunden bekommt. Ich drücke die Daumen für gutes Gelingen..

    Grüßle
    Uschi
     
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    2.664
    Ort:
    Goslar
    Tinchen, so war es bei meiner Oma auch. Sie wollte das nie und war hinterher froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Es ging allen Beteiligten damit besser.
    Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

    Liebe Grüße,
    Sumsemann
     
    stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Oh Tinchen, da hast du eine stressige Zeit hinter dir...... und jetzt durchatmen für alle.
    Uns ging es mit meinem Schwiegerpa ähnlich, der wohnte aber noch über 500km entfernt..... als er dann endlich vom Krankenhaus hier ins Heim gekommen ist, hatten wir noch eine schöne friedliche Zeit zusammen.
     
  14. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.407
    Zustimmungen:
    4.988
    @Tinchen

    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das für dich und auch für deine Mutter freut.
    Jetzt findest du hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr Ruhe.
     
    Mimmi, Gutemine65, Tinchen1978 und 6 anderen gefällt das.
  15. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Tinchen1978 Clödi hat mir die Worte aus dem Mund genommen ; )
    Erhol dich gut!
     
    Tinchen1978 und Clödi gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    Ihr seid lieb, danke. Heute wollten wir mit dem Rollstuhl raus, daraus wurde leider nichts. Sie hatte wieder recht starke Schmerzen beim aufstehen und ich hoffe, ich habe mich nicht zu früh gefreut o_O. Immerhin konnten wir sie recht gut ablenken. Gut, dass Pflegepersonal im Haus ist...
     
  17. Lischa

    Lischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    240
    @Tinchen1978
    Das wird schon wieder klappen.
    Denke das Pflegepersonal beobachtet das und wird sich evtl.mit dem HA in Verbindung setzen.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  18. Lischa

    Lischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    240
    Herrlich das Freibad in Linz hat wieder auf.
    War mit meinen Freundinnen anschwimmen.
    Zuerst wars grottig ,zum Schluss genial.
    Morgen hab ich bestimmt Muskel Kater
     
    Gunilla 7, Gutemine65, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.136
    Zustimmungen:
    13.437
    Ort:
    Niedersachsen
    @Tinchen1978, das ist super, dass deine Mutter den Umzug gut mitgemacht hat.
    Was ist denn eine Pseudofraktur? Entweder ist der Knochen kaputt oder nicht oder wie....?
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    Da ist der Knochen nicht durch, es sieht aber beim Röntgen ähnlich aus und macht große Schmerzen. Der Knochen ist da an der Stelle nicht gut mineralisiert. Sie hat die gleiche Erkrankung wie ich (Phosphatdiabetes) und einen schlechten Knochenstoffwechsel. Durch Medikamente soll das nun verbessert werden, aber das dauert halt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden